Pixel 6 Pro: Außerplanmäßiges November 2021 Update

Zur Info, der Übersichtlichkeit halber wird es keinen allgemeinen Update Thread geben.
Es wird zum monatlichen Patchday ein jeweiliger neuer Thread erstellt.

Diesen Thread habe ich passend zum außerplanmässigen November 2021 Update umbenannt, darüber kann hier geredet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und mimosoft
Dann her mit dem OTA-Update.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie sehr Google den verbessern konnte.
 
Muss man für das Update wieder die SIM-Karte tauschen? 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Berliner81 und Mikaole
Läuft jetzt nur mit einer idea sim aus Indien 😂😂😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: marmotte
Stefan1982L schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, wie sehr Google den verbessern konnte.
Die haben die Datenbank aller weltweit hinterlegten Finger eingespielt
😂😂

Bin Mal gespannt, wann ich das Update bekomme. Freue mich drauf
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mr.calamity, Mikaole und diamond83
stroke schrieb:
Hab die 037 vorhin geflasht (mit root). Noch ist das Phone fast leer, da tut es nicht so weh, wenn etwas schief läuft und ich wipen muss ;) Bisher läufts unauffällig :)
Und? hat es weh getan, oder bist Du im das wipen herumgekommen?
 
Wipe brauchts nie bei Updates.
 
Hab's gerade auch manuell geflasht. Automatische Helligkeit wurde auch verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Hooha schrieb:
Wipe brauchts nie bei Updates.
"brauchen" nicht, aber wenn das Gerät gerootet ist und man beim Updaten nicht aufpasst, dann wird das Gerät dennoch gelöscht (da durch das Update die fürs Rooten deaktivierte "Verification" wieder automatisch aktiviert wird)......
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar wurde OTA bislang nur in den USA freigegeben: Google Pixel 6 / 6 Pro: Update gegen Performanceprobleme des Fingerabdrucklesers

Ich habe also dann mal aufgrund des positiven Nutzer-Feedbacks zu dem Update bislang: Pixel 6 Update: Google bessert beim Fingerabdrucksensor nach

...ADB angeworfen und das Update manuell geflasht. Ich muss sagen, bislang zupft der Fingerabdrucksensor deutlich besser als vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Richaard1602 Die Full OTA images: Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili und RichardIstSauer
@riffraff4p Hast du bei deinem Pixel 6 Pro den Bootloader entsperrt? Bekomme komischerweise kein ADB Gerät zu sehen, wenn das Gerät im Recovery Modus ist.
 
@Richaard1602 Nein. Ich musste den Bootloader nicht extra entsperren.

Sicher, dass Du den Sideload-Modus aktiviert hast? Recovery Modus alleine reicht nicht. Du musst im Recovery-Modus ins Menü (Lautstärke nach oben glaube ich) und dann "Apply Update from ADB" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
@riffraff4p das Menü erreicht man über das Drücken von "Power" und "Lautstärke hoch" kurz nacheinander, s. Video hier
 
  • Danke
Reaktionen: Yorick, riffraff4p und RichardIstSauer
riffraff4p schrieb:
@Richaard1602 Nein. Ich musste den Bootloader nicht extra entsperren.

Sicher, dass Du den Sideload-Modus aktiviert hast? Recovery Modus alleine reicht nicht. Du musst im Recovery-Modus ins Menü (Lautstärke nach oben glaube ich) und dann "Apply Update from ADB" auswählen.

Danke. War verwirrt, dass es noch ein Untermenü im Recovery gibt ^^. Erreicht man durch halten des Power-Buttons und anschließend kurzen Druck auf Volume UP.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Also muss man sich das Update einfach nur aufs Handy laden, in den Recovery Modus wechseln und auf Apply Update from ADB auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte Google ruhig mal ein manuelles Update über das Telefon implementieren
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mr.calamity und RichardIstSauer

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
3.289
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
474
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
609
Mops21
M
Zurück
Oben Unten