Pixel 6 Pro - Februar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint bei dir ähnlich zu sein.. (hab o2 und schiebe es nicht auf temporäre Probleme.. dieses besteht in unterschiedlicher Intensität seit Anbeginn). Ja, bei mir steht oft 4g oder 4g+ im Display aber die jeweilige App oder Seite baut sich nicht auf.. ich vermute mal, dass die Anzeige im Display vorhandenes Netz "vorgaukelt" aber eben kein Empfang da ist.. daher eben kein Aufbau. Nach ca 30.bis 60 Sekunden wechselt dann eben auch die Anzeige (meist machen schon die jeweilige App meldet, dass die offline ist). Ja, manchmal verbindet sich das Handy nach wenigen Minuten wieder selbst - auch ohne Flugmodus. Dieser hilft mir bisweilen jedoch den Prozess manuell zu beschleunigen, da offline sein eh schon nervt und ich es meist unterwegs in dem Moment feststelle, wo ich es eben brauche. Zum Beispiel ne Route bei Maps lädt nur, wenn ich in dem Moment online bin.. unterwegs ein kurzer Signalverlust stört Maps nicht.. sehr wohl aber manche streaming App...

Mein p6p ist einfach nicht zuverlässig online.. und das kannte ich so noch nicht von einem Smartphone.. egal ob p30 pro, Mate 10 pro, diverse Galaxy s Modellen 3, 5 und 7 oder davor nem HTC... Und das nervt einfach unverändert sehr..

Handy zücken, was tun wollen - offline 😡
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und grisu-sl
Dann schicke es ein, @Gorillian . Schon beim Januar Update hat man gesehen, dass bei nicht wenigen die Problematik bestehen blieb.
Ich selbst nutze auch O2 und kenne diese Probleme wirklich überhaupt nicht. Und hätte ich sie gehabt, wäre ich entsprechend aktiv geworden. Ja, Service nervt, aber noch mehr nervt wohl ein nicht nutzbares Smartphone.
 
noname86 schrieb:
@DroydFreak Ich hab die Adaptive Helligkeit schon mehrmals zurück gesetz
Habe gerade mal in den Einstellungen meines P6P gesucht, eine adaptive Helligkeit gibts da nicht. Wo bitte soll das denn sein? Falls Du AUTOMATISCHE Helligkeit meinst dann ignorier bt. die Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra mein erstes Problem ist nun auch da - auch wenn es ehr ein kleines ist: Seit Heute morgen (und das viel mir direkt auf) reagiert der Fingerprintsensor nicht mehr im AOD. Gar nicht mehr. Das Handy schläft quasi. Wenn ich dann irgendwo drauf tippe, erscheint ja der Sperrbildschirm und das Sensor Icon wird ja größer angezeigt und dann funktioniert es auch bestens. Wenn ich das Handy wieder ausschalte geht es auch im AOD perfekt. Aber warte ich 2-3 Minuten reagiert er nicht mehr auf meinen Finger. Dann muss ich es erst wieder in der Sperrbildschirm holen. Das war bis gestern auf jeden Fall nicht so.
 
Heißt wohl seit dem Update "Automatische Helligkeit".
 
Ist bei euch auch die Schriftart anders seit dem Update oder bilde ich mir das ein? Hab zwar gerooted, Custom Themes via Substratum etc., aber das selbe Setup und die Schriftart ist mir direkt aufgefallen
 
Also, bei mir hat sich das Akkuproblem mit dem Februar-Update wieder deutlich gebessert. Statt 10-12 % über Nacht waren es jetzt nur noch 3 %.
 
@UlliUlukai Hat früher "adaptive" Helligkeit geheißen. Jetzt halt "automatische" Helligkeit. Passt eh besser irgendwie...
 
Ich hatte heute nach dem Neustart gleich mal für ein paar Minuten keinen Empfang. Fängt ja gut an 😂
 
Tja, so unterschiedlich kann das sein. Hatte das Update per adb geflasht, aber keinen Neustart (ausser aus dem Recovery) angestossen. WLAN und zwei Sim-Karten meldeten vollen Empfang, aber anrufen konnte man mich nicht. Flugmodus half auch nicht. Nach einem Neustart war alles ok.
 
Empfangsprobleme hatte ich bis jetzt keine, dafür deaktiviert sich das WLAN komplett sobald das Handy scheinbar in den sleep state geht seit ich das Februar Update heute installiert hab. Hat das Problem noch jemand?
 
@luetten30 War bei mir auch so, hab die Finger neu eingescannt und es geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
tyoac schrieb:
Empfangsprobleme hatte ich bis jetzt keine, dafür deaktiviert sich das WLAN komplett sobald das Handy scheinbar in den sleep state geht seit ich das Februar Update heute installiert hab. Hat das Problem noch jemand?

Ich habe das gleiche Problem..😤😤
 
  • Danke
Reaktionen: tyoac
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tyoac
@tyoac Evtl. adaptive Konnektivität deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: tyoac
Ist bei euch das AOD eigentlich auch ziemlich hell? Nutze die Gestensteuerung. Und gerade der Strich am unteren Bildschirmrand ist ziemlich hell im Vergleich zur Uhr. Meine aber das das nicht erst seit dem Februar Update ist.

Edit:
Gerade bemerkt als ich es mal genauer beobachtet habe, dass der Steich zur Gesten Steuerung nur manchmal auf dem AOD auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so ein ähnliches Problem mit dem WLan . Starte ich das Handy Zuhause neu wählt es sich gleich ins WLan ein wie es soll um dann nach 2 Minuten das WLAN wieder auszuschalten . Beim Versuch das WLAN anzuschalten macht es das Bluetooth aus . Dann geht das WLAN wieder aus und das Bluetooth automatisch an . Es zeigt mir nicht mal den Router Zuhause an . Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
 
@aqua1 Ich sehe bei mir keinen Strich im AOD, erst auf dem Sperrbildschirm.

Edit: keine WLAN-Probleme hier. Fingerprint funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Das kenne ich noch.
DTTW funktioniert dann wahrscheinlich auch nicht?
Richtig lesen hilft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
641
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
537
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.308
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten