Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

kingoftf schrieb:
Kabel soll ja mit E-Mark-Chip dem Pixel "helfen", schnell zu laden, laut einiger Berichte und das Ladegerät "kann" auch PPS.
Aber man merkt eigentlich nicht, dass es nun rasend schnell geladen wird, im Vergleich zum Beispiel zum Ladegerät vom Pixel 4a.

Ob das Kabel über einen Chip verfügt spielt für das Pixel 6 Pro keine Rolle. Die Ladeleistung liegt so oder so ja nur bei zirka 22 Watt maximal. Dafür benötigt es kein spezielles Kabel. Dass man keinen großen Unterschied zwischen dem alten 18 Watt Netzteil und neueren stärkeren merkt liegt eben auch an der geringen Differenz von 18 Watt zu 22 Watt. Darüber hinaus sind 22 Watt nur bei niedriger Temperatur bis zirka 50% Akkuladung möglich. Ab 50% sinkt die Ladeleistung dann sowieso kontinuierlich so dass auch das 18 Watt Ladegerät nicht mehr limitiert.

Trotzdem gut dass du deine Erfahrungen teilst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220601-210929.png
    Screenshot_20220601-210929.png
    252,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und kingoftf
Die beiden INIU wireless Stands laufen bei mir ohne jegliche Probleme.
Selbst wenn ich mein 6 Pro nachts im Dunkeln irgendwie drauflege.
Sobald das Display ein mal angeht und das Ladezeichen angezeigt wird, wird das 6 Pro auch zuverlässig geladen.

Bin voll zufrieden.
Danke für die Tipps hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Samsung 25 W Schnelladegerät. Seitdem ich die Beta von Android 13 installiert habe, lädt das Pixel 6 Pro deutlich länger als 2 Stunden bis es voll ist. Lade ich es ausgeschaltet, braucht es von 5 auf 90 % ca. eine Stunde. Hat noch jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Im allgemeinen Google Forum hier auf Android Hilfe gibt es ein Thema für die Beta und dort habe ich schon mehrmals gelesen dass das Schnellladen aktuell nicht richtig funktionieren soll.
 
@Athlon700 ja ist bei mir auch so.. Deshalb nutze ich es erstmal nicht mehr..
Schau mal während es lädt in die Einstellung und dort unter Akku..
Da wechselt es laufend von SCHNELL GELADEN zu ANGESTECKT ABER NICHT GELADEN..
Echt mies..

Beim originalen USB c Netzteil von Google ist alles prima
 
@dermarco255 Ich hatte generell Probleme mit dem 25W Netzteil von Samsung..keine Ahnung lag vllt auch daran, das ich ein Montagsgerät von Amazon erwischt hatte. Es kam aber öfters vor, das es angefangen hat zu laden und direkt wieder abgebrochen und dann wieder angefangen und wieder abgebrochen und immer so weiter bis es sich von alleine gefangen hat und normal durchgeladen hab.
Seit dem ich ein anderes Netzteil benutze kam es nicht mehr vor..
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
uNique285 schrieb:
@dermarco255 Ich hatte generell Probleme mit dem 25W Netzteil von Samsung..keine Ahnung lag vllt auch daran, das ich ein Montagsgerät von Amazon erwischt hatte. Es kam aber öfters vor, das es angefangen hat zu laden und direkt wieder abgebrochen und dann wieder angefangen und wieder abgebrochen und immer so weiter bis es sich von alleine gefangen hat und normal durchgeladen hab.
Seit dem ich ein anderes Netzteil benutze kam es nicht mehr vor..

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem 25W Samsung Ladegrät.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ich habe zwei gleiche Samsung Ladegeräte und mit beiden habe ich das selbe Problem. Eins habe ich von Amazon und das andere von Saturn. Manchmal klappt das Laden sofort und manchmal nicht.

Mit anderen Ladegeräten habe ich dieses Problem nicht.
Keine Ahnung warum es so ist, aber ich habe mich damit abgefunden 😅
Aber das Pixel 6 (Pro) soll sich eh ziemlich zickig gegenüber Ladegeräte und Ladekabel anstellen.
 
nach (!) nen Neustart geht das Laden mit jedem Netzteil, auch wenn es kurz vorher nicht ging damit.

Mit nen Netzteil mit pps/pd geht das Laden immer.

vermute hierbei einen Bug einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
@silver85

Kommt schonmal vor. Dasselbe Phänomen habe ich mit meinem 65 Watt charger von OnePlus und meinem Samsung TAB S7+ 😄.

Alle anderen Geräte, (sogar das Pixel 6 Pro) laden einwandfrei mit dem OnePlus Netzteil.
 
Hallo zusammen,
ich suche nur ein Ladekabel. Welches könnt ihr da empfehlen?

greez
 
@Pyranya

Hab diese hier in Benutzung. Schnellladen funktioniert mit unterschiedlichen Ladegeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
85
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
208
TheNyan
TheNyan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.309
Mops21
M
Zurück
Oben Unten