Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6 Pro

Ich verwende ein Samsung Ep-TA845 45W Netzteil - es hat damals 22 Euro gekostet und kann PPS, kein fiepen bisher. Es stimmt, das P6/P6P kann aktuell nur maximal 30W, aber vielleicht kann ja das nächste Handy schneller laden und ich spare mir einen Neukauf des Netzteils.
 
ja ich hole mir evtl. auch mal bei passendem Angebot ein größeres ist halt ne Preisfrage, im Idealfall kann ich mit dem Netzteil dann auch nen sparsameren USB-C Laptop laden wobei da bei bekannten dann ein 65W Samsung Netzteil (aktuelles Samsung Book Pro oä). Denke das geht auch aber bevor ich nochmal an ein größeres USB-C Netzteil anschließe informiere ich mich da lieber.
Hab mal mein LG G5 an ein Lenovo USB-C Netzteil gepackt, da hats schön verbrannt gerochen und war etwas angekokelt am Port - haben dann Buche und Netzteil ersetzt.
 
Wichtig ist, dass das Ladegerät PD 3.0 kann - wen es interessiert, das ist hier erklärt: USB C PD 2.0 und 3.0 was ist der Unterschied und was ist besser?

USB Power Delivery 3.0 erweitert den Standard um weitere Kommunikationsmöglichkeiten. So können Geräte nun ihren Ladezustand übermitteln oder Nachrichten über eine unerwartete Systemänderung, wie einen Spannungsabfall senden. Unser P6P ist dafür optimiert (und wird es noch mehr mit künftigen Updates ;-))

Gruß
Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
PD 3.0 alleine langt glaube ich nicht..wichtig ist, dass es PPS kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
geeuz schrieb:
Es stimmt, das P6/P6P kann aktuell nur maximal 30W

Eher so 22 Watt. Viel mehr hat glaube ich noch niemand rauskitzeln können.
 
New-Bee schrieb:
PD 3.0 alleine langt glaube ich nicht..wichtig ist, dass es PPS kann.
Du hast Recht - danke! Das Syncwire sollte PPS können, steht jedenfalls so dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Ich nutze das Ladegerät von Samsung EP-TA220 mit 35W Leistung, bisher kein fiepen festgestellt.
Der Vorteil bei diesen Ladegerät ist:
Es hat zwei Ports: USB Type-C und USB-A (gleichzeitiges Laden an beiden Ports ist möglich, dann teilt sich aber die Leistung, siehe Spezifikation).
Das Wichstigste ist aber es kann die PPS Modis welche das Pixel zum "Schnellladen" braucht:
Super Schnellladen mit Power Delivery (PD) 3.0, sowie die PPS Modis: PPS: 9 V, 15 V, 20 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
PXL_20220310_081739158-01.jpeg

Hier mal die Spec des Syncwire-Teils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Hier mal ein Vergleich zwischen einem Netzteil mit PPS und einem ohne.
Das Netzteil mit PPS liefert maximal 100 Watt. Das ohne PPS immerhin 30 Watt. Theoretisch liegen also beide über dem was das Pixel 6 Pro sich maximal genehmigt womit die Unterschiede hauptsächlich auf das PPS zurückzuführen sind. Bekomme demnächst auch noch das originale Google Netzteil.

Screenshot_20220314-194138.png Screenshot_20220314-194142.png Screenshot_20220314-194314.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
ein Hallo in die Runde
welches Ladegerät benutzt ihr im Auto während der fahrt, war heute 4 Stunden unterwegs und ich hatte echt Probleme mit dem Aufladen, es war eher als ob mein Pixel entladen wurde, Ladekabel wurde vom Pixel erkannt
 
Nennt man dann Akku-teilen-Funktion, hat das Pixel wohl die Autobatterie geladen 😂 🥴
 
  • Haha
Reaktionen: Meikel_61 und Walhalla360
war aber nicht aktiv
 
Das war ein Scherz...
 
war mir klar
 
Hatte das 25 Watt Samsung mit pps für 12 Eur damals gekauft.
Und gegen das Google getestet.

KEIN UNTERSCHIED
Habe keine Kurven etc.
REINE Ladezeitmessung.
Mehr als 25 Watt läd das Dingen auf keinen Fall...

Hatte das Google dann retourniert und immer mit dem Samsung geladen.
 
@elementz89 Seit wann hat Google ein Ladegerät fürs Auto? Darum ging es @andromeda 415 aber gerade.
 
@schinge okay danke werd ich mir versorgen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
138
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
211
TheNyan
TheNyan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.312
Mops21
M
Zurück
Oben Unten