Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Eventuell liegt es an der ESIM? Habe auch eine ESIM von Telekom (A1).
 
Hmm....ESIM sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Stell Dir vor, Du würdest von einer harten SIM auf eine ESIM wechseln, dann müsste ja erst die Software auf dem Gerät ausgetauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe über Sideload die A4 geflasht. Alles funktioniert bislang ohne Probleme.
256GB von der Telekom mit Telekom SIM.
 
A4 -> 256 GB Google Store - Update über OTA.
 
@riffraff4p Google muss irgendwie erkennen, welchen Carrier man verwendet um die entsprechende Firmware Version über OTA auszurollen. Eventuell gibt dabei einen Bug in Zusammenhang mit eSIM? Das wäre eine mögliche Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Reine Spekulation!
Vielleicht ist der einzige Unterschied zwischen A1 und A4, dass die A1 auch für Pixel`s mit Breitbandantenne geeignet ist.
Wir Europäer haben ja keine, daher reicht für uns die A4.
 
Ob A1 oder A4 ist doch egal.

Mobilcom debitel bekam A4.
 
Finde den Fingerabdrucksensor bisher nicht viel besser. Hab jetzt mal den alten gelöscht und einen neuen hinzugefügt.
 
Starwalker schrieb:
Nach dem Update war dieser Bug, dass das Display angeht, wenn man das Gerät bewegt, weg (habe es ausgiebig getestet).

Nach einem weiteren Neustart ist er komischerweise wieder da 😔.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Bei mir war die Glocke vor dem Update definitiv nicht sichtbar in der Statusleiste.

Das mit dem aktivieren bei Bewegen oder Erschütterungen ist bei mir nicht wieder aktiv, hatte das vor dem Update per ADB Befehl deaktiviert.
 
beleboe schrieb:
Ob A1 oder A4 ist doch egal.

Mobilcom debitel bekam A4.

Es gibt offensichtlich einen Unterschied, ansonsten würde Google nur eine Version verteilen.

@rickrame Das P6P hat auch in Europa Ultraweitband. Was die europäische Variante allerdings nicht hat, ist mmWave für 5G. Das könnte möglicherweise der Unterschied zwischen den Firmware Versionen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman85 schrieb:
Es gibt offensichtlich einen Unterschied, ansonsten würde Google nur eine Version verteilen.
Sehe ich auch so, aber weshalb es diese Aufspaltung erst mit dem Dezemberupdate gibt ist sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDuffman85
Hab auch die A1 Version..das Pixel über Logitel gekauft ...läuft momentan mit meiner alten fraenk sim bis die Rufnummermitnahme bei Vodafone durch ist.
 
Nachdem heute Morgen bei meinem P6P mit vorher über ADB aktualisierte .037 Version über OTA nichts gekommen ist, habe ich die A4 über ADB installiert. Meine P6P mit 128GB ist über den Google DE Store gekauft und ich verwende ein Congstar eSIM.

Ich hatte (bei meiner persönlichen Verwendungsart :) )mit meinem P6P vor dem Update keine Probleme und auch nach dem Update läuft alles wie bisher rund.
 
Ich habe die A4, gekauft bei Saturn.
 
A4 OTA gerade installiert. 256 GB Gekauft bei Telekom mit VVL, harte Telekom Sim.
FPS gefühlt deutlich schneller, sonst ist mir noch nix aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem P6P 128GB vom Google Store mit Telekom SIM-Karte die A4 per OTA bekommen.

Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass der Fingerprintsensor besser reagiert.
Aber das verlieren der kompletten Mobilfunkverbindung hatte ich leider gerade schon wieder, was ich über das kurze aktivieren des Flugmodus beheben konnte ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stroke
Die Erkennungsrate des FPS ist bei mir leider nicht besser geworden, was mich wirklich stört. Wenn er funktioniert, dann nun allerdings etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch A4. 128GB, phy. SIM von MD D1, black.
 
Bei mir gestern am Abend eingetrudelt und ewig installiert bzw optimiert.

Gekauft bei der Telekom / 128GB
O2 SIM
A4 Version OTA
 
Ich habe nach dem Update auf A4 erstaunlicherweise einen deutlich schlechteren Empfang aus vorher (Telekom)
Der FPS ist bei mir auch nicht besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fruchtzwergii

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
978
luetten30
luetten30
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
536
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
641
Mops21
M
Zurück
Oben Unten