Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Ganz toll, NACH dem Update habe ich jetzt auch diesen Proxy Controller Bug mit den Telefondiensten. Sehr schön. Hatte ich vorher nie
 
Vibration beim Fingerabdrucksensor war bei mir von Anfang an aktiv. Die teilweise doppelte Vibration beim zurück swipen ist leider immer noch da, aber nicht mehr so oft. Adaptives Laden hat gestern auf Anhieb geklappt. Musste das Pixel ein paar Mal auf die Ladestation legen bis es gegriffen hat. Gestern hat es auf Anhieb geklappt.
 
Hm, automatische Helligkeit passt sich immernoch so ruckartig an.

Oder ist das gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
darkman242 schrieb:
Ich bin jetzt mit den Builds verwirrt. Laut Google ist die A4 die Richtige für DE, bei einigen hier ist das Build nach dem OTA die A1. Welches ist nun Richtige für den manuellen Flash? Kann man später einfach nochmal A1 über A4 flashen oder umgekehrt?

Das frage ich mich auch. Laut Google Post von letzter Woche sollte die Firmware Version für Deutschland SQ1D.211205.016.A4 lauten. Bei mir wurde über OTA allerdings die Version SQ1D.211205.016.A1 installiert. Laut Google soll diese Version für Kanada und Taiwan sein. Das verwirrt mich etwas.

Leider scheint der nervige Bug im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Screenshots nicht behoben zu sein. Kann das jemand bestätigen? Im Changelog hatte ich dazu keinen Eintrag gefunden, aber trotzdem gehofft das es behoben ist. Naja, hoffentlich dann im Januar.

1639463347368.png 1639463585194.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
A1 ist die richtige Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211214-074450.png
    Screenshot_20211214-074450.png
    356,8 KB · Aufrufe: 115
Deutschland zählt zu EMEA. Laut dieser Übersicht würde ich auch erwarten, dass per OTA die Version SQ1D.211205.016.A4 verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TheDuffman85 schrieb:
Deutschland zählt zu EMEA. Laut dieser Übersicht würde ich auch erwarten, dass per OTA die Version SQ1D.211205.016.A4 verteilt wird.

Ok, woher hast Du die Info ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das OTA sollte ja auch kommen, wenn die 037 installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja stimmt, aber wenn nach dem OTA die A1 drauf ist, wird es die wohl sein 🤷‍♂️

Ich warte mal ab, ob ich das OTA die Tage bekomme.
 
Könnte"Carrier" nicht auch wirklich Carrier Versionen heißen? Und die A1 für die Geräte von Google? Das könnte es erklären
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Bei mir ist OTA die .A4 aufgespielt worden (O2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe OTA die A4.
 
Bei mir auch.
 
Telekom, OTA, Gerät von Saturn -> A4.

Bug mit dem Aktivieren beim Anheben oder bei Erschütterungen leider immernoch vorhanden.
Bin gespannt ob sich was an der nicht so tollen Akkulaufzeit tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Lock funktioniert jetzt ohne die nervige PIN Abfrage
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
riffraff4p schrieb:
Könnte"Carrier" nicht auch wirklich Carrier Versionen heißen? Und die A1 für die Geräte von Google? Das könnte es erklären
Carrier ist eigentlich der Mobilfunknetzbetreiber. Aber in der Tat habe ich mein Gerät direkt bei Google gekauft.

EDIT:
Google scheint den Begriff auch so zu verwenden.
1639466880904.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update war dieser Bug, dass das Display angeht, wenn man das Gerät bewegt, weg (habe es ausgiebig getestet).

Nach einem weiteren Neustart ist er komischerweise wieder da 😔.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stetre76 schrieb:
Das lautlos Icon (durchgestrichene Glocke) war auch schon vor diesem Patch vorhanden, das ist also nicht neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir war die Glocke vor dem Update definitiv nicht sichtbar in der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mir gerade die A1 über Sideload.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
963
luetten30
luetten30
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
622
Mops21
M
Zurück
Oben Unten