Was stört euch am Pixel 6 Pro

@knuetzel Versuche mal das Gerät zu tauschen...du hast wahrscheinlich einfach ein schlechtes Gerät erwischt. Der Empfang ist nicht der Beste, das stimmt, aber die aktuelleren Geräte sind deutlich besser geworden.
 
@knuetzel ja würde es auch tauschen, denn bei mir ist zum Beispiel alles besser geworden. Komme vom S10. Empfang war noch nie so gut wie jetzt, nie Bluetooth Abbrüche, telefonieren alles läuft 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch seit Freitag ein Pixel 6 Pro und naja auch ich habe ein paar Probleme feststellen müssen.

* Die Videoqualität auf Innen-sowie Frontkamera kommen mit etwas verwaschen rüber.
* Gerade ist die WhatsApp Videotelefonie nur möglich wenn ich ein iPhone anwählen. Wähle ich ein Android an, bricht der Versuch sofort ab.
Hierzu ein eigenes Thema erstellt: Pixel 6 Pro - Whatsapp Videotelefonie nur mit iPhone als Gegenüber
* Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Der passt sich ja wohl an. Die Berechtigung in der Messege App für Mikro und Kamera habe ich schon entzogen. Soll wohl dagegen helfen dass die Kamera immer im Hintergrund läuft und Akku zieht...

Wer kann das mit der Videoqualität und dem WhatsApp Problem nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Link und Kommentar zum eigenen Thema hinzugefügt
Atomregen schrieb:
Ich hab jetzt nach Ostern gefühlt alle 5min diese ominösen Verbindungsabbrüche. Wo auf einmal keine Verbindung besteht und nach kurzer Zeit auch die Anzeige von guten Empfang auf Nix umspringt. Das hatte ich sonst auch, wenn überhaupt, einmal am Tag.
Mal sehen was beim Einschicken bei rum kommt. (Telekom Gerät ohne Vertrag)

Bekomme jetzt ein Austauschgerät, hoffentlich funktioniert das besser.
 
Ist das Gerät solo oder mit allem Zubehör, Verpackung zurückzusenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nur das Gerät, davor Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Davon ab, viel Zubehör war ja nicht bei😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Atomregen schrieb:
Bekomme jetzt ein Austauschgerät, hoffentlich funktioniert das besser.
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß ca?
 
@Dominik1991 die längste Zeit dauert wohl das hin und her schicken mit der Post. Hab es Donnerstag in ne Packstation gelegt und heute kam die Benachrichtigung das es angekommen ist und ich ein anderes zugeschickt bekomme, ob es neu ist oder erneuert, kann ich (noch) sagen.
 
Was mich am meisten am Pixel 6 Pro stört: es lässt sich andauernd neue Dinge einfallen, um einen zu nerven.

Diesmal: battery drain | "POWER_Component_1000" hat einen absurd hohen Verbrauch.

Hat irgendjemand ne Ahnung, was das ist und was man dagegen machen kann?

Screenshot_20220426-193239.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: knuetzel
Keine Ahnung aber bei mir wird es mit 1% angezeigt.
Einfach Mal das Handy neu starten und beobachten.
 
Mal zwei Dinge, die mir nach rund einer Stunde mit dem 6 Pro als störend aufgefallen sind:
1. Navigationsleiste: 3 Button. Mit langem Druck auf den Home-Button kann ich bei jedem anderen Gerät die Google-Suche öffnen, aber beim Pixel 6 geht das nicht.
2. Der Lautsprecher ist sehr leise, zumindest im Vergleich zum Oneplus 9 Pro, Musik unter der Dusche funktioniert so nicht.
 
seit dem letzten Update hat sich die Lautstärke des Telefonshörers so verschlechtert, dass ich praktisch nur noch telefonieen kann, wenn ich in einer komplett lautlosen Umgebung bin und dabei das Phone mit der Hand zum Ohr abschirme. Ergo - wirklich telefonieren kann ich nicht mehr. Jetzt warte ich mal das nächste Update ab ob sich noch was ändert, ansnsten fliegt das Teil weg, weil eine nicht richtig funktioniernde Basisfunktion eines Telefons ist nicht tragbar.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Was mir jetzt oft aufgefallen ist:
Mache ich das erste Video am Tag (oder nach einer gewissem Zeit nach einem Video), habe ich ein knisterndes Störgeräusch im Video. Mache ich dann gleich darauf ein weiteres ist es weg.

Kann das jemand bestätigen? Ich hab bereits gegoogelt und an meinem Case liegt es nicht. Auch mit nicht Google Case habe ich dieses Geräusch beim ersten Video. Das ist extrem ärgerlich.
 
@escrivel
Kann ich nicht bestätigen. Gerade getestet, kein Knistern (P6P mit Android 12 QPR Beta).

greez
 
Neuste Witz an der Kiste, es wird nicht als Laufwerk am PC erkannt. Und ja, Datenübertragung unbd USB Debug im Entwicklermodus ist aktiviert. Netzwerk über USB Tethering am gleichem Rechner mit dem Pixel wäre möglich, im Modus PTP wird mir das Pixel sogar im Explorer angezeigt, Bilder könnte ich kopieren. Aber ich bekomme keinen Zugriff auf die restlichen Dateien. Was soll man da noch sagen? Fehler ist bekannt, auch das betrifft mal wieder nur "einige" Geräte. Schon erstaunlich, wo immer nur "einige" Geräte von den gleichen Problemen betroffen sind.

Das ganze ist mir übrigens nur aufgefallen, weil ich es wegen der vielen anderen Probleme nun endgültig
tauschen muss. Eine Sicherung auf den Rechner wäre nett gewesen.

Naja, mein altes Huawei P30 wurde repariert, eSIM wurde gegen eine normale getauscht, jetzt wird gerettet, was zu retten ist. Meine Begeisterung gegenüber dem Google Pixel 6 pro hält sich massiv in Grenzen 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kurios, ich habe absolut keine Probleme damit. Inzwischen ist sogar das USB-Kabel dafür nicht mehr interessant.
.... Anstecken, in den USB Einstellungen das Pixel als steuerndes Gerät auswählen, Dateiübertragung auswählen... und Zugriff auf alles im Explorer.....
 
@escrivel

Ja habe ich auch ab und zu...aber nicht unbedingt das erste Video nach längerer Zeit, sondern sporadisch ohne jegliche Logik dahinter. (Im Diskussionsthread von der Kamera hat das Problem noch jemand festgestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin wendet man sich genau bezüglich eines Umtausch? Die ständigen Verbindungsabbrüche nerven total.
 
@brkati habe zwar keinen 6 Pro aber bei meinem Pixel 6 ist es mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur einmal bisher. Konnte es bis jetzt nicht mehr replizieren. Ist aber sehr ärgerlich!
 
Mein P6p geht aktuell wegen der vielen Probleme und der damit verbundenen Unzuverlässigkeit zurück zum Absender. Das Schlimme ist, abgesehen vom geilem ZOOM des P6p, ist mein altes Huawei P30 in fast allen anderen Belangen mindestens ebenbütig. Ich hab mir das Pixel viel zu lange zu schön geredet, aber im Endeffekt ist es ein Betatest des Tensorprozessors in der Praxis + schlechtem Modem. Ganz ehrlich, was wurde vor Jahren gegen den Huawei Kirin geschossen, der läuft heute butterweich im Vergleich zu dem Tensormüll.
Dazu gesellen sich, ein grausamer Fingerprint, kein FaceID, schlechter Empfang, hakeliges Dual-SIM, Android Auto nur mit Problemen, wird nicht als Datenträger am PC erkannt und wie ich nun auch nochmals feststellen durfte, die Sprachqualität ist deutlich schlechter als beim Huawei. Google hat mit sechs Monaten Updates nichts erreicht, mal wurde es besser, dann beim nächsten Update waren alte Fehler wieder da... das sind nur Hinhaltetaktiken.

Und ja, mein Nutzerszenario ist vermutlich "extremer", als bei vielen anderen. Sprich, Dual-SIM tatächlich mit zwei wirklich aktiven Leitungen bei gleichzeitig gekoppelten Geräten (z.B. In Ears, Auto und WLAN). Wer nur SingleSIM nutzt und wenig externe Hardware hat anscheinend weniger Probleme. Aber ganz ehrlich, ich nutze Dual Sim seit ca. 8 Jahren mit unterschiedlichen Geräten, solche Problem hatte ich nie.

Das ist so bitter, denn eigentlich mochte ich den Formfaktor und die Kamera das P6p, aber so kann man damit nicht arbeiten.

Mal schauen ob ich ein Austauschgerät bekomme, was dann besser ist und was das einem sagen sollte, wenn "auf einmal" alles funktioniert. Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und stroke

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
2
Aufrufe
405
TheNyan
TheNyan
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
3
Aufrufe
309
pete80pro
P
schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
484
Mops21
M
Zurück
Oben Unten