Was stört euch am Pixel 6 Pro

Also das mit den Verbindungsabbrüchen, ist echt ein Trauerspiel. Mein Austauschgerät funktioniert genauso wenig.
 
  • Traurig
Reaktionen: sharik2009
Mich stört, dass ich beim Beenden des anrufes auf das Beenden Symbol drücke aber das Gespräch nur minimiert wird (schwebt dann als "Blase" im Homescreen weiter). Erst wenn auf die Blase drücke und das Gespräch beende, kann ich auflegen.

Außerdem stört mich tatsächlich doch die Größe in Verbindung mit dem Gewicht.
Ich hätte mir irgendwie vom Tensor auch mehr erhofft, es ist alles nicht so geschmeidig, wie ich es gewünscht hätte. Kann aber auch an Android 12 liegen
🤷‍♂️

//edit: über den Akku brauche ich gar nicht sprechen, den finde ich (gemessen an 5000mah) auch nur durchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Atomregen schrieb:
Also das mit den Verbindungsabbrüchen, ist echt ein Trauerspiel. Mein Austauschgerät funktioniert genauso wenig.
Produktionsdatum bzw. Beginn der Seriennummer bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mystery007 start der Seriennummer 19151FDE
 
Würde bedeuten 2021/09/15 - also erste Serie (wenn die Aufschlüsselung, die hier die Runde macht, wirklich stimmen sollte).
 
Von wann ist denn mein Austauschgerät? 19231
 
23.09.2021, was mich gerade auch vermuten lässt, dass Austauschgeräte aktuell anscheinend früher Rückläufer zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mystery007 schrieb:
Produktionsdatum bzw. Beginn der Seriennummer bitte?

Wurde hier bereits mehrfach, insbesondere auch durch mich selbst, beschrieben, dass auch brandaktuelle Pixel Probleme mit dem Empfang haben... Es sollte langsam mal Schluss mit der Hoffnung sein, dass sich an der Hardware bisher was geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und noname86
mein P6pro ist vom Februar diesen Jahres und die Empfangsprobleme sind auch da... Macht also am Alter nix aus
 
Im Juni kommt ja das dicke Update laut Support 😁
 
Ja klar,
und im Juli,
und im August
und im September
und dann kommt das Update, was vermutlich die meisten Fehler beseitigt,
nennt sich Pixel 7 😏

Und das P6p wird als "Übergangslösung" auf Googles hauseigenen digitalen Friedhof begraben 😒

Die Rückmeldungen sind schon spannend, dank @all. Sollte ich ein Austauschgerät bekommen (was bei der sehr ausführlichen Mängelliste durchaus Sinn machen würde), dann geht das vermutlich direkt bei Kleinanzeigen rein. Der "Verlust" hält sich durch die Bundle-Aktion in Grenzen. Die Frage ist, welche Alternativen (mit gutem Tele) sind derzeit auf dem Markt. Liebäugle ja etwas mit dem Asus Zenfone 8 flip, allein die "technischen Spielerei" spricht mich an. ...oder eben doch mal den Apfel ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, stroke und abk
So, Congstar hat das Gerät getauscht.
Zitat: "Ihr Gerät ist nicht voll Leistungsfähig. Das hat die Prüfung durch unsere Techniker bestätigt. .... Das Austauschgerät ist hinsichtlich Leistung und Stabilität neuwertig."

Heißt übersetzt, das ist kein Neugerät. Was ich aber richtig frech finde, es gibt keine OVP dazu, sondern nur ein Schreiben, in dem u.a. die IMEI steht. Macht zwei kleine "Probleme"
1. Wertverlust beim Wiederverkauf.
2. Kleinigkeit, aber es ist ein DualSIM Smartphone, fehlt also die zweite IMEI

Tja, da es so auch keine Unterschied macht (beim evtl. Verkauf), werde ich die nächsten Tage das Gerät aktivieren und mal abgleichen, was denn die neuwertige Hardware besser macht, als die alte 🧐
 
knuetzel schrieb:
Kleinigkeit, aber es ist ein DualSIM Smartphone, fehlt also die zweite IMEI
Es werden ja fortlaufende IMEI-Nummern verwendet, daher sollte das kein größeres Problem darstellen: Die IMEI der 2. SIM ist in der vorletzten Stelle (Ziffer 14) um 1 erhöht, die letzte Stelle (Ziffer 15) ist nur eine Kontrollziffer, die sich z.B. hier berechnen lässt.
 
Was mich am Pixel 6 Pro stört?

Alles außer der Kamera. Das Pixel ist der größte Elektronikschrott den ich mir seit langem gekauft habe. Ich bin froh wenn ich das Scheißteil wieder los bin.

Es macht was es will wann es will. Dafür oft nicht was ich will. Es aktiviert sich selber, startet selber Anrufe und Notrufe. Im Gegenzug beendet es meine Anrufe gelegentlich ungefragt. Der Fingerabdruck zum entsperren ist ein Witz. Komischerweise funktioniert der Scanner beim starten geschützter Apps viel besser.

Egal. Google hat es geschafft mir Android zu verleiden. Ich hole mir als nächstes ein IPhone 13.
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: brkati, Besessenes, MissStyria und 4 andere
Eine Frage, übertreibst du ein wenig?
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Christian1297, sj00 und 4 andere
@mikesch dauerhaft Quatsch, hier übertreibt doch nie jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, vergilbt, F3nri5 und eine weitere Person
Was ich seit gestern gemerkt habe: auch bei mir rauscht es stark bei Video Aufnahmen. Das ist fast so laut, das es die restlichen Geräusche übertönt. So ist das Pixel als Videokamera nicht zu nutzen.
 
Ich finde nicht das ich übertreibe. Aber ich benutze Android-Smartphones seit XDA-Zeiten. Zwischendurch mal Abstecher zum Apple. Und ich erwarte bei einem Smartphone dieser Preisklasse eine gewisse Qualität. Das Pixel hat nur Macken und die Software spinnt. Ich brauche einen Chromecast um das Display zu spiegeln. Beim Schnellladen ist das Pixel eine totale Diva. Der Fingerabdruckscanner ist ein Witz.

Egal was ihr meint. Übertreibung oder nicht. Ich bin einfach frustriert von dem Pixel. Von einem Flagship-Killer habe ich mehr erwartet.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und sharik2009
@Sign-up Echt schade, klingt wahrscheinlich nach einem defektem Gerät, habe jetzt nun das 3. Pixel 6 Pro aus 2022 getestet, und alle sind makellos, es gibt Toleranzen bei der Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung, ansonsten TOP...wie wäre es denn mit einem Austausch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Atomregen Echt schade, keins meiner 2022 Geräte hat Verbindungsabbrüche, würde noch einen Austausch wagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sign-up
Dass Du frustriert bist, merkt man sehr deutlich........
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
270
TheNyan
TheNyan
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
198
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
306
quaaak
Q
Zurück
Oben Unten