Was stört euch am Pixel 6 Pro

Also meine Freundin hat seit kurzem mit ihrem Pixel 6 Pro das Problem, dass es selbst nach kurzer Zeit beim Videochatten relativ heiß wird, dann auch eine Warnung anzeigt und sich einmal sogar zum Schutz heruntergefahren hat. Hierbei ist zu erwähnen, dass sie dabei jedes Mal im kühlen Wohnzimmer saß und keine weiteren ressourcenfressenden Apps installiert sind (wie der Google Support uns schon seit einigen Wochen weismachen will 🙄), auch ein komplettes Zurücksetzen hat (außer jeder Menge Ärger und Aufwand) nichts gebracht.
 
Das Problem hatte ich am Sonntag am Badesee auch aber beim Livestream schauen über Chrome. Mein P6P ist eine Woche alt :/
bisher ist es nicht wieder vorgekommen habe Adaptive Konnektivität und Adaptives Lade und 5G ausgeschaltet. Obs daran lag wird die Zeit zeigen.
Das war dann aber bei mir bisher das einzig störende am P6P
 
@Platsch4567 Also das Design ist ja gerade das coole an dem Gerät. Viel besser als der ganze Einheitsbrei. Zu groß war es mir Anfangs auch aber das ist Gewöhnungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, Magic_13, New-Bee und 2 andere
Ich komme von einem Huawei P20 Pro und bin ziemlich enttäuscht...die Liste ist sehr lang was mich aber richtig stört das dieses Handy bei geringster Sonneneinstrahlung einfach aus geht !! .trashed-1658508972-Screenshot_20220622-164757.png
 

Anhänge

  • .trashed-1658508911-Screenshot_20220622-164748.png
    .trashed-1658508911-Screenshot_20220622-164748.png
    199,3 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Dorve
Meins glüht vorne beim navigieren im Auto durch die Sonneneinstrahlung und man kann es fast nicht in der Hand halten so heiß ist es. Aber so ne Meldung hab ich noch nie gehabt.🙈
 
Bei mir auch selbst bei 40° am Pool keine Probleme egal was ich mache, es wird warm wie jedes andere Smartphone auch aber auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 536827 und Besessenes
Hatte gestern das erste Mal die Hitzewarnung beim Fotografieren. Muss dazu sagen, es war in der prallen Sonne und hatte ein Zeitraffervideo gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist schon kurios, manche habe Fehler und Probleme ohne Ende, mache nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich am meisten nervt..ist das es eine Ewigkeit dauert bis das Pixel selbständig wieder Empfang hat, wenn man aus einem Bereich kommt wo kein Empfang war.
Selbst wenn laut Anzeige wieder Empfang sein sollte ist dann immer noch dieses Ausrufezeichen da.
Da geht es schneller kurz den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten.
Das Modem ist echt Grütze.
 
  • Danke
Reaktionen: stroke und abk
bei mir läuft das Modem perfekt.
Nie Aussetzer, auch nicht in Funklöchern mit 2g. Gerät ist selbständig und umgehend wieder im 4g sobald verfügbar.

@uNique285
Das mit dem Ausrufezeichen deutet auf einen Defekt hin. Garantie + tauschen lassen. Danach läuft es bei den betroffenen Usern.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@uNique285 das mit dem Ausrufezeichen hatte ich auch sehr oft mit einem OP 9Pro, aber das lag m.M.n. am Netz (o2),
da es fast immer im gleichen Bereich aufgetreten ist. Irgendwann war es dann komplett weg.
Mit dem Pixel habe ich auch absolut keine Probleme beim Empfang bislang, nur bei einem Testweisen Dual-Betrieb (o2 - Fraenk) hatte ich immense Probleme mit beiden Netzen, wo im Single-Betrieb keinerlei Probleme auftraten.
 
Kann natürlich auch am Netz liegen ich hatte vorher Telekom jetzt beim P6P Vodafone 🙄
Sonst habe ich keine Empfangsprobleme, da wo es Netz gibt geht's auch aber das selbständige wieder einwählen kommt mir lange vor zumindest im Vergleich zum P30P was ich vorher hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@micheland das gleiche bei mir eben. Wollte die DHL App öffnen um ein Paket abzuholen. Selbige Meldung, Akku bei 50 Grad und kein Mobilfunknetz mehr wegen Überhitzung. Ich war im Auto davor, gekühltes Handschuhfach und 250m Fußmarsch zur Post... unterirdisch. Was soll ich im Notfall machen, per Rauchzeichen telefonieren... das Handy geht jetzt weg... grrrr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch was anderes welches Update habt ihr drauf?
Bei mir ist das seit dem letzten Update so extrem. Gefühlt reicht es auch nicht mehr über den Tag mit dem Akku, und der SOC scheint im Dauerthrottle zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Besessenes
uNique285 schrieb:
Was mich am meisten nervt..ist das es eine Ewigkeit dauert bis das Pixel selbständig wieder Empfang hat, wenn man aus einem Bereich kommt wo kein Empfang war.
Selbst wenn laut Anzeige wieder Empfang sein sollte ist dann immer noch dieses Ausrufezeichen da.
Da geht es schneller kurz den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten.
Das Modem ist echt Grütze.
Ist mir heute auch wieder passiert und ich habe schon ein neues Austauschgerät. Netz verloren (O2) und danach ging wieder rein gar nix. Meine Frau hatte mit ihrem 4a 5G auch schlechten LTE-Empfang, die Verbindung wurde aber gehalten und Daten gingen auch durch.

Ich werde noch eine neue SIM-Karte bestellen und wenn es nicht besser wird, kommt das Ding weg - keinen Bock mehr auf das Schei*teil! Leider gibt es keine wirkliche Alternative mit guter Kamera und Root-Support :(
 
Und die Akkuleistung ist unterirdisch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte selbes Problem, entladen über Nacht ohne Nutzung, Mobile Daten und WLAN aus. Bei mir lag es an der Einstellung, hatte beides auf aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623-171500.png
    Screenshot_20220623-171500.png
    231,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Puhh. Zum Glück hab ich weder Empfangsprobleme bei mir in der Gegend (fraenk im D1 Netz), noch Akkuprobleme. Komme mit 60-70% Akku abends nach Hause. Gut, bin aber auch kein Poweruser mehr. Hab im Normalfall etwa 2-2,5 Stunden Screen on Time, da ich einfach nicht mehr Zeit mit dem Smartphone verbringe.Vor dem Schlafengehen sinds dann meistens noch 50% Restakku.

Was mich leider immer noch stört, und das werden wohl die wenigsten registrieren, ist die manchmal auftretende doppelte Vibration beim zurückswipen, je nachdem wie schnell oder wie langsam ich die Aktion durchführe. Das nervt ein wenig. Von der Haptik an sich bin ich immer noch begeistert, aber diese doppelte Vibration stört...
 
Ich finde es interessant was alles an Fehlern beschrieben wird von euch...schade (und für mich auch unverständlich) das es solche Qualitätsschwankungen bei ein und dem selben Produkt gibt. Ich habe mein 6Pro 256GB jetzt seit 3 Wochen und bin nach langem Überlegen nach iPhone 11Pro Max,12Pro Max und 13 Pro wieder auf Android gewechselt.
Mein Pixel läuft ohne Fehler...der Akku hat nach einem Arbeitstag zu Hause noch 20%..arbeite in einem Vodafone Shop und telefoniere bestimmt 2-4h Stunden am Tag und nutze DualSIM (1xVodafone eSIM und KielNet(O2) SIM)
Das ganze dann noch verbunden mit meinen Apple AirPods Pro da meine Pixel Kopfhörer noch nicht da sind.
Also von daher Akku bei mir OK...wobei das auch nicht das Problem wäre da ich am Arbeitsplatz ein PixelStand stehen habe (wenn ich den nutze komm ich mit 80%Akku nach Hause)
Was echt nervt ist die beschi***ne Hülle die Google anbietet...
Was für Hüllen nutzt ihr...?

PS: auf meinem Pixel läuft Android 13 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
@MircoKiel72 Wechsel mal rüber in den passenden Thread. Da wirste sicher nach einem passenden Case für Dich fündig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Chefingenieur
uNique285 schrieb:
Was mich am meisten nervt..ist das es eine Ewigkeit dauert bis das Pixel selbständig wieder Empfang hat, wenn man aus einem Bereich kommt wo kein Empfang war.
Selbst wenn laut Anzeige wieder Empfang sein sollte ist dann immer noch dieses Ausrufezeichen da.
Da geht es schneller kurz den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten.
Das Modem ist echt Grütze.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich komme oft aus einer Tiefgarage und muss gefühlt immer eine Ewigkeit warten bis sich das Phone wieder verbindet.

Ich bin seit 2015 bei 1&1 und hatte mit diversen Vorgängern nie diese "Probleme".
 
@TSDE73 danke - auch schon gefunden 😁
 
  • Haha
Reaktionen: TSDE73
Krass finde ich derzeit das Sozialmarketing von Google. Fast zeitgleich reden zick "Youtuber", dass man jetzt das Display noch dunkler mache kann... wow, sollte man das nicht generell können? Das das Teil total verbuggt ist, dass erwähnt von den "Applaushanseln" keiner. Aber gut, man weiß im Anschluss, wer auf der Payroll von Google steht.

Ansonsten ein Fail nach dem anderen. 120Hz Display...das ich nicht lache, dieser Drecksprozessor verhindert ja beim fast blanken System, dass die Displayanimationen ruckelfrei laufen. Das sind zwar Milisekunden, aber man kann es sehen. Kann man natürlich auch positiv deuten, hätte ich kein 120Hz Display, dann hätte ich das nicht bermerkt. Weiterhin schafft das Gerät nicht, fehlerfrei eine Verbindung zu meinem Autoradio aufzubauen. Hängt anscheinend am Klingelton und dem Ford-Autoradio, Problem ist bekannt, eine Lösung wird seit über einem halben Jahr gesucht. Doof nur, dass alle anderen Geräte das können. Der Akku, ohne Worte. Dual-Sim kann weiterhin keine zwei Klingeltöne, was einfach nur peinlich ist. Wieviele Progammzeilen an Code wären das? Google packt es einfach nicht. Wozu auch telefonieren mit einem Dual-Sim-Gerät... Sowas wie Empfang, wird bei einem Smartphone ohnehin überbewertet.

Was ich immer absurder finde, ist die "Sprache" von Google. Bluetooth ist der Knaller, "Es wurde ein Gerät in ihrer Nähe gefunden", ja richtig, die ganze Wohnung ist voll damit. Schade das mir aber nicht direkt angezeigt wird, welches Gerät mein Pixel 6 pro jetzt mal wieder "neu" gefunden hat. Ich mache beispielweise meine "In Ears" an und setze sie rein und Google fragt mich, ob ich "Spotify auf meinen Receiver gestreamt haben möchte". He, warum, und warum jetzt??? Nee, sorry Google, was eine erbärmliche Vorstellung. Google Hotline Standardanwort, demnächst kommt das Update, was alles löst... Ganz sicher...

Kein Wunder, dass Apple seinen Marktanteil deutlich verbessern konnte, wo hingegen Google allen NutzerIn mit einem etwas größeren Nutzerszenario vor den Kopf haut. @Google Schmeißt dieses Kompetenzteam rund um das Pixel 6 komplett raus, wer immer diesen Schrotthaufen und die Übersetzungen in den letzten zwei Jahren zu verantworten hat, es gibt viele andere Tätigkeitsfelder außerhalb der IT.

Machen wir uns nichts vor, das Pixel 6 pro ist ein Beta-Hardwaretest von Google und wir waren so blöd und haben dafür Geld auf den Tisch gelegt. Wer immer ernsthaft überlegt sich ein Pixel zu kaufen, lasst es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shibafan, mikesch dauerhaft, blino und 2 andere

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
231
TheNyan
TheNyan
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
143
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
239
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten