Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

  • Ja

    Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

    Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

    Stimmen: 74 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    434
@pleitegeier kein automatischer Blitz? Wie ist das gemeint?
 
@phone-company Blitz muss manuell ein- bzw. ausgeschaltet werden wenn man diesen nutzen bzw. nicht nutzen möchte.

(Auf Wunsch) Automatisch schaltet sich nur "Nachtsicht" ein, was natürlich für eine deutlich längere Auslöseverzögerung/Belichtungszeit sorgt.

Sollte meiner Meinung nach genau andersrum sein.
Blitz automatisch, Nachtsicht manuell.
 
@pleitegeier Automatischer Blitz ist auch nicht die Lösung für jeden, bei einer Landschaftsaufnahme oder allem, was ein paar Meter weiter weg ist, erzielt der Nachtmodus bessere Ergebnisse als die Aufnahme mit Blitz. Da wäre ein Schalter zum Festlegen der Präferenz für den Standardmodus bei dunklen Szenen sinnvoll (Blitz vs. Nachtmodus).
 
@Robnanana das ist richtig..
Solche Aufnahmen macht man aber auch idR nicht mal eben auf die schnelle, daher kann man hier doch eher Nachtsicht aktivieren.
Es gibt ja sogar nen extra Modus in der Kamera der sich Nachtsicht nennt, trotzdem wird einem im normalen Modus Nachtsicht nochmals "aufgezwungen".

Smart wäre es, wenn die Software das Motiv selbst erkennt und dementsprechend eine Vorauswahl treffen würde 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20220209-193629.png
    Screenshot_20220209-193629.png
    130,7 KB · Aufrufe: 55
pleitegeier schrieb:
  • Und natürlich die direkten Android Upgrades 🙈 (dafür bietet Samsung mittlerweile sogar eins mehr)

Bei Samsung heißt es aber "bis zu vier Versionen" Android 12L wäre ja dann schon eine.Und rechnerisch sind es nicht mehr als bei Google. Wir bekommen ja auch noch drei Major Updates. Sind dann also auch insgesamt 4 Android Versionen, die das Pixel 6 (pro) sieht.

Beim Pixel kannst du außerdem sicher sein, das du die gesamten 5Jahre lang pünktlich deine Monatlichen Sicherheitsupdates am ersten Montag im Monat bekommst (von den Startschwierigkeiten im Dezember und Januar Mal abgesehen). Nicht wie bei Samsung, irgendwann im Monat und nach einiger Zeit nur alle 3 Monate.
Updates sind und bleiben im Android Bereich ein Argument für Googles Pixel Reihe.
 
Bis dahin habe ich schon das Pixel 11:)
 
@Fennris ich glaube kaum, dass Samsung sowas wie das 12L Update mit rechnet.
Ich bezweifle sogar, dass das überhaupt für die Smartphones kommt.

Die Sicherheitsupdates kommen oft genug bei Samsung sogar früher als bei den Pixel. Auch bei älteren Geräten, solange sie noch in der monatlichen Verteilung sind.
Sicherheitspatches sind mir aber tatsächlich auch gar nicht so wichtig, die reichen mir auch alle 3 Monate. 🤷‍♂️

Ich muss also nur bei den Upgrades stark sein 😅

Also abgesehen von den schnellen Upgrades ist der Punkt Updates definitiv kein Pro Argument mehr bei den Pixel Geräten. In meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und blino
Es b!eint trotzdem das "bis zu...." Bei Samsung. Und das hat ein Geschmäckle.

Und sowas wie ....solange die Geräte in der monatlichen Verteilung sind.....gibt's beim Pixel nicht. Da kommen pünktlich jeden Monat zur selben Zeit verlässlich die Updates und das über den gesamten Supportzeitraum. (Wie gesagt, vom Ausrutscher Dezember, Januar abgesehen).
 
Wenn die Updates bei Samsung Phones genauso grottig sind wie das Android 12 update auf meinem Tab S7... na dann gute Nacht. Dann bist du schneller zurück als du Samsung sagen kannst...
Ach ja die ersten hat Samsung ja auch für die Phones zurückgezogen...
UNd nach Jahren mit einem Mate20pro ist doch das beim Pixel fast wie ein Paradies :)

Und das S22 mit dem P6P zu vergleichen hinkt ja auch irgendwie auf allen Beinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde berichten 😄
Bin die letzten Jahre aber immer mal zwischen Pixel und Samsung hin und her gewechselt, wobei Samsung mich insgesamt länger bei Laune halten konnte 🤷‍♂️
 
@pleitegeier Na dann viel Spaßmit dem nächsten Exynos-Blindkauf... 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@stroke hab ich ja erst wieder gehabt mit dem Pixel 6 Pro 😜 also kein Problem 🙃
 
@pleitegeier das Teil hat ein 3700 er Akku. Wie kurz soll der halten ?
 
Samsung S22 ist hier nicht das Thema, bitte im Samsung Bereich besprechen.
Weiteres OT dazu wird hier gelöscht.
 
Ich hatte mit dem P6P nie wirklich gravierende Probleme. Jetzt mit der Android 12L Beta 3 läuft das Ganze nochmals geschmeidiger. Also

JA
 
12L scheint ja tatsächlich Wunder zu verbringen ...
 
So, und ich bin jetzt wieder beim Pixel 6 Pro. Hatte es verkauft, wollte zum S22 Ultra, und bin jetzt dann doch wieder hier. Morgen kommt es (nochmal)an, und ich freu mich. Habs irgendwie doch vermisst. Komisch für den einen oder anderen, aber so ists halt. Von daher kann ich die Frage des Threads wortwörtlich und sinngemäß mit einem Ja beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und ahlutum
@Ati1975 Bei mir war es auch so. Ich war zwischendrin beim Apple iPhone 13 Pro und dann nochmal (das 2. Mal) beim Google Pixel 5, was ich wirklich wegen seiner Größe, Gewicht und Haptik liebe, und bin jetzt auch wieder zurück beim Google Pixel 6 Pro, weil ich es so spannend finde. Bis zum Pixel 7 (Pro) werde ich erstmal dabei bleiben denke ich 😊
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Guten Abend, bin Pixel-Besitzer ab dem 3XL. Lese hier schon Ewigkeiten mit. Und dieses Lesen hat mich auch zögern lassen. P6 oder P6P? Das war zuerst die Frage. Mein P5 hatte so einen schönen Formfaktor! Habe dann das P6P auf EBay ersteigert und hatte echt Schiss, das Ding einzurichten... Diese Horrormeldungen: FAS geht schlecht, Verbindungsabbrüche, WLAN-Ausfall etc. pp. Mir ging die Muffe. Als ich dann das Ding ausgepackt habe und es neben meinem kleinen, geliebten P5 liegen sagen, bekam ich erst einmal "Sturzdurchfall" :) Doch was soll's? Kabel ans P5 und ans P6P und los gings. Parallel wieder in diesem Forum gelesen. Da kam ich auf den Thread mit dem A12L. Kaum eingerichtet, habe ich die Beta draufgemacht. Ich kenne als eigentlich den "Normzustand" nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: keinerlei Probleme:
-A12L läuft super stabil, super Reaktionszeiten,
-keinerlei Verbindungsabbrüche,
-großes Plus: die Sprachqualität zum P5 ist VIEL besser!
-keine der Bugs, über die so viel hier im Forum geschrieben wurde
-die Kamera muss ich nicht erwähnen, die war einer der Hauptgründe für meine Entscheidung

Ich bin rundum zufrieden. Und mit dem Wissen aus meiner - hier beschriebenen - Vorgeschichte, würde ich es jederzeit wieder kaufen! Und an die 6,7" und das doch leicht höhere Gewicht, habe ich mich nun binnen der letzten beiden Wochen gewöhnt. Vielen Dank nochmal für dieses informative Forum! MfG
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, luetten30, blino und 4 andere
Meine Antwort ist immer noch ja. Allerdings habe ich nach dem Beta Test von A12L meine ersten unschönen Erfahrungen gemacht.
Das P6P dient als Hardware-Sicherheitsschlüssel für mein Google Konto. Als ich den Test beendete und zurück auf die aktuelle Version wechselte, wurde natürlich das Gerät erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eigentlich ja kein großes Ding, ABER: Google war sich nun nicht mehr sicher, ob ich wirklich ich bin und ließ mich nicht mehr in mein Konto. Der Hardwareschlüssel des Pixel war aber nutzlos, da mein Konto ja nicht mehr auf dem Gerät war.
Einige Frustration später hatte ich zumindest wieder Zugriff auf meine Daten. Also mal eben das Backup einspielen. Dachte ich. Hier meckerte das Gerät aber nun, dass mein Backup im Gdrive fehlerhaft sei. Also durfte ich es von null neu aufsetzen.

Da kann zwar grundsätzlich das Pixel wenig für. Wenn ich aber daran denke, wie einfach das Einrichten meines Firmen-iPhones ist, werde ich mir sowas zukünftig nicht sehr oft antun. So wichtig sind die Daten in meinem Google-Konto nicht, dass ich darauf angewiesen wäre und wenn die totale "Google Experience" darauf hinausläuft, dass ich mehr bastel als arbeite, weiß ich, dass andere Ökosysteme da benutzerfreundlicher sind.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
214
TheNyan
TheNyan
N
Antworten
9
Aufrufe
156
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
330
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten