Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

  • Ja

    Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

    Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

    Stimmen: 74 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    434
So jetzt kann ich auch mal.

Nach einer Reparatur (Kamera) und einem Austausch (Display) scheint nun erst mal Ruhe zu sein.

Ich bin vom Gerät schwer begeistert. Usability, Geschwindigkeit, Bilder, alles gut. Nachdem ich nun das Gerät ein weiteres Mal from scratch neu eingerichtet habe, kämpfe ich noch mit ein paar Kleinigkeiten (einige Notification funktionieren nicht (mehr), etc.), aber das ist eher ein App- denn ein Geräteproblem.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich für das Gerät den P6 Preis bezahlt habe und noch immer die Kopfhörer verkaufen kann, komme ich in ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Von daher bin ich nach wie vor von meiner Wahl überzeugt (zumal ich insbesondere das Display vom P6 um einiges schlechter erachte und ich den 4x Zoom recht häufig benutze).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sj00, blino, Zeev und eine weitere Person
Hallöchen, neu angemeldet hier um meine Erfahrungen zu teilen.

Vorab, Ja, ich würde es wieder kaufen.

Kleine Vorgeschichte, ich denke ich kann ein ganz gutes Fazit ziehen.


Ich hab innerhalb eines Jahres wirklich verdammt oft gewechselt, nie war ich wirklich zufrieden. Angefangen beim iPhone 11 Pro (später dann Max), Akkulaufzeit super, aber 60hz (davor ein 7t Pro gehabt und deshalb 90hz gewohnt) und das war einfach dann nicht mehr aushaltbar, mindestens 90Hz ist seit 2018 ein muss. So, das iPhone zwar behalten, dann aber zu OnePlus 9 Pro gewechselt, Ladegeschwindigkeit ein TRAUM, akkulaufzeit echt miserabel, Performance echt nicht gut, erst mit Custom Roms wurde es besser, aber die liefen sonst nicht sonderlich stabil. Hin und her gerissen bin ich dann zum S21 Ultra gewechselt (iPhone inzwischen verkauft) verkaufe erst mein altes, dann wechsel ich, also wenigstens Finanziell kein/kaum Verlust)). War super begeistert, Performance echt gut, akkulaufzeit hat mich umgehauen, Locker 9h SoT, nach Optimierung meinerseits. Das einzige was mich gestört hat war OneUI, von Zeit zu Zeit fand ich es immer "hässlicher", zwar themed (Hexinstaller), aber ich bin generell schon immer der Stock Android Fan gewesen. Ich konnte mich damit nicht lange anfreunden und ja, dann ist mir wieder ein iPhone ins Haus getrudelt, das 13 Pro. Auch hier akkulaufzeit nochmal besser (vermisse das wirklich), Performance perfekt, endlich 120hz, iOS mag ich so oder so. Aber nach all der Zeit randloser Displays.. wenn ihr dann Mal ein iPhone Nutzt, es kommt euch falsch vor. Vor allem wenn wir alle ein Herz fürs Modding haben (seit 2012 mein Hobby). Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wo hin, bin dann letztlich beim Pixel 6 Pro gelandet, hab mich erst nicht getraut wegen schlechter berichte, aber Clevertronic hatte einen guten Deal in meinen Augen und dann okay, einfach Mal gemacht. Jetzt zu meinen Erfahrungen (sorry für die Längere Vorrede, aber nur dass ihr mein Empfinden versteht)



Ich bin direkt mit dem Januar Patch gestartet, bin ich auch froh drum. Direkt bootloader entsperrt, gerooted, eingerichtet und mit Substratum gethemed. Soweit so gut.

Der Fingerabdrucksensor ist natürlich nicht der beste aufm Markt, da fand ich den vom S21 um einiges besser, aber kaum fehleingaben, es reicht dicke.

Performance reicht ebenfalls. Der A15 ist aufm papier nochmal um einiges schneller, exynos2100 und SD888 ebenfalls. Aber Mal ganz ehrlich? Das fällt nicht auf im Alltag. Ich hatte kaum ruckler, Apps öffnen flott, kann mich wirklich nicht beschweren.

Akkulaufzeit, ein großes Thema für mich. Ich kam von zwei Monstern was das angeht, hier meine erste enttäuschung. Für 5000mah wirklich nicht dufte. Ich komme überm Tag, mehr ist aber auch nicht drin. 6h SoT in der Regel, bunte Mischung der Nutzung. Die Ladegeschwindigkeit ist auch kein traum, es ist in Ordnung, aber da ginge mehr meiner Meinung nach. Hm. Gemischte Gefühle. Auf der einen Seite brauche ich keine 50% Restladung am Tag, aber auf der anderen möchte ich nicht aufpassen müssen, falls der Tag Mal länger wird. Im Standby verbraucht der Akku aber gefühlt gar nichts. Ich habe aber Hoffnung dass das noch besser wird.

Empfang. Ich nutze mein Handy primär im WLAN (bin aktuell leider viel zu Hause), aber auch dort läuft alles nicht zu 100% rund. Manchmal dauern Webseiten EWIG zum Laden. Egal ob mit WLAN oder 4G (kein 5G vorhanden). Wird bestimmt auch noch gefixed, aber es ginge wie gesagt besser, sollte man erwarten. Neuste Carrier Services natürlich da.

Kameras nutze ich nicht viel, aber wenn ich Fotos mache, Bombe. Ich warte noch auf eine wolkenfreie Nacht. Bin aber wirklich mehr als zufrieden. Das einzige was ich vermisse ist ein Makro Modus, ist aber verschmerzbar.


Nun, was soll ich letztlich sagen. Ich bin enttäuscht von dieser Generation aller Hersteller. OnePlus ist nicht mehr das was es Mal war, Samsung hat wahrscheinlich das beste Gesamtpaket aber OneUI muss man wirklich mögen (musste verdammt viel debloaten damit ich nicht erschlagen werde und die Sache mit Knox etc. Stört extrem), Apple ist Design technisch immer noch bei 2017 hängen geblieben (hätte es sonst evtl sogar behalten, aber ich lege da enorm viel wert drauf, und das Modding ist auch noch ein anderes Grund gewesen), und das Pixel wirkt immer noch als wäre es in einer Beta Phase, und dabei hab ich die wenigsten Probleme, aber wenn ich eure Sachen hier lese und auch auf Reddit und XDA, man Google, das geht besser.


Versteht mich nicht falsch, ich mag das 6Pro wirklich sehr, gerade wegen Stock Android. Aber wenn Google wirklich ganz oben mitspielen will, müssen sie noch etwas arbeiten. Ich habe aber gute Hoffnung dass Softwareseitig einiges zu machen ist.



Eine kleine Punkte Verteilung der aktuellen Flaggschiffe:

iPhone: 6/10 (Design)
Samsung: 7/10 (OneUI und Bloatware)
OnePlus: 4/10 (muss ich nichts zu sagen, große Enttäuschung)
Pixel: 7,5/10 (Primär Software, laden könnte es aber echt schneller)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Fennris, blino und 8 andere
Also ich fand das Oppo Find X3 echt super, keine Bugs alles funktioniert wie es soll, super Display tolle Ultra Wide Cam usw. Leider hat es meine Frau direkt verhaftet, doch seit jetzt A12 drauf ist funktioniert es leider nicht mehr so dolle. Ich bin mittlerweile aber echt überzeugt vom P6 Pro, auch weil meins relativ gut funktioniert. Auf jeden Fall ist es nicht so langweilig wie das Oppo. Das P6 Pro ist für mich auf alle Fälle im Moment das beste Smartphone mit Android 12.
 
kaevauien schrieb:
Akkulaufzeit, ein großes Thema für mich. Ich kam von zwei Monstern was das angeht, hier meine erste enttäuschung. Für 5000mah wirklich nicht dufte. Ich komme überm Tag, mehr ist aber auch nicht drin. 6h SoT in der Regel, bunte Mischung der Nutzung.
Der Akku ist das Thema, welches mich am Meisten stört. Ich habe nur 1-2h SoT am Tag und wenn ich ins Bett gehe, sind in der Regel nur noch 20-30% Kapazität übrig. Meine anderen Geräte lagen hier bei ca. 50-60%.
Das reicht aktuell aber wenn ich mal spontan nicht nach hause komme oder bis in die Nacht unterwegs bin, muss ich mit nun Gedanken machen, wo ich laden kann.
 
@mospider Das ist schon heftig. Vielleicht defekter Akku?
 
Keine Ahnung, ich habe das Phone gestern zurück gesetzt aber das hat scheinbar auch nichts gebracht.
Vor dem letzten Update war die Akkulaufzeit bei mir jedoch besser.
 
@mospider dann bleibt zu hoffen dass das Update am Montag einiges ausbessert
 
Seit Monaten wird von Update zu Update gehofft es wird dies oder das besser... Bewundere eure Hoffnung oder Ehrgeiz am Ball zu bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Eukalyptusbaum
Ich hab vor 2 Wochen endgültig aufgegeben.
Android allgemein ist für mich gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Cairus
@Eukalyptusbaum IOS? Nur mit Jailbreak! 😝

Wie schon im Plauderthread geschrieben, mein Austauschgerät scheint zu funktionieren. Bei der Akkulaufzeit muss ich mal gucken - mit dem Dezemberupdate hatte ich auf dem alten Gerät alles zwischen 3 Tagen Standby bei 3-4 Std. DOT und 24 Std. Standby bei 8-9 Std. DOT. Das fand ich eigentlich ziemlich gut, wenn die Empfangsprobleme nicht gewesen wären. Mal sehen, was beim Januar- bzw. dann wohl eher Februarupdate rauskommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stroke

Glaub mir lieber eines ohne jailbreak, als den hick hack bei Android. Brauchst nicht einmal mehr bei ios eine extra app für die covid Impfung. Entsperren mit Maske geht auch jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Eukalyptusbaum
Sonic-2k- schrieb:
Seit Monaten wird von Update zu Update gehofft es wird dies oder das besser... Bewundere eure Hoffnung oder Ehrgeiz am Ball zu bleiben

Nun ja es gab bisher ja auch nur den Dezember und den Januar Patch.
Man kennt Google halt und weiß das die sich um die Geräte kümmern. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern.
Es werden schon noch einige Verbesserungen kommen.
Ich bin im großen und ganzen auch so zufrieden wie mein Pixel läuft.
 
  • Haha
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Sonic-2k-
ich sage es mal so, ich rede aber nur von Pixel 6 Pro was ich hatte, es gibt wirklich viele gute Dinge die mir gefallen haben: die Software, Empfang, Display.
Nicht zufrieden war ich mit der Akku Leistung, Fingerabdrucksensor war eine Katastrophe, keine Spotify Verbindung zu Samsung Watch, die Camera war Super aber Weitwinkelaufnahmen nicht so gut was ich persönlich sehr oft nutze.
Aber auch die Camera Position hat mir zum Schluss nicht so gefallen.
 
Ich hab meins jetzt verkauft. Nicht weil ich nicht zufrieden gewesen wäre, sondern da mir die Samsung Geräte eher liegen. Hatte keine all zu großen Probleme, aber mir fehlten dann doch einige Features, die ich täglich nutzte (ganz vorne mit dabei Bixby Routines).
 
@Ati1975 Geht mir wie dir. Mir liegen gefühlt die Samsung Geräte auch mehr. Ich habe auch ein fehlerfreies P6P und überlege es wieder zu verkaufen. Mir hat es irgendwie das Flip3 angetan. Ich hatte es letztens das erste mal in der Hand und dachte nur so... wie schööööön.
Also wer vielleicht ein fehlerfreies Sorta Sunny 128gb haben will, kann sich gerne mal melden.😉
 
Witzig, bei mir war es genau anders herum. Ich bin wieder mal von einem Samsung auf ein Pixel gewechselt. Jetzt gerade von einem Flip3 auf das P6P. Ich bin doch lieber mit dem puren Android unterwegs.

Ich habe es jetzt seit Mitte Januar und habe von Anfang an keine Probleme. Ich würde mir das Pixel 6 auch wieder holen.
 
Ich hatte das Flip 3 für ein paar Tage und mir hat es nicht gefallen. Ich würde bevor du das Pixel verkaufst erst ein paar Tage das Flip 3 nutzen und wenn es dir gefällt erst das Pixel verkaufen. Das wirst du evtl. sonst bereuen.
 
ok, der Vergleich hinkt etwas und ich hatte noch nie ein Samsung. Obwohl ich keine der genannten Probleme mit dem P6P habe. Gestern im MM mal ein S21FE in der Hand gehabt, wohl eher im direkten Vergleich zum P6 zusehen, WoW, richtig schon smooth... 🤭
 
Ich habe die letzten Jahre immer das neueste Flaggschiff von Samsung geholt, zuletzt das S21 Ultra. Dann wollte ich einmal etwas anderes probieren und habe mir das Pixel 6 Pro anstelle des kommenden S22 Ultra gekauft. So gesehen habe ich sogar eine Menge Geld gespart... 😁

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Keine größeren Probleme bisher und besonders die Kamera gefällt mir bei gerade bei Spontanaufnahmen deutlich besser als beim S21U.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Gerade das Samsung S22 mit 256GB + Buds Pro für unter 700€ vorbestellt..

Da muss das 6 Pro vermutlich wieder für das kompaktere Gerät weichen.
Es sei denn, die Akkulaufzeit beim S22 ist deutlich schlechter..


Hab an sich keine Probleme mit dem Pixel..
Aber paar Punkte stören mich schon. Z. B.:
  • Größe
  • Aktivierung des Displays durch einfache Berührung
  • Kein automatischer Blitz
  • "Scrollable" Screenshot ist Murks in Stock Android
  • Eingeschränkte Einstellungen/Funktionen (Segen und Fluch zugleich 😅)

Gibt natürlich auch positive Dinge, z. B.:
  • Call Screening
  • Text to Speech Eingabe (beides aber auch selten genutzt)
  • Und natürlich die direkten Android Upgrades 🙈 (dafür bietet Samsung mittlerweile sogar eins mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Cairus

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
168
rockster76
rockster76
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
249
TheNyan
TheNyan
schinge
  • schinge
Antworten
2
Aufrufe
64
quaaak
Q
Zurück
Oben Unten