Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

  • Ja

    Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

    Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

    Stimmen: 74 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Ich habe meine Meinung jetzt auf "Nein" geändert.
Der Grund ist bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich würde es auch nicht nocheinmal kaufen aufgrund der Empfangsprobleme, des Fingerabdrucksensors und der trotz riesigem Akkus plus eigener Prozessor usw. nur durchschnittlicher Laufzeit. Ich bin von einem iPhone gekommen und hatte vorher diverse Androiden gehabt aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Mein nächstes wird dann wohl wieder ein Samsung werden. Die kriegen wenigstens beides auf die Reihe, sowohl Soft- als auch Hardware.

Tut mir leid Google aber 900 Euro bezahlen um Betatester zu sein ist unverschämt
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer, Eukalyptusbaum und Cairus
Möglicherweise, aber erst nach einer Wartezeit von mindestens 6 Monaten, da hier die Qualitätskontrolle was Basisfunktionen anbelangt noch nicht wirklich "entwickelt" ist. Das Telefon hat Potenzial, aber es fehlt offensichtlich an Testkapazitäten.
 
Bastian185 schrieb:
Mein nächstes wird dann wohl wieder ein Samsung werden. Die kriegen wenigstens beides auf die Reihe, sowohl Soft- als auch Hardware.

Tut mir leid Google aber 900 Euro bezahlen um Betatester zu sein ist unverschämt

Das liest sich schon wieder wie so oft in diesem Thread alles so, als bestünden die Probleme, die einige haben, ganz *generell* bei den Pixel 6 / Pro, was aber nun mal nicht so ist. Viele haben z.B. in puncto Empfang und Fingerabdrucksensor überhaupt keine Probleme. Es kann also nicht daran liegen, dass das Gerät generell nicht gut genug entwickelt/getestet worden wäre, denn sonst wäre das bei allen so. Das muss andere Gründe haben, warum das bei einigen so ist...

Nachtrag: und bitte nicht falsch verstehen: es gibt natürlich überhaupt nichts daran auszusetzen, wenn einer sagt, dass er aufgrund der Probleme, die er bei sich mit dem Gerät erlebt hat, es nicht nochmal kaufen würde, keine Frage. Nur darf man die Probleme halt dennoch nicht verallgemeinern weil das in der Sache einfach FALSCH ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya, blackgt1992, sj00 und 3 andere
@DroydFreak
Hast du Apps deaktiviert? Dann würde mich interessieren, ob die letzte App in der Übersicht abgeschnitten ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass 4 Pixel (1x Pro, 3x normal) Probleme bereiten.
Es mag sein das ein Pixel 6 (Pro) auch ohne Probleme läuft, aber dann scheint das eher die Ausnahme zu sein.
 
Definitiv ja. Würde das Pixel 6 Pro jederzeit wieder kaufen. Habe keinerlei Probleme mit Bugs oder sonstigem und an die Größe habe ich mich schneller gewöhnt als gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und orgh.4873
@DeepSky85 ich bin immer noch überzeugt das nicht der Großteil der Leute Probleme hat mit dem p6 oder P6P. Ich zum Beispiel war 10 Jahre nur Samsung User und nie in Android Foren unterwegs. Weil mein Samsung auch nie Probleme hatte. Das heißt also viele User werden gar nicht hier schreiben oder lesen. Weil bei denen alles rund läuft.
Ich würde mir dennoch nicht nochmal das Pixel 6 pro holen. Das hat aber persönlich andere Gründe. Mein Pixel rennt und läuft rund. Alles top bisher. Mir ist es aber zu groß und schwer. Bisher hab ich keinen Vorteil für den großen Screen für mich ausmachen können. Mir gefielen aber die neuen Samsungs nicht. Ich habe früher immer nur ein Gerät gekauft das mir vom Design gefiel. Mittlerweile sind als Kaufargument auch Akku und Geschwindigkeit an sich dazu gekommen. Mein Gerät muss Rennen und lange halten. 12gb RAM sind Minimum. Ansonsten immer noch Optik. Mich hat das Design der neuen Pixel Geräte abgeholt. Auf ganzer Linie. Aber mir fehlen jetzt auch einige Sachen die Samsung immer mit dabei hatte und ich gar nicht wusste das es nicht zum Standard in anderen Handys dazugehört. Wie zum Beispiel Vollbild Apps festzulegen oder zu erzwingen. Oder so simple Sachen wie Schriftarten ändern. Auch das Google Updates 2h dauern können nervt. Das hohl klingende Display mag ich auch nicht aber das sind keine ko Kriterien. Ich hatte letztens das s21 plus meines Sohnes in der Hand. Einfach ein Klotz im positiven Sinne. Wie aus einem Guss. Display, Gerät wie aus einem Stück Glas geformt...
 
  • Danke
Reaktionen: Trailox, Starsurver und Marfox
Auch ich denke, dass der größere Teil der Pixel User keine Probleme hat.
Bin zum Glück auch einer komplett ohne jeden Fehler.
Ich habe mir das Pixel wegen pure Android geholt und wegen der schnellen Updates.
Mir macht es auch nichts a7s, wenn ein Update mal 2 Wochen später kommt. Das ist immer noch wesentlich schneller, als bei allen anderen Handys, welche ich bisher hatte.
Mein Empfang ist um Längen besser als vorher und auch mein Fingerprint arbeitet vom ersten Tag an einwandfrei.
Also ich bin immer noch absolut begeistert. Wieder kaufen, wenn ich keins hätte ja. Jetzt warte ich auf das 7 Pro :)
 
  • Danke
Reaktionen: JensvK77 und Marfox
Ich will hier echt mochmals was sagen, weil ich bei einigen "Experten" wirklich die Tonlage in der Dikussion daneben finde.

Hier sind viele Probleme beschrieben, die elementare Funktionen betreffen. Mobilfunkempfang ist so ziemlich das Wichtigste bei einem mobilen High-Endgerät. UND natürlich will Google nicht, dass das hier ein zweites "Antennengate" wird.

Es ist völlig egal, ob von den Problemen 25%, 50% oder 100% der BesitzerInnen betroffen sind, weil alle den gleichen Betrag überwiesen haben. Deshalb hier eingen zu unterstellen, dass, wenn die Probleme nicht bei allen absolut gleich sind, dies ein individuelles Problem ist... äußerst gewagt! Erstaunlich fand ich, dass mir bei einer Nachfrage wegen der Empfangsprobleme bei meinem Provider, ein direkter Austausch (ohne Dikussion) angeboten wurde. Ich kann das nur nicht spontan annehmen, wegen dieser scheiß eSIM. Ganz ehrlich, dass direkte Angebot macht mich echt stutzig.

Ich vermute wie einige andere auch, dass unterschiedliche Chargen auf dem Markt sind. Google täte sehr gut daran, die betroffenen Geräte von sich aus umzutauschen.

Spaßigsten finde ich, dass mein Google 6 pro auch heute noch die Verbidnung zu meinen Google Buds ständig verliert, aber die LG FN7 einwandfrei funktionieren. Die Verbindungsprobleme zu Android Auto wurde anscheinend gefixed. Der Empfang ist aber weiterhin während der Autofahrt absurd. Merkt man, wenn man die Spracheingabe nutzt, ständig Abbrüche oder Fehleingaben... Größte lacher vorgestern, nähe Steinhagen/Gütersloh. "Google Navigiere zum Gerry Weber Outlet in der Nähe" (u.a. Firmenzentrale Gerry Weber, wir standen fast daneben), Google zeigt mir drei Standorte in Hamburg. Weil wir zwei Tage vorher schon mal im Outlet waren, war die Adresse (mit offiziellen Webinformationen) sogar in Android Auto hinterlegt. Das Pixel 4a meiner Frau hatte übrigens keine Orientierungsprobleme. "Richtiges" High End das 6 pro.

Und nur damit das klar ist, ich finde das Gerät eigentlich richtig geil. Der Formfaktor, das Display, die Kamera, das unverbaute Android. Leider ist das aber eben nicht alles, das ganze mit Empfang, würde deutlich mehr Spaß machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -tuete-, grisu-sl, stroke und 4 andere
@knuetzel Also willst du dein Gerät nicht tauschen, weil du eine Esim benutzt und das obwohl du Probleme hast?

Ich persönlich hab überhaupt keine Probleme mit dem Pixel 6 Pro und würde jedem raten sein Gerät tauschen zulassen wenn er immernoch Probleme hat.
 
Immer noch keine Probleme , und immer wieder !
 
@kriscross Ich kann nicht einfach tauschen, weil ich selbst für die wenigen Tage des Austausches DualSim und eSim benötige. Mal eben Übergangsweise ein billiges Smartphone von der Resterampe geht also nicht, weil nur hochpreisigen Geräte eSIM verbaut haben. Mir wurde aber jetzt angeboten, das eine neue Sim Karte beim nächsten Händler für mich hinterlegt wird. Muss mir die Woche mal überlegen, wir wie ich das sinnnvoll machen. Eventuell über Ebay Kleinanzeigen... ein gebrauchtes LG Velvet, G8s, oder irgendwas vergleichbares, man hat ja sonst nichts zu tun.
 
Ich würde es mir auch sofort wieder kaufen. Ich habe von Anfang an jedes Update mitgemacht und noch nie irgend ein Problem damit. Ich finde die Verallgemeinerung hier auch nicht in Ordnung. Wenn einer schreibt das Verbindung und Fingerprint scheiße sind, so stimmt der nächste dem sofort zu.
Wenn man aber schreibt, das man vom ersten Tag keinerlei Probleme hatte (ich komme vom Mi 9 - ich weiß was Probleme sind), dann wird das sofort angezweifelt weil man vielleicht apps auf optimieren gestellt hat oder sonst was damit gemacht hat. Ich hab ein paar wenige Apps von der Optimierung genommen weil sie einfach konstant laufen müssen (fürs Mi Band z.B.). Ansonsten hab ich nichts dran verändert. Keine Nova Launcher oder sonst was. Ich nutze adguard VPN und aawireless im Auto und alles absolut ohne Probleme.
Ja - ich würde es mir noch einmal kaufen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jupp68, sj00, s0'addicted und 6 andere
@luetten30
Ich zweifle hier z.B. gar nichts an, ganz im Gegenteil, ich freue mich für dich. :)
Schade das ich nicht auch dieses Glück haben kann, aber ich ziehe defekte Hardware/Software wohl magisch an. :(
Ich kann nur von dem berichten was ich sehe, und das ist aktuell leider schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, stroke und Eukalyptusbaum
Zu den Empfangsproblemen kann ich nur sagen, dass mir auch regelmäßig die Internetverbindung abhanden kam aber nach dem neuesten Beta Update der Carrier Services App Version 90.0.423956911 vom 27.01.22 habe ich durchgehend eine stabile Verbindung. Ich bin zufrieden und habe den Wechsel vom P5 nicht bereut ....... vor allem kann ich jetzt alles lesen ohne nach meiner Brille greifen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@Malko10
Wo hast du diese Version her?
Ich habe trotz Beta die Version von gestern.
 
Apk-Mirror bietet die 90er an.
 
  • Danke
Reaktionen: Malko10
@Dr.No wobei ich mich aber auch im Beta Programm angemeldet habe, mittlerweile mit der Version 90.0.424347608. Die Google App wurde auch aktualisiert auf Beta Version 13.4.16.29. Ich habe seit dem durchgehend eine Datenverbindung und keinen Abbruch mehr seit gestern Nachmittag. Davor gefühlt nach jedem dritten Standortwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich würde mir das 6 Pro nicht nochmal holen, obwohl ich keine Probleme mit dem Empfang habe. An den unterdurchschnittlichen FPS und Helligkeitssensor habe ich mich gewöhnt aber die schlechte Akkulaufzeit gehen für mich nicht.
Ich hole mir fast jedes Jahr ein neues Smartphone aber ich kann mich nicht erinnern, jemals eines mit einer schlechteren Laufzeit gesehen zu haben.
 
Nach mittlerweile 3 Monaten immer noch begeistert. Keine Probleme, Akkulaufzeit super, FPS zuverlässig.

Würde mir das Telefon auf jeden Fall wieder holen.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
209
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
557
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
17
Aufrufe
1.024
Mops21
M
Zurück
Oben Unten