Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

  • Ja

    Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

    Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

    Stimmen: 74 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Ich habe meines wieder verkauft und würde es auch nicht mehr kaufen. Gründe sind die schlechte Akku Laufzeit, verzögerte Benachrichtigungen, Display Drops auf 60hz, generell die verbuggte Software. Der Funktionsumfang ist riesig aber leider oft unausgegoren. Der Google Assistent lässt sich plötzlich nicht mehr starten und Neustart erforderlich, manchmal antwortet er auf englisch, Bluetooth hat sich bei der Freisprechfunktion aufgehangen usw.
Die Kamera ist zwar nicht schlecht und von der Farbwiedergabe oft richtig, allerdings schockt sie auch öfter mal mit völlig unbrauchbaren Bildern. Für mich ist sie hinter den Erwartungen zurück geblieben. Mit fehlt der Wow Effekt der letzten Pixel Kameras.
Der FPS ist zu langsam.
Darüber hinaus ein für mich nicht passender Formfaktor. Ich kann nicht verstehen, warum die Flaggschiffe so riesig sein müssen. Wenn das so ist müssen sie zumindest mit einer Bomben Akkulaufzeit glänzen.
Für mich ist das Gerät einfach nicht fertig entwickelt. Vielleicht probiere ich es mit dem Pixel 7 noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: GeodasDreieck, Echnaton, Observer und 2 andere
Nein
Redet euch die Kraxn nur schön.
Ich war durchwegs enttäuscht.

Bin froh das ich das pro und anschließend das normale 6er zurück gegeben bzw.weiter verkauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, Echnaton, AOK und 3 andere
Mr.Tom67

Welches Handy ist es nun?
 
Ja, komme vom P30 Pro und ist mein erstes Pixel.
Mit dem FPS hatte ich noch nie Probleme gehabt und auch nach dem Dezember Update auf A1, habe ich zumindest da wo ich mich aufhalte genauso guten bzw. schlechten Empfang wie vorher auch.


Die Ladegeschwindigkeit ist etwas mau im Vergleich zum Fast Charge vom P30 Pro und der Akku könnte wohl noch etwas besser sein.
Komme damit aber locker über den Tag und da sowieso immer über Nacht geladen wird, ist es verkraftbar ob am Ende des Tages noch 20% oder 30% Rest Akku übrig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Nein, ich habe meins jetzt verkauft und würde es auch nicht mehr kaufen.
Die Kamera ist toll, aber der Rest passt mir einfach nicht.
Ich nutze weiter mein S21 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, jacky911, Mr.Tom67 und 4 andere
Bin leider der gleichen Meinung. Es gibt ein paar gute Punkte. Aber das Gesamtpaket ist mir einfach zu groß und zu schwer. Warte nun auf das S22+
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Fenomino und Cairus
Nein!
Ich komme von einem Xiaomi Mi Note 10 Pro. Das Teil war eigentlich in keinem Belang (außer der Performance) schlechter, eher besser.
Die Hauptkamera war überlegen, der Zoom trotz weniger Megapixeln nahezu gleich... Habe es leider schon verkauft, sonst wäre das Pixel vielleicht verkauft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es definitiv wieder kaufen. Für mich ist das Pixel 6 Pro ein sehr gutes Gesamtpaket.
Das Oneplus 9 Pro hat mich vor allem durch OxygenOS 12 und den neu gewählten Weg von Oppo/Oneplus enttäuscht.

Mittlerweile würde alternativ für mich nur noch Samsung im Androidlager in Frage kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Nikita0, Fenomino und eine weitere Person
Jederzeit.

Meine Frau & Ich nutzen beide das P6p seit Release und sind voll zufrieden.
Wir haben keine Probleme, egal ob FP, Flecken auf der Kamera, schlechter Empfang, Akku oder sonstiges. Auch nicht mit dem Dezember Update (beide installiert)
Einen Urlaub mit einiges Fotos haben die Geräte auch schon hinter sich.

Gerade meine Frau kommt sofort an wenn sie irgendwas nervt und sie ist seit dem Wechsel auf das P6p erschreckend ruhig mit Fragen/Beschwerden zum Gerät 😅
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: massica, Fennris, rockster76 und 6 andere
Also ich habe die Frage ja gleich zu Anfang selbst beantwortet.... Ich hatte beide Geräte also das Pro und das normale 6er. Ich empfand das 6er als das bessere Gesamtpaket. Das 6er würde ich aber auf jeden Fall Wiederkaufen. Wer auf das mehr an Kamera und Display steht, sollte aber natürlich das 6pro nehmen. Ich glaube einfach das man mit dem Pixel auch ein Stück weit in die Zukunft investiert von daher würde ich trotz der Schwwierigkeiten immer wieder dazu greifen
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich bin Froh das ich es Sofort zurückgeschickt habe und jetzt das IPhone 13 Pro Max habe. Schade eigentlich, hätte gerne in Stock Android Smartphone Probiert, aber die Hardware ist einfach zu Schlecht.
Aber jetzt bin ich einfach Froh das ich doch bei Apple geblieben bin und weiter meine anderen Wearables( Apple Watch, AirPods Pro usw)benutzen kann. Das läuft einfach alles Butterweich, zwar langweilig aber es läuft ;-D
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und NeoZD
Apple - das 12 pro - habe ich auch versucht und nach 2 Tagen endlosen Testen und Versuchen vollkommen entnervt zurückgegeben. Soviele Abstürze, Freeze, Fehler wie mit dem Iphone 12 pro in 2 Tagen, habe ich mit meinem Ex-Xiaomi in 2 Jahren nicht gehabt. Vom nur rudimentär änderbaren Screen wie eines Spielzeug-Handys aus der KITA meiner Frau mal ganz zu schweigen.

Hauptpunkt für ein neues Smartphone war bei mir der Empfang in Deutschland und in den USA. In den Staaten werden bzw wurde 3G sukzessive abgeschalten und in Verbindung mit der Funktionsfähigkeit in D bleiben da nicht mehr so viele Smartphones übrig.
Da ich beim p6p Hintergrund und Icons und NovaLauncher analog dem alten Mi9 einrichten konnte, ist das p6p gefühlt nun nicht erstmal "was ganz anderes"
kürzere Akkuladezeit + Gesichtsentsperrung wäre bei mir allerdings noch ganz oben auf der Wunschliste
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo die Hardware ist zu schlecht? Was soll denn an der Hardware schlecht sein? Also nur zum Verständnis, deine Entscheidung ist deine Sache und das iPhone 13 pro Max ist super
 
Ich hatte bisher so gut wie keine Probleme mit meinem P6P. Und wenn dann konnte man mir hier helfen. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ding. Was ich nicht so ganz verstehe sind Leute die vom S21 Ultra kommen und dann dahin zurück gehen. Ich bin bestimmt kein schlecht Verdiener, aber wenn ich mir ein Handy weit über 1000 Euro kaufe, dann weiß ich was ich haben will. Dann kauf ich mir im selben Jahr aber nicht wieder eins für 1000 Euronen. Nur um dann zu sagen: " Das andere gefiel mir dann doch besser".
Auch verstehe ich nicht: " das Gesamtpaket ist mir einfach zu groß und zu schwer. Warte nun auf das S22+". Das wird natürlich viel kleiner und leichter werden???
Aber jedem natürlich das seine. Ich werte hier keine Meinung sondern wunder mich manchmal nur drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: CoRupT, WolTraNet, Fennris und 6 andere
luetten30 schrieb:
Warte nun auf das S22+". Das wird natürlich viel kleiner und leichter werden???
Laut bisherigen Infos tatsächlich:
S22+ : 157,4 x 75,8 x 7,6 mm und 195g
P6 Pro: 163,9 x 75,9 x 8,9 mm und 210g
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ok, das wusste ich nicht, aber für mich ist ein " Klopper" ein "Klopper". Ich wusste das es ein sehr großes Handy sein wird und gut ist. Auch wenn ich das von nirgends wüsste, würde ich es zum Beispiel niemals auf die Waage legen. Ganz schön groß - ja und ganz schön schwer -auch. Da spielen 15 Gramm für mich wirklich keine Rolle.
Ich kann jeden verstehen der es zurück schickt weil es viel zu groß / schwer ist, wenn man von einem kleinen kommt. Aber groß mit groß vergleichen - ich weiß nicht.
Wenn man´s 5 Tage nutzt, dann fällts wirklich nicht mehr auf. Ist wie der riesen Fernseher an der Wand. Beim aufhägen: " Oh Gott ist der groß - sah im Geschäft ganz anders aus." Aber nach 2 Wochen sieht man da nichts mehr von.
 
Auf dem Papier sieht das nicht nach einem gravierenden Unterschied aus. Aber in der Hand dann schon. Wenn ich das P6P mit meinem P4a5G vergleiche, sind das Welten. Und das P4a5G liegt für mich halt deutlich angenehmer in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Provokation entfernt
  • Danke
Reaktionen: Barin
Freut mich , dass fast 250 Leute abgestimmt haben . Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
luetten30 schrieb:
aber für mich ist ein " Klopper" ein "Klopper".
Für mich auch, deshalb wäre für mich eher das S22 ohne Plus interessant, das soll 146 x 70 x 7,6 mm und 167g haben 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus, phone-company und luetten30
@Chefingenieur absolut. Ich bin auch sehr gespannt aber ein Kauf wird wohl auf Grund des Akkus nicht in Frage kommen. Aber vielleicht bessere ich meine Meinung noch nach.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
197
TheNyan
TheNyan
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten