Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

  • Ja

    Stimmen: 216 59,2%
  • Nein

    Stimmen: 84 23,0%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

    Stimmen: 65 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    365
RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Neues Mitglied
Ich liebe es! Auch oder gerade weil (noch) nicht alles perfekt ist. Nach 8 Jahren OnePlus bin ich verwöhnt was Display, Gehäusedicke und dünne Schutzhüllen betrifft. Die Carbon-Schutzhüllen von OnePlus sind schon einzigartig. Gegen das Oneplus 7T Pro, ist das P6P in der Google Schutzhülle ein Totschläger 😁 Auch was Display und OS-Design betrifft hat OnePlus immer oberste Liga geboten. Schwachstelle war jedoch immer die Kamera. Mittelmäßig, mehr war nicht zu erwarten. Und eben weil Google einen sehr guten Ruf bei der Kamera genießt, wollte ich mal wechseln.

Und obwohl das P6P noch nicht perfekt ist und insbesondere das Hintergrundrauschen bei Videoaufnahmen wenn sich das P6P in der originalen Google Schutzhülle befindet ziemlich doof ist, ist das P6P das beste Phone das ich bisher hatte. Keine Bloatware und nicht das Bedürfnis haben das Phone direkt nach dem auspacken rooten zu müssen, wiegen die anderen kleinen Mankos für mich mehr als auf.

Der Fingerprintsensor hat bei mir von Anfang an perfekt funktioniert und an die längere Ladezeit gewöhnt man sich auch schnell. Ich bin sehr zufrieden mit dem P6P und gespannt was Google noch so für Features bringt. Die Kamera und Bildbearbeitung sind jedenfalls der absolute Hammer!
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

Hab heute mein zweites geholt, das schwarze 256er hab ich verkauft. Ich mag einfach keine schwarzen glänzende Smartphones, da biste nur am Putzen und in jeder Ritze hängt der Staub.

Hab heute ein weißes bei Kleinanzeigen gekauft, hat zwar nur 128 GB aber damit muss ich wohl jetzt klarkommen. Ich hab generell meine Speichergewohnheit komplett umgekrempelt so das mir jetzt 128 GB reichen. War schon lange Mal fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Stammgast
@Hermes Jup, echt schade, dass es das weiße nicht als 256GB Version gibt. Wobei bei mir nun eh ein Skin mit weiß/orange drauf ist.
 
RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Neues Mitglied
Eine Schutzhülle verdeckt doch eh meistens 90 % vom Design, von daher ist die Farbe doch eigentlich völlig egal 😅 Und transparente Schutzhüllen schauen billig aus und vergilben recht schnell. Mir war ein großer Speicher wichtig und daher gab es nur eine Option wenngleich ich das Weiße auch recht gelungen finde. Außerdem war Ende November nur das schwarze P6P verfügbar und das auch nur kurz. Seither war es im Google-Store ausverkauft und ist erst seit kurzem wieder verfügbar.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich nutze keine Hüllen und keine Folien.

Ich hatte eigentlich den Wechsel zum weißen nicht so schnell geplant. Hat sich aber heute kurzfristig ein gutes Angebot aufgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Stammgast
@Hermes das ist doch super. Nur wären mir 128GB auch zu knapp. So hässlich ist das schwarze nun auch nicht, finde ich. Gerade das mit dem grau/schwarz ist ganz gut gelungen. Hätte doch eher n Skin genommen^^
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Hässlich finde ich das schwarze nicht... Optisch hat mir das dunkle grau gut gefallen.
 
RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Neues Mitglied
Hermes schrieb:
Ich nutze keine Hüllen und keine Folien.
Mutig! 😅👍 Mir wäre das viel zu riskant. Nur ein einziges Mal nicht aufpassen und 1000 Euro sind futsch. Zumal inzwischen ja auch schon die Rückseite aus Glas und damit sehr anfällig für Beschädigungen ist. Und außerdem ist das P6P ohne Hülle unglaublich rutschig. So mutig bin ich leider nicht und eben weil ich ein Phone schon mal zweimal kaufen musste, ist für mich eine Schutzhülle Pflicht. Folie auf dem Display verwende ich aber auch nicht. Das ist in der Tat wirklich nicht nötig und nützt bei einem spitzen Einschlag direkt im Display auch nichts.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Bisher lief die letzten Jahre immer alles gut für mich. Keine großen Schäden an meinen Smartphones gehabt. Ein LG V40 ist mir runtergefallen und hatte eine Macke und den einen oder anderen Microkratzer, das war's aber auch. Ich hab mir 2 x durch eine Hülle den Rahmen verkratzt. Seit dem keine Hüllen mehr. Lumia 950 XL nagelneu mit in Urlaub genommen und extra ne Hülle gekauft und dann durch Schmutz zwischen Handy und Hülle Kratzer bekommen.
 
A

atomklo

Neues Mitglied
Ich würde mein 6er auch gerne ohne Case benutzen,aber dass mir zu rutschig. Auch etwas unnötig nerviges beim Pixel. Aber zumindest rockt das Bellroy Cover.
 
P

PlanetHerbst

Neues Mitglied
Nach dem ich mit dem Pixel 6 gar nicht zufrieden war (zu groß, zu schwer, Ausfälle, Verbindungsabbrüche usw.), Bin ich zum iPhone 13 Pro vor drei Wochen gewechselt. Nun habe ich mir dennoch das Pixel 6 Pro bestellt gehabt und wollte ihm nochmal eine Chance geben. Seit heute Nachmittag nun in Benutzung. Was soll ich sagen, einfach nur wow bisher. Es ist das November Update drauf und läuft bisher super. Was mich erstaunt hat, ist, vor allem die Haptik. Es packt sich trotz der Größe deutlich besser an als das Pixel 6. Die Gewichtsverteilung ist deutlich angenehmer und es lässt sich grundsätzlich besser packen.
Hoffe, dass sich der sehr gute Eindruck in den kommenden Tagen bestätigt! Würde wirklich gerne vom langweiligen iOS wechseln. Erstmal läuft das iPhone parallel mit und Mal schauen, zu welchem Gerät ich dann greifen werde.

Könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo man ein Skin bestellen kann? Weniger rutschig wäre dann wohl auf Dauer doch besser. Eine Hülle kommt für mich nicht in Frage.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
RotesMeerJogger schrieb:
Mutig! 😅👍 Mir wäre das viel zu riskant. Nur ein einziges Mal nicht aufpassen und 1000 Euro sind futsch.
Die Rechnung muss man auch nicht verstehen... was genau soll denn passieren, wovor einen Hülle und Folie bewahrt hätten, und wo dann wirklich das komplette (!) Smartphone hinüber ist? Realistisch gesehen ist der worst case dass das Ding runterfällt, mit der Ecke auf sehr harten Untergrund kracht und zack - Display hin. Dann sind zwar auch gut und gerne ein paar Hunderter hin, um das Display tauschen zu lassen. Aber man hat ja auch noch die Möglichkeit, für im Vergleich zu einem neuen Display relativ wenig Geld eine Versicherung gegen Sturzschäden abzuschließen. Dann sind erst recht keine 1000 Euro hin im Fall der Fälle. Klar, das Teil KÖNNTE natürlich auch auf die Straße fallen und vom Bus überfahren werden, DANN sind 1000 Euro hin (wenn man keine Versicherung hat), aber da hätte dann auch die beste Hülle nix genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Stammgast
@PlanetHerbst
Ich habe meine Skins von Xtremeskins.
Kann bisher nicht meckern über die Qualität. Ist auch kein Zoll angefallen.
 
RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Neues Mitglied
@DroydFreak, jeder wie er mag. Ein Sturz auf eine Kante beschädigt den Rahmen und wenn es blöd läuft bricht die Glasrückseite und das Display. Damit das Smartphone wieder funktioniert muss natürlich nur das Display ausgetauscht werden. Wenn es dich nicht stört wenn ein 1000 Euro Smartphone total lädiert ausschaut, dann kannst du natürlich auf eine Schutzhülle verzichten. Ich aber möchte das nicht, müsste im Falle einer solchen Beschädigung alles reparieren lassen und dann ist es nahezu ein Totalschaden. Somit stülpe ich dem Phone lieber eine schöne und hochwertige Schutzhülle über und habe auch nach 3 Jahren noch ein Phone das so gut wie neu ausschaut. Mein OnePlus 3T ist inzwischen 5 Jahre alt und schaut fast wie neu aus. Keine Beschädigungen, keine Kratzer. Mein Sohn freut sich ein schönes Phone bekommen zu haben und ich kann mir Geld sparen da das 3T noch völlig ausreichend ist für einen Achtjährigen. Wie gesagt, jeder wie er mag 🙂✌
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze auch Hülle (die Rutschigkeit vieler Smartphones ist supernervig) und Folie. Nach 2 Jahren verkauf ich meine Smartphones in der Regel und bekomme oft gutes Geld dafür.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Eingeschränkt = Ja.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Dr.No

Das ist nun sehr interessant.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich bin soweit zufrieden mit dem P6P, einige nervige Bugs hat es aber, wo man gerade von Google mehr erwarten kann. Auch von der Kamera habe ich mehr erhofft (volle 50MP und direkter Zugriff auf die Tele-Foto-Linse).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Dr.No

Wenn deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, kann ich deine Zufriedenheit nicht nachvollziehen. Wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden, bin ich in der Regel unzufrieden.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Sonic-2k- Das Pixel funktioniert (bis z.B. auf die Abstürze des Screenshot-Editor) wie es soll. Von daher bin ich zu frieden (Fingerprint, Akku, Display). Das ich mehr von der Kamera erwartet habe - deshalb eingeschränkt JA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen? Antworten Datum
0
28
3