RotesMeerJogger
Neues Mitglied
- 51

Ich liebe es! Auch oder gerade weil (noch) nicht alles perfekt ist. Nach 8 Jahren OnePlus bin ich verwöhnt was Display, Gehäusedicke und dünne Schutzhüllen betrifft. Die Carbon-Schutzhüllen von OnePlus sind schon einzigartig. Gegen das Oneplus 7T Pro, ist das P6P in der Google Schutzhülle ein Totschläger 
 Auch was Display und OS-Design betrifft hat OnePlus immer oberste Liga geboten. Schwachstelle war jedoch immer die Kamera. Mittelmäßig, mehr war nicht zu erwarten. Und eben weil Google einen sehr guten Ruf bei der Kamera genießt, wollte ich mal wechseln.
Und obwohl das P6P noch nicht perfekt ist und insbesondere das Hintergrundrauschen bei Videoaufnahmen wenn sich das P6P in der originalen Google Schutzhülle befindet ziemlich doof ist, ist das P6P das beste Phone das ich bisher hatte. Keine Bloatware und nicht das Bedürfnis haben das Phone direkt nach dem auspacken rooten zu müssen, wiegen die anderen kleinen Mankos für mich mehr als auf.
Der Fingerprintsensor hat bei mir von Anfang an perfekt funktioniert und an die längere Ladezeit gewöhnt man sich auch schnell. Ich bin sehr zufrieden mit dem P6P und gespannt was Google noch so für Features bringt. Die Kamera und Bildbearbeitung sind jedenfalls der absolute Hammer!

Auch was Display und OS-Design betrifft hat OnePlus immer oberste Liga geboten. Schwachstelle war jedoch immer die Kamera. Mittelmäßig, mehr war nicht zu erwarten. Und eben weil Google einen sehr guten Ruf bei der Kamera genießt, wollte ich mal wechseln.Und obwohl das P6P noch nicht perfekt ist und insbesondere das Hintergrundrauschen bei Videoaufnahmen wenn sich das P6P in der originalen Google Schutzhülle befindet ziemlich doof ist, ist das P6P das beste Phone das ich bisher hatte. Keine Bloatware und nicht das Bedürfnis haben das Phone direkt nach dem auspacken rooten zu müssen, wiegen die anderen kleinen Mankos für mich mehr als auf.
Der Fingerprintsensor hat bei mir von Anfang an perfekt funktioniert und an die längere Ladezeit gewöhnt man sich auch schnell. Ich bin sehr zufrieden mit dem P6P und gespannt was Google noch so für Features bringt. Die Kamera und Bildbearbeitung sind jedenfalls der absolute Hammer!

Und transparente Schutzhüllen schauen billig aus und vergilben recht schnell. Mir war ein großer Speicher wichtig und daher gab es nur eine Option wenngleich ich das Weiße auch recht gelungen finde. Außerdem war Ende November nur das schwarze P6P verfügbar und das auch nur kurz. Seither war es im Google-Store ausverkauft und ist erst seit kurzem wieder verfügbar.
 Mir wäre das viel zu riskant. Nur ein einziges Mal nicht aufpassen und 1000 Euro sind futsch. Zumal inzwischen ja auch schon die Rückseite aus Glas und damit sehr anfällig für Beschädigungen ist. Und außerdem ist das P6P ohne Hülle unglaublich rutschig. So mutig bin ich leider nicht und eben weil ich ein Phone schon mal zweimal kaufen musste, ist für mich eine Schutzhülle Pflicht. Folie auf dem Display verwende ich aber auch nicht. Das ist in der Tat wirklich nicht nötig und nützt bei einem spitzen Einschlag direkt im Display auch nichts.
✌