Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

  • Ja

    Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

    Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

    Stimmen: 74 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Ich habe am 19. Oktober mein Pixel Pro, black, 256GB bestellt und am 27.10. bekommen.

Habe seit dem ersten Tag Empfangsprobleme (Congstar):
Wenn ich draussen unterwegs bin, egal ob Auto, Rad oder zu Fuss habe ich i.d.R. nur Edge Empfang (aka kein Internet), oft auch gar keinen Empfang. Telefonieren geht solange ich mindestens den Edge Empfang habe problemlos.
Switche ich kurz auf Flugmodus und nach ein paar Sekunden zurück habe ich in 95% der Fälle LTE.
Bewege ich mich wieder eine gewisse Strecke springt der Empfang regelmäßig wieder zurück auf Edge.

Das Dezember Update habe ich installiert, es brachte aber weder Verbesserung, noch Verschlechterung des Problems.

Anfang Dezember war ich zwei Wochen in Florida mit einer T-Mobile USA eSim, da hatte ich das Problem nicht. Ein einziges Mal die Situation dass ich kein Datennetz hatte, meine Freundin im iPhone mit gleicher eSim schon.
Scheint also schon mit dem deutschen Netz zu tun zu haben...

Mit dem Google Support habe ich telefoniert, ich soll das Telefon nach Polen zur Reparatur schicken, dazu haben sie mir einen Karton zugeschickt.

Wenn ich das hier aber so lese wird das meine Probleme aber wohl nicht lösen fürchte ich..

Hab mir jetzt ein Poco X3 Pro als Übergangshandy bestellt und schicke das Pixel Montag weg.

Wenn das Problem danach immer noch auftritt werde ich das Telefon bei Google wandeln.
Ganz ehrlich, ein Telefon für 1000Euro das eine seiner Kernfunktionalitäten nicht erfüllt geht einfach gar nicht.

Gruß Otto
 
  • Danke
Reaktionen: stroke, uwet1, color und 2 andere
Ich würde Mal eine neue SIM Karte anfordern. Hört sich eher nach einem defekt an. Ich hab fraenk als Anbieter was ja auch zu Congstar gehört und ich hab null Netzprobleme.
 
Habe hier auch Fraenk, und derzeit Vodafone Türkei. Bis auf einen Aussetzer kurz nach dem Dezember Patch (Vollausschlag LTE, aber kein Internet) habe ich keine Netzprobleme mit dem P6P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Ich würde Mal eine neue SIM Karte anfordern. Hört sich eher nach einem defekt an. Ich hab fraenk als Anbieter was ja auch zu Congstar gehört und ich hab null Netzprobleme.

Habe deine Anregung aufgenommen und eine bestellt, da sie aber im Poco und vor dem Pixel im OnePlus 8 Pro perfekt funktioniert hat kann ich mir das nicht vorstellen..
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich habe mein Pixel 6 Pro gestern bekommen und hatte vorher ein IPhone 12.

Ich finde es ein super Gerät und habe keinerlei Probleme.
 
ich bin aktuell am hadern ob es das Geld wert ist oder ich lieber bei etwas günstigerem bleibe, daher ist es gerade auch zum Verkauf im Marktplatz aber nen schlechtes Phone ist es nicht, muss mir aber noch ansehen wie gut es unterwegs funktioniert bisher nur zuhause getestet.
Der Akku Drain bei Nutzung ist aber wirklich schlecht imho.
 
Geld wert ?! Am besten sind die ebay Kleinanzeigen haie die das 256 für 1049 anbieten weil „sie es ja liefern können“ im gegensatz zu google.
 
Ist halt Angebot und Nachfrage. Was willst du da machen?
Einzig was machbar ist, ist nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich persönlich bin auch völlig zufrieden mit dem P6P, hatte bisher noch keine größeren Probleme und bin doch etwas erstaunt, das Google da offensichtlich große Probleme hat, die Software vernünftig anzupassen, da man im Vergleich mit Samsung (wobei Samsung die eigene Hardware wohl länger und auch besser kennt) deutlich länger braucht und Fehler zu erkennen und zu beheben.
Erhoffen tue ich mir noch den einen oder anderen step in Richtung Performance,Akku und Kamera, bin da aber guter Dinge.
Ob ich es mir nochmal holen würde, definitiv ja, denn es ist die perfekte Kombination auf Pixel 4XL und dem 5er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Hatte die letzte Woche Urlaub, und durfte das Pixel mal ausserhalb der Arbeit intensiver nutzen, und bin in der Zwischenzeit so richtig zufrieden mit dem Gerät. Hatte eigentlich die dritte Option gewählt. Stand jetzt würd ich das Pixel auf jeden Fall nochmal kaufen. A4 Update und absolut keine Probleme. Der Akku ist in Regionen mit normalem Empfang bei mir auch um einiges besser. Komme fast zwei Tage bei meinem Nutzungsszenario aus. Auf der Arbeit hab ich keinen Empfang (egal mit welchem Gerät), und bin zu faul jedes Mal den Flugzeugmodus mit WLAN einzuschalten damit Wlan Call funktioniert. Da hab ich dann entsprechend kürzere Akkulaufzeit, komm aber in der Regel trotzdem mit etwa 50-55% Akku nach Hause, vor dem Schlafengehen sind es dann etwa 30-40 % und da lege ich das dann über Nacht doch auf die Ladestation.

Auf diesem Wege noch ein gutes neues Jahr euch allen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Hallo, allen ein frohes neues Jahr 🍀.

Zum p6p mit 256GB black, habe das Pixel nun ein paar Tage und bin etwas zwiegespalten. Was mir wirklich absolut nicht gefällt ist das Display mit den runden Seiten. Der nutzen will sich mir nicht erschließen. Beim Lesen auf Apps, die den Darkmode nicht unterstützen, nerven die Ränder ungemein. Kann man sich dran gewöhnen aber...
Was denkt sich ein Designer ein solches hochglänzendes Gehäuse zu kreieren? Mich stören da noch nicht mal Fingerpatschen, einmal wischen und wieder sauber. Ich mag keine Hüllen, Cover uns sonstiges Zeug um ein Smartphone einzupacken. Mein Pixel 4XL sieht so schön aus mit der weißen Rückseite, im Leben würde ich das nicht einpacken wollen. Das p6p wird aber in ein Cover müssen (habe mal das Ultradünne Carbon Cover bestellt) ☹. Nicht weil es so hässlich ist, sondern weil es praktisch nicht zu halten ist. Jetzt in der kalten Jahreszeit wo die Luft eh sehr trocken ist rutscht einem das Teil schneller aus den Händen als man sch...e sagen kann. Womöglich haben die Google Konstrukteure, ansässig den tropischen Regionen, das Phone gebaut . Da hat man dann immer etwas feuchtere Hände, sprich mehr Grip. Leider habe ich das 4XL nur mit 64GB Speicher und ohne ein Daten Messi zu sein ist das nach 1.5 Jahren Nutzung zu wenig. Darum das Update. Etwas anders als Android Pur möchte ich auch nicht. Ich würde das p6p wieder kaufen, ja aber bis es die große Liebe wird braucht es noch. Bei dem noch etwas hakelnden System vertraue ich Google, dass nachgebessert wird. Meine Frau möchte wegen der Kamera das Pixel 4XL übernehmen und so bleibt es in der Familie.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach weiteren Wochen hat sich meine Meinung nicht geändert. Für mich war das P6P die perfekte Wahl - wenn mir auch Dinge wie das Edge Display nicht ganz gefallen. Aber keins meiner bisherigen Smartphones funktionierte so nahtlos mit meinen Nest Systemen und den Google TVs im Haushalt. Zu gern würde ich auch noch die letzen Samsungs im Haus gegen Pixels tauschen. Aber leider gibt es bisher weder Watch noch Tablet. Also muss ich leider hier noch den Mix in Kauf nehmen.

Ich habe in der Vergangenheit meist mehr für meine Smartphones ausgegeben, als 899 Euro. Aber selten passte es einfach so zusammen und lief - glücklicherweise - so problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei, uwet1, Keldin und 3 andere
Das Pixel 6 Pro ist mein bisher bestes Smartphone. Und ich hatte fast alle Top-Modelle von Samsung seit dem Galaxy S4.
Es bedient sich so flüssig und butterweich, wie als ich es im Media Markt das erste Mal ausprobiert und sofort bestellt habe. (Es war da ausverkauft.)

Der Fingerabdrucksensor könnte besser sein, aber Smart Lock mit der SmartWatch ist ne gute Alternative. Bei der Kamera vermisse ich die Auslösung durch die Handfläche, "Klick" und/oder einen frei verschiebbaren zweiten Auslösebutton bei Selfies mit langem Arm. Aber das sind eher Feinheiten.

Google sollte keine Praktikanten mehr zum Verteilen von Updates einsetzen ...🙄
youtu.be/tZVsGiySrIQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: s3axel
@-tuete- mir geht es genau gleich. mein handy geht morgen auch per ups nach polen. werde es wahrscheinlich dann verkaufen. der support von google ist echt übel.
 
  • Danke
Reaktionen: -tuete-
Hermes schrieb:
Ich würde Mal eine neue SIM Karte anfordern. Hört sich eher nach einem defekt an. Ich hab fraenk als Anbieter was ja auch zu Congstar gehört und ich hab null Netzprobleme.

Meine neue Congstar Sim ist heute angekommen, keine Veränderung oder Verbesserung, ausser das ich jetzt 15Euro ärmer bin. Morgen früh geht das Pixel Pro per UPS nach Polen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@-tuete- Haben sie Dir keinen Vorabtausch angeboten?
 
Nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
-tuete- schrieb:
Ich habe am 19. Oktober mein Pixel Pro, black, 256GB bestellt und am 27.10. bekommen.

Habe seit dem ersten Tag Empfangsprobleme (Congstar):
Wenn ich draussen unterwegs bin, egal ob Auto, Rad oder zu Fuss habe ich i.d.R. nur Edge Empfang (aka kein Internet), oft auch gar keinen Empfang. Telefonieren geht solange ich mindestens den Edge Empfang habe problemlos.
Switche ich kurz auf Flugmodus und nach ein paar Sekunden zurück habe ich in 95% der Fälle LTE.
Bewege ich mich wieder eine gewisse Strecke springt der Empfang regelmäßig wieder zurück auf Edge.

Das Dezember Update habe ich installiert, es brachte aber weder Verbesserung, noch Verschlechterung des Problems.

Anfang Dezember war ich zwei Wochen in Florida mit einer T-Mobile USA eSim, da hatte ich das Problem nicht. Ein einziges Mal die Situation dass ich kein Datennetz hatte, meine Freundin im iPhone mit gleicher eSim schon.
Scheint also schon mit dem deutschen Netz zu tun zu haben...

Mit dem Google Support habe ich telefoniert, ich soll das Telefon nach Polen zur Reparatur schicken, dazu haben sie mir einen Karton zugeschickt.

Wenn ich das hier aber so lese wird das meine Probleme aber wohl nicht lösen fürchte ich..

Hab mir jetzt ein Poco X3 Pro als Übergangshandy bestellt und schicke das Pixel Montag weg.

Wenn das Problem danach immer noch auftritt werde ich das Telefon bei Google wandeln.
Ganz ehrlich, ein Telefon für 1000Euro das eine seiner Kernfunktionalitäten nicht erfüllt geht einfach gar nicht.

Gruß Otto
Hallo, das Problem hatte ich ebenfalls, seit ich zu Vodafone gewechselt habe. Am Anfang habe ich ebenfalls mit Google und auch Vodafone geschrieben, beide haben die Schuld dem jeweils anderen zugeschoben. Nun bin ich seit dem 3.1.22 bei der Telekom und ich habe überall den besten Empfang, auch der Wechsel zwischen den Netzen funktioniert nun wieder automatisch. Wo ich mit Vodafone E hatte, habe ich mit der Telekom 5G.

Fürs Thema : Bin rundum zufrieden, vermisse nur das Face Unlock vom 4XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich von Anfang an nicht zwischen dem normalen Pixel 6 und dem 6 Pro entscheiden und hatte während der Vorbestelleraktion einfach beide bestellt, was sich auch als goldrichtig herausgestellt hat. Durch Zu-Geld-Machung von 2x Bose Kopfhörer, 1x Googlestore-Gutschein und eine nachträgliche Mediamarkt-Rabattierung habe ich genau 555,61 EUR für das Pixel 6 Pro bezahlt. Für diesen Kurs ist das Gerät natürlich unschlagbar und unbedingt empfehlenswert.
Für den UVP-Preis würde ich es mir aber nicht nochmal holen. Für diese Preisklasse ist der Fingerabdruckscanner einfach zu schlecht (das Realme GT ME kostet 250€ und der FAS ist doppelt so schnell), die Update-Versorgung ist momentan ja leider alles andere als berauschend (ich bin aber optimistisch, dass das wieder wird) und auch von der Kamera habe ich mir ein bißchen mehr erwartet. Selfies sind nicht auf Flagschiff-Niveau und die Hauptkamera hat mit Lens Flares zu kämpfen.
Alles andere stimmt aber und für um die 700€ würde ich das Gerät weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
191
TheNyan
TheNyan
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
314
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
160
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten