Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6

Meine 5 Cent: Wer sich das Pixel 6 NUR wegen der Kopfhörer gekauft hat, der hat irgendwie auch was falsch gemacht. Okay, auch ich habe mir das P6 früher gekauft als ich eigentlich wollte, wegen der Gratisbeigabe. Aber ein P6 wäre es eh geworden. So können meine QC35 aus der Huawei P20 Pro-Aktion vor einigen Jahren endlich abgelöst werden, und ich bin vom inzwischen besessenen iPhone 11 Pro zum ersten mal auf ein Google-Phone umgestiegen. Und stelle fest: Probleme und (leere) Marketingversprechen gibt es eben bei jedem Hersteller. Dass die Aktion mit den Kopfhörern maßlos daneben ging muss nicht diskutiert werden. Aber deshalb ein ganzes Telefon in Frage zu stellen??? Und ganz genau genommen ist die Dreingabe Kopfhörer ja nicht Vertragsbestandteil sondern eine "freiwillige" Zugabe. Und dass man so eine Marketingzugabe auch richtig vergeigen kann zeigen derzeit eben Google und auch Samsung (Stichwort einfach anderes Handy liefern als versprochen, dann gar nix mehr liefern, der teure Fernseher ist aber verkauft...)
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Lennt
@Tiberium Deshalb meide ich Google, aber auch Apple dank der Preise erneut. Hatte das Pixel 6 nur der Gratis Kopfhörer wegen bestellt und dann das 6er mit Gewinn weiterverkauft, ohne es überhaupt ausgepackt zu haben. Jetzt bin ich bei Samsung und habe das Beste aus zwei Welten, ohne Unsummen zahlen oder auf top Goodies verzichten zu müssen.

Bezüglich meines Lieferstatus: Ich warte mal noch bis zum 15.01. dann kontaktiere ich den Support. Es ist aktuell zu kalt für in Ears. ;)
 
morgenmicha schrieb:
Und ganz genau genommen ist die Dreingabe Kopfhörer ja nicht Vertragsbestandteil sondern eine "freiwillige" Zugabe.

Das ist falsch. Und ob die Kopfhörer - oder etwas gleichwertiges - Bestandteil des Vertrages waren, bzw. mit Kauf versprochen worden!
 
Vor Paar Tagen die Kopfhörer bekommen, und umgehend für 160 Euro verkauft .

Somit komme ich auf einen Preis von 449 Eur für das Pixel 6.

Hin und her gerissen ob es zu verscherbeln und das S21 normalo kaufen.

Mal abwarten was das Update so mit sich bringt irgend wann Mal.

Zurzeit stört mich nur der Fingersensor, das ich immer Pin eingeben muss ansonsten OK.

Nur einwenig schwer, aber gewoehnungs Sache.

Drück euch die Daumen ,das ihr eure Kopfhörer zügig bekommt ✌️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
@Tiberium Deshalb meide ich Google, aber auch Apple dank der Preise erneut. Hatte das Pixel 6 nur der Gratis Kopfhörer wegen bestellt und dann das 6er mit Gewinn weiterverkauft, ohne es überhaupt ausgepackt zu haben. Jetzt bin ich bei Samsung und habe das Beste aus zwei Welten, ohne Unsummen zahlen oder auf top Goodies verzichten zu müssen.

Bezüglich meines Lieferstatus: Ich warte mal noch bis zum 15.01. dann kontaktiere ich den Support. Es ist aktuell zu kalt für in Ears. ;)
Welches Samsung haste dir gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Naute schrieb:
Das ist falsch. Und ob die Kopfhörer - oder etwas gleichwertiges - Bestandteil des Vertrages waren, bzw. mit Kauf versprochen worden!

Ähm... Nein?
 
Ähm ja?

Oder dann zeig mir bitte die Stelle in den Teilnahmebedingungen, die Google die Möglichkeit eröffnet, dass ich keine Kopfhörer oder ein mindestens gleichwertiges Produkt bekomme. Und damit meine ich nicht, wenn ich betrügen wollen oder falsche Angaben machen würde.

Jetzt kommst du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Dortmundar FE21 + Buds für 490€ neu geschossen. Wird aber noch das S22U folgen.
Das aber nur so am Rande, wird hier sonst komplett OT ;) bin daher bis zur Kopfhörerlieferung wieder still.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich habe in der erstmöglichen Stunde bestellt und auch noch Nichts.Ich brauche die Teile nicht, finde aber den Vorgang auch hochpeinlich. Das p6 war das erste Phone seit 10 Jahren , das ich "liebte".

Jetzt bekam ich von meinem Arbeitgeber ein S21 und steh kurz davor das p6 zu verkaufen.
Es ist -besonders im Job - schon echt toll, wenn der Fingerabdruck 100% funktioniert, Gesichtswrkennung da ist, das Teil einhändig bedienbar und federleicht ist. Darüber hinaus guter und szabiler Empfang.

Nein,sexy ist das S21 nicht,. aber es tut einfach seinen Job.. das hatte ich mir vom p6 auch erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Naute schrieb:
Ähm ja?

Oder dann zeig mir bitte die Stelle in den Teilnahmebedingungen, die Google die Möglichkeit eröffnet, dass ich keine Kopfhörer oder ein mindestens gleichwertiges Produkt bekomme. Und damit meine ich nicht, wenn ich betrügen wollen oder falsche Angaben machen würde.

Jetzt kommst du.

Deine Behauptung war, dass die Kopfhörer "zum Kauf versprochen" wurden, und das stimmt halt einfach nicht. Die Kopfhörer waren nie Teil des Kaufvertrages. Die Sache mit den Kopfhörern ist eine komplett separate Aktion.
Der Kauf des Handys im Aktionszeitraum von bestimmten Aktionspartnern qualifiziert dich zur Anmeldung an der Aktion. That's it. Daraus zu konstruieren, dass die Kopfhörer Teil des Kaufvertrages seien, ist nicht nur ziemliche Gedankenakrobatik, sondern schlicht und ergreifend falsch.

Ich bin auch gefrustet wie Hulle, dass die blöden Dinger noch nicht da sind, aber manche Leute hier tun ja glatt so, als wäre der zeitnahe Erhalt der Kopfhörer irgendwie ein gottgegebenes Grundrecht - und das stimmt halt einfach nicht.
Selbst die 60 Tage sind keine feste Frist. In den Teilnahmebedingungen steht klipp und klar, dass sich der Veranstalter "bemüht", diesen Zeitrahmen einzuhalten, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Nimueh und Vito_62
Du hast recht. Ich habe mich dahingehend falsch ausgedrückt. Sie gehören vielleicht nicht zum Kaufvertrag des Gerätes.

Was ich aber klarstellen wollte ist, dass die Kopfhörer verbindlich versprochen, sofern die Bedingungen eingehalten wurden.

Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die da jetzt so hinterher sind und lasse es auf mich zu kommen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Lennt schrieb:
Selbst die 60 Tage sind keine feste Frist. In den Teilnahmebedingungen steht klipp und klar, dass sich der Veranstalter "bemüht", diesen Zeitrahmen einzuhalten, mehr nicht.
Das mag ja rechtlich alles so korrekt sein. Nachvollziehbar ist es aber nicht, wenn manche Kunden weit über 60 Tage - bei mir sind es per heute 69 Tage und das ganze ohne jegliche Kommunikation seitens des Support Teams - warten zu lassen, während andere schon nach 3, 4 oder 5 Wochen beliefert werden. Es stehen ja wohl nachweislich genügend Kopfhörer zur Auslieferung zur Verfügung. Sonst würden ja nicht so viele hier bereits beliefert worden sein. Daher ist das schon ein Armutszeugnis in meinen Augen, wie das organisiert wurde und abläuft. Rechtlich sauber hin oder her, so kann man auf jeden Fall eine Menge Kunden vergraulen ... Ich zumindest werde mir beim nächsten Mal definitiv überlegen, Early Adopter zu spielen. Lieber warten und auf eine Gratisbeigabe verzichten, die scheinbar eh nicht mehr kommt, und dafür warten, bis das Produkt seine Kinderkrankheiten überwunden hat und zusätzlich noch im Preis gefallen ist. Denke, das geht vielen so und dessen sollte sich Google auch bewusst sein. Und auch wenn Google für die ganzen Peinlichkeiten bei Ablauf der Promotion Aktion vielleicht wirklich nichts kann, gilt dennoch: Sie haben Opia damit beauftragt, also können sie dort auch entsprechend Druck machen, dass es besser läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und netzmammut
@plasmediaX

Nur weil einige schon ihre Kopfhörer erhalten haben, heißt dies ja nicht automatisch, es gibt genug für alle. Das ist einfach eine Schlussfolgerung von dir persönlich, welche du als Fakt wertest, ohne selbst irgendwelche Fakten zu haben. Kann deinen Ärger verstehen , aber das rechtfertigt nicht , irgendwelche Sachen sich persönlich zusammen zu reimen und als Fakt zu werten.
 
@Sonic-2k-

Geh komm, das ist einzig ein Saftladen. Leute werden abgelehnt nur weil das Handy sowie die Kopfhörer an eine normale Firmenadresse bestellt wurde, und Österreicher bekommen ohne Probleme die Kopfhörer.

Wurde man abgelehnt, kann man ganz schnell das System aushebeln.

Es ist und bleibt einfach lächerlich. Habe am 15.11 die Genehmigung erhalten und am 27.12 die Kopfhörer. 😂

Alle anderen die alles korrekt gemacht haben, warten noch immer obwohl früher genehmigt. Dann das Chaos mit Gutschein und doch den 700er Kopfhörer.
Aus Spaß habe ich den Support kontaktiert wo die Gleichberechtigung bleibt. Würde mich net wundern, mit den richtigen Worten, dass ich nachträglich den Gutschein erhalte. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID, Tiberium und netzmammut
Sonic-2k- schrieb:
Nur weil einige schon ihre Kopfhörer erhalten haben, heißt dies ja nicht automatisch, es gibt genug für alle.
Das habe ich so auch nicht gesagt. Aber Fakt ist, es gibt Kopfhörer, die bereits versandt werden. Und von einer gut organisierten Aktion erwarte ich eben, das nach dem first come, first serve Prinzip gehandelt wird. (gut organisiert bezieht sich dabei übrigens auf meine Erwartungshaltung an einen Konzern wie Google und ist daher nicht Fakt zu werten). Alles andere ist für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar. Zumindest sollte man dann mit den Betroffenen kommunizieren. Aber das ist nur meine Meinung, die muss man nicht teilen, da hast Du vollkommen Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID, netzmammut, Saufhorst und eine weitere Person
@plasmediaX Es geht mir ähnlich. Ich bin jetzt nicht gegen Google oder so.
Bei der Pixel6/Bose Aktion ist es bei mir die Summe aller Teilchen die mich schon sauer machen. Die PR Aktion im Ganzen ist schief gelaufen. Und das zum wiederholten Mal. Sowas darf nicht zweimal passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Lynott Ich bin auch nicht gegen Google, im Gegenteil. Ich habe mich bewusst für das Pixel entschieden, da ich mit den Geräten bisher immer sehr zufrieden war. Umso mehr bin ich jetzt halt enttäuscht, wie mit manchen Kunden umgegangen wird, vor allem auch eben mit den Käufern der Pixel 6 (Pro) der ersten Stunde. Gute Kommunikation könnte hier sicher einiges bewirken ...
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und Lynott
@plasmediaX

Bei dem Pixel 5 war es leider nicht anders mit der Aktion. Lassen wir Mal dass wieso und warum außen vor. Ich kann deinen Ärger verstehen und würde mich sicherlich genau so ärgern wie du, wenn ich betroffen war. Die einzige Maßnahme welche etwas bringt, ist nicht wieder ein Pixel zu kaufen und so habe ich es auch gemacht. Bei mir sind es zwar andere Gründe als diese Aktion(ich mag einfach mehr iOS), aber anders ändert sich leider nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynott
Heute sind 700er angekommen. Angekündigt waren die QC45 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Lynott
Per GLS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@Lynott ja
 
  • Danke
Reaktionen: Lynott

Ähnliche Themen

Raoul1510
Antworten
7
Aufrufe
589
Raoul1510
Raoul1510
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
923
Urlauber
U
N
Antworten
4
Aufrufe
458
netzmammut
N
Zurück
Oben Unten