Akku des Pixel 6 teilen. Was geht alles?

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Was funzt denn bei euch alles zum laden?

- Meine Galaxy Watch 4 lädt leider leider nicht.
- Pixel 3 funktioniert.
 
Tatsache, Watch 4 lädt nicht.

Pixel 3 und alle meine TWS mit Qi, u.a. Galaxy Buds+ & Redmi Buds 3 Pro funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Samsung hat da bei der Uhr wieder irgend ein eigenes Süppchen gekocht. Die Galaxy watch 4 lädt auf keinem anderen Qi Gerät in meinem Haushalt, nur auf dem dafür vorgesehenen ladepuk. So ist das akku teilen feature für mich sehr unteressant geworden :(
 
@enjoi Da kann ich beipflichten. Hatte es auch sehr enttäuschend empfunden...
Ich denke aber, dass Samsung das absichtlich deaktiviert hat und die Galaxy Watch nur auf Samsung-Smartphones ladet. Auf dem Pixel 6 laden ja auch andere Geräte mit kleiner Ladespüle (zb. TWS)
 
Meine LG FN6 gehen auch. Allerdings nur Kopfhörer mit Case und Pixel ohne. Andersrum habe ich noch nicht getestet. Wie schnell kann diese Funktion laden? 5W?
 
Mein Pixel 4 lädt auch problemlos, rutscht nur langsam runter
 
Galaxy S7, Iphone X ohne Probleme.
Das Pixel 6 hat eine Qi Zertifizierung, daher sollten alle Geräte, die ebenfalls Qi Zertifiziert sind problemlos laden (zumindest mit 5W)
Leider haben Hersteller wie Apple (Magsafe) und Samsung (fast charging) heute nur den minimal Qi Standard (5W) implementiert und zusätzlich ihre proprietären Lademöglichkeiten mit höherer Leistung (15- 25W), damit sie wohl ihre eigenen Ladeschalen teuer verkaufen können.
 
Also mir ist gerade aufgefallen das sich die Funktion Akku teilen bei mir nach einigen Sekunden selbstständig wieder deaktiviert. Wie verwende ich das richtig?
 
Wenn das Pixel erkennt, dass nichts geladen wird, schaltet es die Funktion ab. Richtige Vorgehensweise: Anschalten, Gerät zum Laden drauflegen, warten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ah okay dann teste ich das Mal... Was muss am Schieberegler eingestellt werden? Ich hab das jetzt auf 30%
 
Hallo zusammen, vielleicht verstehe ich das auch nicht. Was passiert wenn ich zwei Pixel 6 mit dem usb-c Kabel verbinde? Werde ich dann gefragt wer welches laden soll? Oder wird versucht ein Ausgleich zu schaffen? Eins 50% Akku das andere 40% und auf 45%?
 
@traster Es geht um Wireless nicht um USB-C. Wenn ein USB-C Gerät angeschlossen ist, wird die Teilen-Funktion deaktiviert. Mit USB-C geht kein Akku teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: traster und phone-company
Dr.No schrieb:
Mit USB-C geht kein Akku teilen.

Normalerweise sollte das funktionieren wenn das Spendergerät als Host eingestellt wird und das andere als Teilnehmer.
 
@Christian1297 Wo stellt man das ein? Habe hier nur ein Pixel 4a zum testen, aber keinen Hinweis gefunden da was umzustellen. Es sei denn, das originale USB-C-Kabel des Pixel 4a taugt nicht dazu.,

Bei Google steht nichts dazu, das die Pixel-Geräte das können.

Pixel aufladen
Alle Pixel können mit USB-C-Kabeln geladen werden. Verwenden Sie am besten das mit bestimmten Smartphones wie Pixel 5a (5G) mitgelieferte Netzteil. Wie Sie Probleme mit einem Smartphone beheben, das nicht lädt, erfahren Sie hier
Über die Funktion „Akku teilen“ können Sie mit Ihrem Pixel 6 Pro, 6 oder 5 Qi-kompatible Zubehörartikel oder Smartphones, z. B. Pixel Buds, kabellos aufladen. Legen Sie dazu einfach das Zubehör oder Smartphone auf die Rückseite Ihres Pixel.
Smartphone aufladen:
  1. Schließen Sie ein Ende des USB-C-Kabels an den Anschluss an der Unterseite des Phones an.
  2. Verbinden Sie das andere Kabelende mit dem Netzteil, das mit dem Phone geliefert wurde.
  3. Verbinden Sie das Netzteil mit einer Steckdose.
Tipp: Es empfiehlt sich, den Akku eines neuen Smartphones vollständig aufzuladen. Danach können Sie ihn so viel oder so wenig aufladen, wie Sie möchten. Sie müssen ihn nicht vollständig aufladen oder entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Ich habe es gerade Mal getestet.

Wenn ich das Pixel 5 mit einem Galaxy S4 Mini verbinde wird das Galaxy über aufgeladen. Anders herum kann ich nicht einstellen was wohl daran liegt dass das Galaxy nur Micro-USB hat und kein USB-C.

Screenshot_20220128-101413.png

Verbinde ich das Pixel 5 über USB-C mit meinem Microsoft Surface wird das Pixel aufgeladen und in der Benachrichtigungsleiste ist auswählbar den Ladevorgang umzukehren. Funktioniert aber nicht weil das Surface nicht mit 5V geladen werden kann. Mit einem Smartphone sollte der Test dann auch hier erfolgreich seien.

Screenshot_20220128-101702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Christian1297 Danke. Mann sieht das nur in der Benachrichtigungsleiste, funktioniert auch am Pixel 6.
 
Also meine Philips Sonicare Zahnbürste lässt sich auch laden, falls auf Reisen der Akku Mal ausgeht 😅🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
908
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
N
Antworten
4
Aufrufe
521
netzmammut
N
Zurück
Oben Unten