Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

@decorres also eine Orangenhaut konnte ich nicht feststellen, den Test mit dem Fingernagel habe ich nicht durchgeführt, da ich nur ein Exemplar habe.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
morpheus620 schrieb:
Ich hatte vorhin PayPal und meine Bank App genutzt und beide ließen sich gleich beim ersten Antippen mit dem Finger entsperren.
Darf ich fragen was du für eine Folie drauf hast?
 
@HansWursT
Noch funktioniert es gut, mal sehen wie es später am Tag aussieht.
 
albiceleste schrieb:
Darf ich fragen was du für eine Folie drauf hast?
Hat nix mit der Folie bzw Glas zu tuen. Beim normalen entsperren habe ich auch Probleme. Wollte damit nur sagen dass es in anderen Apps viel besser funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake
Bei mir ist es mit der UniqueMe Folie durchweg scheisse. Egal ob man das Gerät entsperren möchte oder innerhalb einer App.
Es ist eher ein Zufall wenn es funktioniert.
 
Habe mit der Spigen AlignMaster auch nur Probleme.

Neu angelernt, dennoch ohne Erfolg.
 
@morpheus620 kann ich so bestätigen. Banking Apps (3 Stück), PayPal und auch sonst alles, das ich mit biometrischen Daten entsperre, machen keine Probleme beim Erkennen des Fingerabdrucks. Nur das Entsperren des Handys zickt halt immer mal wieder etwas rum.
 
Bei mir genauso. Konto-Login per Finger geht ruckzuck. Entsperren langsamer.
 
Habe grade eine von Brotect montiert. Jetzt wird garnichts mehr erkannt. 0/10 und ich habe meinen finger neu angelernt und Berührungshilfen an, vorher ohne Folie lief alles tadellos!
 
Hallo, hat einer eine Verschlechterung festgestellt , mit oder ohne Panzerglas für die Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dachte ich, dank flachem Display wird es mal wieder einfacher ne Folie zu finden. Fingerabdruckscanner sagt nein.💩
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: t-ryder, Pieppahn und decorres
So, nach einem Tag mit der Caseology Folie funktioniert der FP Scanner immernoch gut bei 8-9/10 Versuchen. Der Finger muss allerdings sauber sein, sauberer als etwa der Scanner des Pixel 3 es braucht. Einen Nachteil gegenüber dem Scanner auf dem Rücken hat sich bei mir auch schon kristallisiert. Von der Arbeit ist mein Daumen immer etwas abgerieben, genug dass auch kapazitive Scanner Schwierigkeiten bekommen, aber mit dem Scanner am Rücken nutze ich eh den Zeigefinger, der relativ verschont bleibt, mit dem Pixel 6 muss ich so immer mit zwei Händen ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun auch ein bisschen mehr zu der Brotect Panzerfolie sagen:
Ich denke tatsächlich, dass das Umgebungslicht eine große Rolle spielt. Halt ich das Handy genau in das Licht, wohlgemerkt auch in dem gleichen Raum mit der gleichen Lampe, funktioniert das Entsperren mit dem Zeigefinger relativ gut. An einem anderen Ort mit anderem Licht ist es eine Katastrophe. Mit dem Daumen ist es auch totaler Mist.

Es gab ja hier auch den ein oder anderen der vermutet hatte, dass das am Tag des Einlesen selber noch ganz gut funktioniert, ab einem Tag später jedoch signifikant schlechter ist. Einen ähnlichen Effekt habe ich auch festgestellt. Zusammen mit dem Lichteinfluss. Ganz okay scheint das nicht zu sein. Halte das aber auch eher für ein Software Problem, da es bei mir bei meiner Banking App zum Beispiel besser funktioniert.

Hat noch jemand einen Unterschied festgestellt, ob ich das mit dunklem Display mache oder nachdem ich das Display mit dem Powerknopf aktiviert habe? Ich bilde mir ein, dass es im zweiten Fall zuverlässiger funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Hallo,
ich habe heute ebenfalls die Schutzfolie von Brotect installiert jetzt wird auch nichts mehr erkannt. Das Einrichten der Fingerabdrücke funktioniert tadellos. Wenn es jedoch ums entsperren des telefons geht, tut sich gar nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und SkywalkerCH
Ich habe die Folie hier installiert TAURI 6 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Google Pixel 6 3 Stück Panzerfolie und 3 Stück Kamera Panzerglas Klar HD 9H Härte Folie Blasenfreie Displayschutzfolie mit Positionshilfe: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beim 1. Mal hat der Fingerabdrucksensor gar nicht mehr funktioniert und bin schon verzweifelt.
Hab dann Folie wieder abgemacht und erneut Display sehr gründlich gereinigt und mit einem Mikrofaser vollständig trocken gerieben (sehr wichtig!). Mit der zweiten Folie funktioniert der Sensor ganz OK ca. 5-6 von 10 Versuche. Wenn man die Berührungsempfindlichkeit noch hochstellt vom Touchscreen funktioniert es noch mal bisschen besser.. mit Zeigefinger komme ich jetzt auf so 8 von 10 und mit dem Daumen auf 7 von 10 Fällen wo das Entsperren funktioniert.
Sobald aber das Display bisschen fettig ist oder der Finger nicht ganz sauber kann man es fast wieder vergessen.

Erkennung in Apps funktioniert jedoch deutlich besser...Hab daher die Hoffnung dass hier ein Update noch Besserung bringt.. aber bisher ist für mich der größte Störfaktor am Handy, dass der Sensor extrem unzufällig ist und Folien die Funktion weiter verschlechtern..
 
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake
Heute kamen endlich meine Hülle und Panzerglas an.
UniqueMe [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 (Nicht für Google Pixel 6 Pro) 2 Stück Panzerglas mit 2 Stück kameraschutz, [Anti- Kratzer], [Bläschenfrei], [9H Härte], [HD-Klar] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ringke Fusion Kompatibel mit Google Pixel 6 Hülle, Stoßfeste Transparente Rückseite mit TPU Rahmen Schutzhülle mit Band-Löcher - Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Hülle gefällt mir sehr gut, so gut dass ich die Original Hülle von Google storniert habe.
Die Folie, abgesehen davon dass ich die schlecht angebracht habe (ein paar Bläschen).
Sieht gut aus und der Fingerabdruckscanner funktioniert bisher ohne Probleme.
Ich habe vorher die gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht und nach anbringen der Folie neu gespeichert.
Ich habe an den Berührungsempfindlichkeitseinstellungen nichts geändert.
Ich lade noch ein Video hoch
 

Anhänge

  • PXL_20211106_180310828.jpg
    PXL_20211106_180310828.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
  • PXL_20211106_180251605.jpg
    PXL_20211106_180251605.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 118
  • PXL_20211106_180106896~2.mp4
    104,1 MB
  • PXL_20211106_180240319.jpg
    PXL_20211106_180240319.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 127
  • PXL_20211106_180212362.jpg
    PXL_20211106_180212362.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: fat1h, decorres und FuzzyHead
Bei mir funktioniert der Fingerabdruck nach wie vor einwandfrei, und die Blasen unter der Folie sind auch verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
905
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten