Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

morpheus620 schrieb:
Seit dem Day One Update funktioniert das UniqueMe bei mir ganz gut.
Jetzt gerade eben ging es wieder nicht so gut. Ich werde das weiter beobachten.
 
@Beitschi OK, woran liegt das dann das einige Funktionieren und andere nicht ? An der Materialzusammensetzung ? Nanobeschichtung. HM
 
@coral81 Man kann nur vermuten ob es an der Oleophobe Beschichtung liegt. Das Tocol Glas hat laut der Beschreibung bei Amazon keine Beschichtung. Auf dem Bild hier sieht man aber ein Antifingerprintsymbol.

1635723872776.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: coral81
Habt ihr schon die Berührungsempfindlichkeit des Displays erhöht? Bei mir funktioniert das!
 
Witziger Weise funktioniert der FPS ohne diese Option nach dem Day One Patch bei mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Auf meinem 3XL hatte ich eine matte Folie drauf. Habt ihr eine Idee, ob das auch mit dem Sensor des Pixel 6 funktionieren würde?! Da ich das Telefon auch zum Navigieren auf dem Motorrad einsetze, hätte eine matte Folie gewisse Vorteile...

Das UniqueMe ist schon eingepackt und geht zurück an Herrn Amazon. Bei mir lag - auch nach dem Patch - die Erkennungsrate bei unter 10% mit der Folie 🤬
 
Habe das LK Glas von Amazon und kann mich nicht beschweren. Fps funktioniert gut und die Sensibilität ist nicht groß eingeschränkt.
 
@Dryvos bitte einen Link
 
Heute kam die Spigen Alignmaster. Leider hat sich bestätigt, was hier bereits geschrieben wurde:
Auch mit aktivierter Einstellung unter "Display - Bessere Berührungsempfindlichkeit" und dem neu anlernen der Fingerabdrücke werden diese nicht mehr erkannt. Nun ist guter Rat teuer, denn das achso tolle Victus Glas ist tatsächlich ziemlich empfindlich, habe nach 3 Tagen bereits einen feinen Kratzer im Display..
 
  • Traurig
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich habe auch schon einen Kratzer bei mir gesehen. Spürt man nicht und sieht man nur bei komplett schwarzem Display, wenn man ganz flach über das Display schaut. Schon etwas enttäuschend. Ich warte jetzt so wie ein zwei andere auf das Brotect. Wird morgen geliefert. Ich werde dann berichten wie der Einfluss auf den Sensor ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Beitschi und slikv56
  • Danke
Reaktionen: Beitschi
Habe eben den Day one patch installiert (Gott sei Dank hatte ich noch ne alte Vodafone Sim rumliegen😂) seither funktioniert der FPS mit dem Spigen Glas wesentlich besser. Vor dem Update trotz hoher Empfindlichkeit funktionierte nur ca. 1 von 30 Versuchen, danach ca. 8 von 10.
Bin jetzt zumindest damit so zufrieden, dass ich das Glas erstmal behalte und dann vllt wenn sich langsam alles gelegt hat und die Erkennung nicht noch besser wird auf ein anderes wechsel 😅
 
Also ich habe jetzt meinen Daumen nochmals angelernt.
In meinem Fall absichtlich den "hinteren" Teil der Daumenkuppe. Mir kam vor, dass dies vielleicht besser funktioniert, so wie auch mein Zeigefinger (den ich auch flacher auflege).
Und was soll ich sagen, tatsächlich. Zumindest besser, als ich fange schon mit dem vorderen Teil des Daumens an und habe als Kuppe quasi schon die Spitze beim Einlesen.
Vielleicht kann das jemand von euch testen...
Ich entferne mein Caseolofy-Panzerglas derzeit auch nicht, da ich schon vermutet habe, dass das Victus-Glas kratzanfälliger ist...
220px-Fingerbeere.scharf~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Beitschi
Hat sich jemand eine Folie vom "Handy-Soforthilfe Stand" bei Saturn oder Mediamarkt installieren lassen? Ist zwar nur 'ne Folie, schützt jedoch zumindest gegen Kratzer. In der Vergangenheit habe ich damit positive Erfahrungen sammeln können, auch in Verbindung mit einem optischen FPS (Huawei P30 und LG Velvet 4G).
 
@DB452 Ich werde mir diese Woche noch eine Folie von Brotect installieren...
Ich kann dann gerne berichten, wie es damit funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, ibi und Hopoint
@project Wirst du sie denn selbst anbringen oder nutzt du den Service im Markt? Die haben ja so eine extra Maschine, die das Display vorher sauber macht und eine "feuchte" Installation ermöglicht. Im Anschluss 48-72 h warten, danach sieht's perfekt aus (war in meinen beiden Fällen so).
 
project schrieb:
da ich schon vermutet habe, dass das Victus-Glas kratzanfälliger ist...
Soll das Victus nicht noch kratzfester sein!? 🤨

Bei der Kratzfestigkeit, die ohnehin bereits in der Vergangenheit stark verbessert wurde, wurden ebenfalls neue Rekorde erreicht, im Vergleich zum Vorgänger soll Victus die doppelte Resistenz gegen Kratzer bieten, verglichen mit Produkten der Konkurrenz sogar das Vierfache.

Corning Gorilla Glas 7 heißt Gorilla Glas Victus und ist widerstandsfähiger als je zuvor
 
@mifu2609 bei mir funktioniert es auch
 
@Beitschi hast du einen Link zu Amazon davon zufällig? Also von der Tocol?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
158
pete80pro
P
P
Antworten
3
Aufrufe
202
pete80pro
P
C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
1
Aufrufe
410
clou
C
Zurück
Oben Unten