Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

Ich habe mir auch das TOCOL Panzerglas für mein Pixel 6 gekauft. Ich finde sie ganz gut, ich habe keine Probleme mit dem Fingerabdruck. Und ich habe ihn angelernt, bevor ich das Glas drauf gemacht habe.
Mich würde interessieren wie die anderen Folien so vom Abstand her zum Rand sind? Das Glas von TOCOL geht leider nicht bis zum Rand. Gibt es überhaupt noch solche Panzergläser?
Und hat von euch vielleicht jemand dieses Glas?

Qoosea Google Pixel 6 5G Panzerglas Schutzfolie(2 Stück)+Kamera Panzerglas Film(2 Stück) Vollständige Abdeckung 9H Härte Panzerglasfolie Gehärtetes Glas Displayschutzfolie https://www.amazon.de/dp/B09GK519YP/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_SDZCAVF0EYY6M4Q2MV2V
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus ich habe den link reingesetzt. Sollte das richtige Glas sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TOCOL 6 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie TOCOL 6 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@DB452 Ich werde sie selbst installieren. Bin selbst sehr pingelig und mir gelingt die Installation mittlerweile immer fehlerfrei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iron-maaasel Ich meinte schon öfters aus Erfahrungen gehört zu haben, dass eben feine Kratzer leicht Mal rein kommen, jedoch Bruch besser Verträgen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Gibt es im Moment schon eine Schutzfolie die feucht am Pixel angebracht wird ?
 
Hab gestern das Spigen Alignmaster Glas auf meinem Pixel 6 angebracht.
Optik, Zubehör und Montage sind echt gut.

Passform ist ok, ich hätte gesagt das Glas könnte 2mm Länger sein. So sind die Ränder Oben/Unten breiter als zu den Seiten.

Leider scheint es so, als würde jetzt der Fingerabdrucksensor noch unzuverlässiger funktionieren, als es ohnehin schon der Fall war.
Aus den Amazon Bewertungen zu urteilen, scheint das allen so zu gehen. mMn ist das ein ausreichender Mangel um das Teil zurückzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansWursT
Was möchtest Du zurückgeben, das Panzerglas oder das Pixel?
Falls zweitgenanntes, es gibt doch zum Glück durchaus auch Gläser, mit denen der FPS befriedigend funktioniert.
 
Erstmal nur das Glas :p
Der Sensor ohne Glas könnte besser sein, ist aber erstmal kein Umtauschgrund.
 
Ich kann die hier empfehlen.
Der Fingerabdruck funktioniert genauso gut (oder schlecht :) ) wie vorher bei mir auch.
Habe auch nichts neu angelernt oder Berührungsempfindlichkeit erhöht.
Die Folie passt vorne und hinten auch sehr gut, sauber zugeschnitten. Ich weiss nicht warum der eine Kollege auf Amazon der Meinung ist die Folie sei zu lang..
Bei meiner Freundin übrigens das gleiche. :)

Fitudoos für Google Pixel 6 [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie+Kamera Panzerglas [2 Stück], [9H Härte],[0.33mm] [Ultra-klar],[Anti-KratzenFrei und Öl],[No-Bubble]. Fitudoos für Google Pixel 6 [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie+Kamera Panzerglas [2 Stück], [9H Härte],[0.33mm] [Ultra-klar],[Anti-KratzenFrei und Öl],[No-Bubble]. : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h, Hyakutake und slikv56
Danke für den Hinweis. Am liebsten hätte ich noch ein Glas, dass nicht die Frontkamera gesondert ausschneidet :p
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
robert.vienna schrieb:

Dieses Glas deckt das Display sehr gut ab, ja sogar für mich zu gut - ich verwende das Original Google-Case und da bleibt oben und unten kein Spalt, daher hebelt das Case die Displayschutzfolie am oberen Rand immer leicht hoch. Passt also aus diesem Grund nicht für mich. Bin immer noch auf der Suche nach einem Glas ohne Loch (Spigen Align ist bestellt, hoffe das passt).

Die Fingerprint-Erkennung ist sehr gut, 10 von 10 mal (habs grad ausprobiert). Habe den selben Daumen 2x angelegt und die Empfindlichkeit erhöht. Funktioniert super.

Die Folie hat einen schwarzen Rand, der verkleinert das sichtbare Display um ein paar Bruchteile eines Milimeters.
 
@robert.vienna Caseology hat auch kein Loch, wird aber wahrscheinlich das selbe sein wie Spigen (eine Firma)...

Damit klappt es ganz gut. Ist auch tatsächlich blasenfrei draufgekommen, vom Rand etwas Platz für Hüllen etc. Nur ob die Fingerprint-Problematik am Glas liegt kann ich nicht sagen, hatte das Glas vor Einrichtung aufgetragen!

Aber es wird irgendwie schon besser, bin jetzt bei 8/10 statt 6/10 (am Tag der Lieferung) entsperrungen beim ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die hier empfohlene TOCOL Panzer-Folie installiert, Finger neu angelernt. Alles funktioniert ohne spürbare Beeinträchtigung. Empfehlung👍
 
  • Danke
Reaktionen: slikv56 und fat1h
@DominikK94 Ist bei Dir die Folie auch etwas zu schmal, wie andere hier beschrieben hatten, oder passt sie?
Welches Case hast Du dazu?
 
Ne, bei mir passt alles. Sie geht genau bis über die Kante des sichtbaren Displays.
Bei mir steht n aufkleber drauf "New 7.2" vllt haben die schon was verändert
 
  • Danke
Reaktionen: gusgus
Leider nirgends verfügbar
 
Es gibt gar nichts mehr an Panzerglas. Nur noch Folien. Vermutlich haben sie die Angebote raus genommen wegen den Problemen mit dem fp.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Wie oben erwähnt, ich habe mit meinem Panzerglas keine Probleme.
 
So, nachdem ich ohne Displayschutz jetzt eigentlich sehr zufrieden war und ca 9,5/10 Fällen ohne Probleme entsperrt habe, habe ich heute das Spigen Glas erhalten und aufgebracht. Von Anfangs 3/10 ist er mittlerweile auf 0/10 gefallen, egal mit welchem Finger. Hohe Touchsensitivität habe ich auch eingestellt. Den Tipp mit auf einem Fingerabdruck den linken und den rechten abwechselnd einzulernen auch. Rechten Daumen auch noch Mal neu eingelernt -> absolut keine Chance und so nicht mehr nutzbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
decorres schrieb:
So, nachdem ich ohne Displayschutz jetzt eigentlich sehr zufrieden war und ca 9,5/10 Fällen ohne Probleme entsperrt habe, habe ich heute das Spigen Glas erhalten und aufgebracht. Von Anfangs 3/10 ist er mittlerweile auf 0/10 gefallen, egal mit welchem Finger. Hohe Touchsensitivität habe ich auch eingestellt. Den Tipp mit auf einem Fingerabdruck den linken und den rechten abwechselnd einzulernen auch. Rechten Daumen auch noch Mal neu eingelernt -> absolut keine Chance und so nicht mehr nutzbar..
Hast du auch probiert die Finger komplett neu anzulernen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
244
pete80pro
P
P
Antworten
3
Aufrufe
357
pete80pro
P
ibi
  • ibi
Antworten
7
Aufrufe
331
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten