Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

  • 319 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Fingerprint Sensor des Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
R

Robnanana

Ambitioniertes Mitglied
@axel2012: Wo hakts in der detaillierten Anleitung? Den Teil mit der "Path Variable" aus der Anleitung fand ich am missverständlichsten. Im Windows Explorer nach Installation in den ADB Ordner (sollte C:\ADB sein) navigieren, dort eine Kommandozeile öffnen.
Als Pfad sollte dann bereits stehen: C:\adb>

PC erforderlich, USB Verbindung zum Pixel, USB Debugging am Pixel aktiv
Grob was wo passiert:
ADB auf dem PC installieren, passendes OTA auf dem PC herunterladen.
ADB Befehle am PC ausführen.
Pixel bootet in Recovery Mode
Am Pixel: Recovery Menü aufrufen, ADB Sideload (vom PC) auswählen
Sideload am PC anstoßen mit adb sideload "deinOtaFile.zip"
 
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
Danke erst einmal. Ich werde es morgen noch einmal versuchen.
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem Pro kam vor einer Stunde über den Play Store die S.10.
Screenshot_20211120-000036.png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
@Robanana

Danke noch einmal, ich habe es jetzt mit deiner Hilfe hinbekommen! Der FPS funktioniert jetzt viel besser!
 
H

hYdro

Experte
Habe auch das Update auf beide Pixel 6 im Haushalt installiert. Das geht wirklich in die Richtung Alltagstauglich. Respekt an jedem der es aufgrund des FPS zu ungeduldig zurück geschickt hat
 
coral81

coral81

Ambitioniertes Mitglied
@hYdro Auch wenn es Perfekt funktionieren würde wäre es nicht so komfortabel wie beim Iphone 13 oder meiner Zweitkrücke Poco NFC für 170 Euro. Mann muss das Pixel erst vernünftig in seiner Hand positionieren danach den FPS mit seinen Fingern genau treffen und länger halten. Das ist immer ein bewusster Vorgang. Beim IPhone und poco NFC ist es schon entsperrt bevor ich aufs Display schaue. Für mich persönlich ist es die schlechteste Möglichkeit ein Smartphone zu entsperren. Trotz alledem, bekommt Google eine 98 Prozentige Erkennungsrate mit Panzerglas im Erstversuch hin dann bereue ich insgeheim mein Kauf des Iphone aber ich würde nicht mehr zurück wechseln ohne Kopfhörer Aktion.
 
H

hYdro

Experte
@coral81 Du, ich verwende hauptsächlich ein iPhone seit einigen Jahren. Auch hier liegt ein iPhone 13 Pro mit der Series 6. Die Entsperrung in dieser Konstellation ist selbst mit Maske ein Traum. Aber hier geht es um den FPS des Pixel 6. Andere Möglichkeiten mögen intuitiver sein als der unterm Display.. nur der schlechte des Pixel 6 wurde durch das Update einfach deutlich besser :)
Ich beschreibe es Mal so. Ich habe am Donnerstag das Teil in die Ecke geworfen nach meinem Arbeitstag und mein iPhone aus der Schublade geholt, aufgrund des FPS (mit aufgebrachtem Panzerglas).
Gestern Mittag spielte ich das Update auf und benutze seither das Pixel wieder, kein einziger Fehlerversuch bei mir.
Ich würde langsam das bereuen anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Und für das 6er gibt's ne aktualisierte S.9
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast
@SkywalkerCH sogar S10 mittlerweile...
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
@Popey900
Bei mir ist S.9 auf dem 6er noch aktuell.
 
Popey900

Popey900

Experte
Ja bei mir auch.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
S.10 nur für das 6er Pro.
 
homm

homm

Neues Mitglied
@SkywalkerCH Nein, auch für das einfache 6er, z.B. auf meinem:
Screenshot_20211121-131717.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Also auf apkmirror gibt's die S.10 noch nicht.
Und über den Store auch noch nix
 
E

Echna

Fortgeschrittenes Mitglied
@SkywalkerCH das ist wie bei der Verteilung der S9 Version.
Die würde auch über den Playstore nur in Wellen verteilt.
Und wenn die APK noch nicht bei apkmirror von einem Mitglied welcher sie von seinem Handy extrahieren konnte hochgeladen wurde kann sie nicht online gestellt werden.
Wird die Tage aber sicher noch kommen.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß.
 
Popey900

Popey900

Experte
Weiß man den was die Android Intelligence App wirklich macht?
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Sie macht Android intelligent.

Bin mal gespannt auf das nächste Update. FPS funktioniert bei mir schon ohne Probleme, daher hab ichs mir noch nicht gepusht obwohl adb schon seit dem Galaxy Nexus immer aktuell gehalten wird.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Hatshipuh schrieb:
Sie macht Android intelligent.
Ich dachte sie dient der Überwachung, analog zum "Intelligence" im CIA 🤣
 
Ähnliche Themen - Der Fingerprint Sensor des Pixel 6 Antworten Datum
23
10
3