Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

So lange dauert es für gewöhnlich nicht. Wenn es losgetreten wurde werden eigentlich alle recht fix versorgt. Zumindest wenn man es manuell antriggert. Auf die automatische Meldung würde ich nicht warten.
 
Auf die automatische Meldung warte ich auch nie, das kann unter Umständen Tage dauern. Ich bin ja mal gespannt inwiefern Google das Problem gefixt hat. Dieses App Update hat bei mir keine Veränderung bewirkt. Wobei ich eher Probleme mit der Geschwindigkeit des FPS habe statt mit der Erkennung.
 
Ich habe mir das verlinkte OTA-Update nun direkt installiert.
Wahnsinn! Ich hatte zuvor mit der aufgebrachten Folie nur in jedem 5. Versuch erfolgreich mit meinen Fingern das Gerät entsperren können - jetzt klappt das immer!
Nach nun 20 Versuchen (jeweils 10 Mal pro Daumen und Zeigefinger) habe ich abgebrochen. Jedes Mal hat das Entsperren funktioniert.

Und neu anlernen musste ich den Scanner auch nicht.
Gut gemacht, Google!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: betbruder, hwies, Nikita0 und 5 andere
Auch ich habe mir inzwischen die Version SD1A.210817.037 per Sideload installiert, weil ich einfach nicht warten wollte. Und siehe da, es funktioniert trotz Spigen Alignmaster Glas deutlich besser. Ich bin jetzt bei ca 80% Erkennungsrate. Immerhin!
Edit: Nach mehreren Tagen ist mein Resumée. Es schwankt in der Erkennung zwischen 30-80%. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich hab auch noch 2 Mal neu angelernt ohne Erfolg. Ich werde wohl als nächstes ein neues Glas probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, kann ich auch bestätigen, läuft durchs Update jetzt deutlich zuverlässiger.
 
Die Updates in Wellen dauern ja länger als bei Samsung. Regulär hat das Update ja noch keiner bekommen
 
Ich nehme an das das Update auch keiner von uns bekommen wird auf dem Ota Wege.
 
Wieso?
 
Weil es den Anschein macht als ob Google das Update nur für den Amerikanischen Markt ausgerollt hat weil dort die Carrier rumgemeckert haben. Regulär wird man den fix ggf erst Anfang Dezember erhalten mit dem Dezember fix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder halt sideloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer keine Ahnung von ADB und sonst was hat, ist der Depp und kann sich jetzt immer noch geschlagene 2,5 Wochen mit dem Teil rumärgern. Ganz großes Kino 🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Popey900
Ich bin auch zu blöd und zu alt für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
eben via sideload installiert, kein Vergleich zu vorher. Bisher klappt das Entsperren mit den angelernten Abdrücken einwandfrei. Auch Fingerprint in Banking-Apps funktionieren viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Bitte um Anleitung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211118-123549.png
    Screenshot_20211118-123549.png
    241,6 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: betbruder
Ich verstehe die Anleitung auch nicht. Läuft das jetzt alles vom Pixel aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Nur ein nett gemeinter Tipp, wenn man von adb sideloaden nichts versteht dann sollte man das lassen. Da kannst auch Mal n Briefbeschwerer mit erzeugen. Das ist dann weniger lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone, f-v und slikv56
@slg60 naja, das ADB sideload Kommando ist schon sehr idiot proof.
Aber wenn man anfängt, die einzelnen Images zu flashen, kann man durchaus einiges kaputtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
Euer Expertenwissen war sehr hilfreich, Danke für nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Natürlich bezweifle ich nicht, dass das Update eine Verbesserung bringt. Allerdings kam für mich die wesentlichste Verbesserung durch die "fettige Methode" (s.a. hier).
Nach dem Sideload habe ich keine wesentliche Verbesserung festgestellt, denn es gab nach dem optimalen, erneuten Anlernen keinerlei Erkennungsprobleme mehr. Nach den Problemen, die mich das Pixel 6 fast hätten zurückschicken lassen, war die fettige Methode die Rettung - auch mit Panzerglas. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
758
Chefingenieur
Chefingenieur
waldkater
Antworten
8
Aufrufe
1.384
reaak0r
reaak0r
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.185
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten