Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

@tunsies

Dabei funktioniert der FPS jetzt schon perfekt...anders, als beim Entsperren.
Mit dem Dezember-Update wird es ohnehin besser.
 
Dann tu mir bitte einen Gefallen und hör auf hier rum zu heulen. Es gibt einen Fix für den FPS und jedem steht frei ihn zu installieren oder zu warten bis er Ota kommt. Wenn du es nicht abwarten kannst dann gib es zurück, aber dann Jammer nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Vito_62
Ich versuche nur eine Lösung für mein Problem zu finden. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn Google den Fix zu Spät für mich rausbringt. Danke für Eure Hilfe.
 
Die Lösung gibt es. Es gibt Anleitungen. Und wenn du es nicht schaffst dann warte halt 2 Wochen dann bekommst du das Update Ota.
 
Ich habe das 37iger Update und der FPS ist jetzt besser aber noch lange nicht gut.
Es ist enttäuschend was Google da gemacht hat. Am Wochenende werde ich noch einen Werksreset machen.
Ich habe auch noch das Problem das das Netz ab und für einige Sekunden weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: coral81 und Cairus
@slg60 Zeig mir bitte deine Lösung?

Du tust echt so, als ob Google das FPS mit dem Update behoben hat. Verbesserung ja aber bei weitem net behoben. Bleib mal realistisch, der FPS ist trotz Update einfach schlecht.

Google hat mit dem P6 und A12 (A12 allgemein auch) die meisten Baustellen als je zuvor, das wird auch das Dezember Update net beheben.

Google hat es einfach verkackt, und das richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, coral81 und Roman441
Trotz Update und anschließenden Reset bin ich auch nicht zufrieden. Ohne Folie habe ich zwar eine 100% Treffer Quote aber er braucht zum entsperren immer mal wieder seine 1-2 gedenksekunden
 
Hallo, es ist ein optischer FPS. Der wird nie Rennen gewinnen. Ich fand ihn vor dem Update inakzeptabel, da wäre er für mich ein Grund gewesen dass Phone zurück zu geben. Aber nach dem Update in Verbindung mit dem System Intelligence Update funktioniert der Sensor für mich akzeptabel. Es ist nicht der beste aber er hat bei mir jetzt eine Erkennungsrate von 95 Prozent. Ich kann damit so leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
das wird auch das Dezember Update net beheben.
Wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@slg60 nur weil du damit leben kannst, heißt es net das A) das Problem behoben ist und B) das andere damit glücklich sind.

Für dich sind alle Probleme behoben nur weil du damit leben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Bei FB meint einer, es wär wohl super, wenn man den Fingerabdruck bei Dunkelheit hinterlegt. Danach soll das Entsperren prima klappen... Hab das P6 leider (noch) nicht ums selbst zu probieren...
 
Android System Intelligence Update auf S10 soeben im Playstore als Update angeboten bekommen.
Mal schauen obs nun langsam besser wird....
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Das System Intelligence Update 10 habe ich auch drauf . Es geht dann mal 10 Mal sehr gut, am nächsten Tag geht der Ärger wieder los.
Ich habe es gestern auf appmirro geladen.
 
Cairus schrieb:
@slg60 nur weil du damit leben kannst, heißt es net das A) das Problem behoben ist und B) das andere damit glücklich sind.

Für dich sind alle Probleme behoben nur weil du damit leben kannst.
Ich halte meine Ansprüche für sehr hoch und wenn was wirklich berechtigt kacke ist sag ich das auch. Du redest hier halt alles schlecht. Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt du das 6er doch gar nicht als daily driver. Wie kann man dann objektiv urteilen? Erschließt sich mir nicht. Mit kommt es eher so vor als hättest du das Teil gekauft damit du dran rum meckern kannst.
 
Weißt du wie viel Stunden ich es täglich nutze? Ne, also 🤫

Habe genügend Stunden drauf, brauchst keine Angst haben.

Bin der letzte, was sich über die letzten Jahre beschwert hat über die Mängel, aber heuer bringt es sogar mich zu jammern. Und das soll was heißen.

Aber hier geht es um den FPS, und der ist Fail, das macht auch das S10 Update net besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Unlock your Pixel phone with your fingerprint - Pixel Phone Help
Entsperren im Freien
Wenn Sie Probleme beim Scannen Ihres Fingerabdrucks bei direkter Sonneneinstrahlung haben, decken Sie den Fingerabdrucksensor ab, während Sie Ihren Finger fest auf den Sensor halten.😁

Fingerabdrucksensor erkennt Ihren Fingerabdruck nicht

Ihr Display muss sauber und frei von Flecken oder Schlieren sein. // Hätte da ne Empfehlung : Poliertuch
Wenn Sie extrem trockene Finger haben, befeuchten Sie Ihren Finger oder registrieren Sie den Fingerabdruck noch einmal.😂

FPS im Display ist einfach Murks. Entweder im Eintaster so wie beim Xaomi Poco NFC, der hervorragend funktioniert oder am besten mit Faceunlock. Das hätte alle zufrieden gestellt und die Variante vom Poco ist sicherlich nochmal günstiger als im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, axel2012, Popey900 und eine weitere Person
Oder halt schön auf der Rückseite in Verbindung mit dem Google-Logo. Ist für mich immer noch der beste Platz für einen FPS.
 
@coral81
Das mit den trockenen Fingern ist bei mir der Fall. Gerade jetzt in den kalten Tagen ist mein Daumen zu trocken, wenn ich den etwas angefeuchtet hab wird er auch erkannt. Aber das war mit jedem optischen Sensor in meinem Gebrauch der Fall.
 
Den besten FPS unterm Display hatte, für mich, das Oneplus 8 Pro. Der hat einfach immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Google sollte sich für den FPS schämen. Eine Frechheit das Teil. Und da werden auch keine Updates helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Habe mir echt die Arbeit angetan:

Image 36 und alle drei Versionen von der Android Intelligence App, also S8,S9 und S10.

Merke genau gar nichts, der FPS ist immer gleich schlecht/gut.


Image 37 und alle 3 Versionen der Android Intelligence App.

Genau das selbe verhalten.

Entweder ist mein FPS e schon einer der besseren oder bei meinem Finger spielt es keine Rolle oder ich merke den Unterschied einfach net.

Ergänzung, Panzerglas vorhanden, erweiterte Empfindlichkeit aktiv. Jedes mal den Finger neu angelernt nach Neustart.

Fazit: ein Kompromiss mit dem ich vermutlich leben kann. Das Teil liegt aber trotzdem derzeit in der Lade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: slg60

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
665
Plantek
P
waldkater
Antworten
8
Aufrufe
1.369
reaak0r
reaak0r
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.176
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten