[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Cairus schrieb:
Die Linse des P6 ist anders.

Andere Brennweite! Der Unterschied ist schon extrem! Trotzdem ....
Das Mi 11 hat die gleiche Brennweite wie das Pixel 6 trotzdem kann man mehr erkennen. 108 MP ist anschein nicht nur Marketing.
 
Sorry dann eben andere Brennweite. War allgemein eben gesprochen. Sollte jedem klar gewesen sein

Werde heute mit Stativ das Foto machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KurtKnaller ich verstehe was du meinst. Aber das P5 hatte mehr Informationen, aber trotzdem nicht die Farbe wie es eher der Realität entspricht. Das hatte das P6

Aber wie Gesagt, werde mit dem Stativ dann einen Vergleich machen. Bin jetzt halt kein Profi, aber das P6 macht gefühlt die besseren Aufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83, martinfd und lefty_
Okay falls sich jemand von euch über das gleiche "Problem" mit dem Zoom Balken wundert wie ich.. Die Lösung war eigentlich einfach, nur bin ich nicht drauf gekommen:
Ich hatte Voice Access aktiviert und dadurch ändert sich der Balken :D
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und Hopoint
@Hopoint
Das schlimme ist, ich könnte dir nicht mal sagen welche Bilder von welchem Handy stammen. Anhand der Bezeichnung würde ich vermuten links immer Pixel 6 und rechts Pixel 3.
Ich finde mal das eine und mal das andere "besser".... Erschreckend :D
...aber in den meisten Fällen (knapp), finde ich die linken Fotos ein wenig stimmiger. Vor allem in den Gegenlicht-Situationen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bild mit dem Finger nach oben ziehen, dann sieht man die EXIF ;)

Edit
Und ich sehe gerade, habe beim Pixel 6 die Auflösung heruntergesetzt. Sorry!

Neue Bilder kommen dann morgen. (das betrifft aber nur die Bilder vom 06.11.21 )
So ein großer Unterschied ist aber zwischen den Auflösung eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Hopoint
Danke für den Tipp mit dem "hochziehen". Nachdem ich sehen kann welches Bild zu welchem Handy gehört, gewinnt eigentlich jedes Mal das Pixel 6 (natürlich nur mein persönlicher Geschmack), bis auf die Zoom Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Langzeitbelichtung aus der Hand.

PXL_20211106_181957529.MOTION-01.COVER.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normal

PXL_20211106_185923099.jpg

Nachtsicht

PXL_20211106_185909058.NIGHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lappen484, philippko, KurtKnaller und 4 andere
Ich habe gerade mal geschaut. Der Kamera Sensor im 6er Pixel ist 1 Jahr alt. Weil irgend jemand mal behauptet hatte das der 2 Jahre alt ist. Stimmt so nicht. Also ist der doch recht Aktuell.
Und hier ist noch eine Liste mit Handys die den nutzen: Smartphones mit dem Objektivmodell GN1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Er könnte sogar 8K Videos Aufnehmen. Hat Google wohl deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Hopoint
Also ich habe jetzt Mal ein paar Fotos gemacht. Was mir aufgefallen ist, dass das Pixel zT einen hdr Effekt drauf haut, dass es nicht mehr feierlich ist ... Das ist dann doch etwas weit weg von dem Original Bild.
Kind wurde unkenntlich gemacht mit dem magischen Radierer 😁
 

Anhänge

  • PXL_20211106_131734272~2.jpg
    PXL_20211106_131734272~2.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Die manuelle Aktivierung und Deaktivierung ist oft hilfreich. Allerdings wird Deine Feststellung die Mehrheit nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@enjoi das ist der HDR Foil-Effect von dem ich gesprochen habe (sprich als ob es in Plastikfolie gepackt wäre). Der kommt grade bei Landschaftsaufnahmen mit dem neuen Sensor extrem zu gelten.

Noch viel krasser sieht man das bei digitalem Zoom. Edit: Okay, war glaub ich fast das Maximum, klar kann man da relativ wenig mit HDR rausholen ...
 

Anhänge

  • PXL_20211107_093710226.MP.jpg
    PXL_20211107_093710226.MP.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 141
  • PXL_20211107_093710226._exported_stabilized_1636278522988.gif
    PXL_20211107_093710226._exported_stabilized_1636278522988.gif
    13,6 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoi und Hopoint
Während ich die Rückseitenkameras sehr mag, finde ich sie Selfie-Kamera leider echt schwach. Draußen bei genügend Licht geht sie noch klar, aber in der Wohnung oder bei weniger Licht ist die Qualität richtig mies. Was mich außerdem stört: bei WhatsApp-Videoanrufen wird das Bild stark reingezoomt, sodass man nur noch das Gesicht in der Großaufnahme sieht. Kann man diesen Crop irgendwie verhindern und den ganzen Sensor nutzen?
 
Ist das Pixel für Point und Shot für bewegte Kinder/ Hunde zu gebrauchen? Aktuell habe ich ein P30Pro und finde das auf dem Handy nicht so toll. Gerade in Räumen und/oder bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder nicht scharf oder verrauscht.
Ist das Pixel 6 oder das 6 pro dafür besser geeignet?

Danke für eure Empfehlung
 
@Th.Thaler definitiv für den Einsatzweck ist das Pixel 6 aktuell am besten dank der Nachschärfung von Gesichtern bei Unschärfe, Motion-Shots und der Konsistenz. Nur keine Wunder erwarten ... wenn man die Kids auch im Garten ablichten will, während man drinnen ist dann nimm das Pro ansonsten reicht das normale Pixel 6 völlig.
 
Vor und Nach dem Autokauf meiner Eltern..

Das 6er liegt bei der Farbtreue gerne mal daneben..
Die ersten beiden Fotos des Auto wurden ein paar Tage zuvor mit dem Pixel 6 gemacht und die beiden letzten dann mit dem Pixel 3XL

Das 3XL zeigt die Reale Farbe.

Zudem ist die Qualität der Frontkamera bei wenig Licht, wesentlich Schlechter als beim 3XL und den meisten anderen Geräten die ich schon hatte.
Bei einem WhatsApp Videoanruf wird die Qualität dann nochmal DEUTLICH Schlechter..hab ich so, lange nicht mehr Gesehen.

Aber Google wird ja hoffentlich mit Updates nachbessern.. solange bleibt das 3XL mein "Fotohandy" zumal noch bis Februar mit kostenlosen Fotospeicher in Original Qualität.


(Bilder sind Unbearbeitet und nur das Kennzeichen ist Unkenntlich gemacht)
 

Anhänge

  • PXL_20211030_131409775.jpg
    PXL_20211030_131409775.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • PXL_20211030_102740391.jpg
    PXL_20211030_102740391.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • PXL_20211106_131911013-01-01.jpeg
    PXL_20211106_131911013-01-01.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 121
  • PXL_20211106_131359276-01.jpeg
    PXL_20211106_131359276-01.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@SvenAusPirna
Dem Schattenwurf nach zu urteilen ist es schon nicht ganz fair, Gegenlicht Fotos mit Auflicht Fotos zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, beleboe, KaRa2 und 3 andere
@Hatshipuh ich hab das Auto auch noch von anderen Winkeln Fotografiert und das Pixel 6 liegt egal ob mit oder gegen das Licht, bei der Farbe völlig daneben 🙂
 
Na dann warum nicht diese Bilder posten, statt die Gegenlicht Fotos 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Hatshipuh so.. das 6er stellt die Farbe eher als Orange statt Rot dar..kann man Drehen und Wenden wie man Möchte 😁 Ist mir auch gleich vor Ort beim Fotografieren aufgefallen..
 

Anhänge

  • PXL_20211030_131447442~2-01.jpeg
    PXL_20211030_131447442~2-01.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 83
  • PXL_20211030_131421071-01.jpeg
    PXL_20211030_131421071-01.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 84
  • PXL_20211030_131444138-01.jpeg
    PXL_20211030_131444138-01.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
730
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten