[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

  • 805 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
S

Sonic-2k-

Lexikon
@SvenAusPirna

Der Algorithmus greift zu stark in das Bild ein. Anscheinend hat die Software noch einige Macken bzw. Greift zu stark in der Bearbeitung ein.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Ja.. auf jeden Fall..


Google bekommt das aber sicherlich noch in den Griff
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Da das Auto hier im Schatten steht und bei den Pixel 3XL Fotos in der Sonne ist es leider immernoch ein hinkender Vergleich. Würde mich schon interessieren, wie groß die Unterschiede sind bei der Farbwiedergabe, aber da bedarf es schon einen Vergleich bei gleichen Lichtverhältnissen 🤔
Aber glaube es gab hier schon vorher Fotos, die meinen dass die Farbwiedergabe nicht so genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@Hatshipuh du kannst ja das zweite Foto vom Post weiter oben, vom Pixel 3Xl als Beispiel nehmen.. da ist das Auto auch auf der Schattenseite Fotografiert und die Farbe wird wie in Natura Abgebildet 🙂
 
2WF

2WF

Guru
Bin jetzt nicht der Kenner, was Foto und die Technik dazu angeht.
Aber ist das nicht via Update lösbar?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@2WF kommt mit Sicherheit 🙂
 
2WF

2WF

Guru
Ich hoffe o2 bekommt bald Pixel….
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Damit ich das iPhone 12 loswerde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
@SvenAusPirna
Vom Schattenwurf her sieht es allerdings nicht so aus, daher ist das nicht wirklich vergleichbar. Wenn es unterschiedliche Tage/Tageszeiten sind dann auch nicht.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@Hatshipuh beides an Sonnigen Tagen und in der Mittagszeit Fotografiert..

Das 6er stellt den Farbton einfach nicht Realistisch dar..da gibt's nix schönzureden..

Und ja klar..waren es gering Unterschiedliche Lichtbedingungen.. logisch.. aber auch wenn diese von den Bedingungen beim Foto mit dem 3XL etwas abweichen.. ist es plötzlich ein eher Oranges Auto statt eines Roten 😉

Egal ob ich das Foto 13 oder 15uhr mache..das Auto ist in Natura Rot.. Weißt wie ich mein?
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
@SvenAusPirna

Ich hab ja gesagt dass es hier bereits erwähnt wurde, dass die Farbdarstellung beim Pixel nicht so exakt ist wie bei den Vorgängern. Darum geht es auch gar nicht.
Um die Unterschiede fair vergleichen zu können, müssen halt Vergleichsfotos zur gleichen Zeit gemacht werden. Die Farbe bleibt in Natura gleich, aber es ist ein großer Unterschied, wie das Foto aussieht wenn es um 13 Uhr umringt von schattenwerfenden Objekten aufgenommen wurde oder um 15 Uhr freistehend unter direktem Sonnenschein. Es geht nicht darum, dass die Farbe abweicht, sondern um wieviel. Deine Fotos zeigen bislang nur dass Äpfel nicht wie Birnen aussehen.

Wenn das Wetter morgen mitmacht, geh ich glaub selbst mal auf Fototour mit P3 vs. P6
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Also bei mir ist es genau umgekehrt. Habe die Fotos vom Pixel 6 mit denen vom Pixel 3 verglichen und in fast allen Fällen war das Pixel 6 näher an der Realität. Vor allem bei wenig Licht ist das Pixel 3 mit Nachtmodus zu kühl und fängt warmes Licht nicht richtig ein. Eine gelb angeleuchtete Wand wird komplett weiß dargestellt. Ohne Nachtmodus ist es besser, aber das Bild wird verrauscht. Das Pixel 6 hat hier einen viel besseren Weißabgleich.

Tagsüber ist es mal so mal so. Das Pixel 3 produziert etwas kräftigere Farben, wobei manche Farben wie Rot und Blau gerne übersteuern. Auch die Hauttöne sind nicht immer richtig. Das Pixel 6 gefällt mir hier im Vergleich ein wenig besser, auch wenn es hier und da auch Probleme beim Processing gibt. Ich hoffe auch, dass Google hier noch nachbessern wird.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Mal kurz ausgetestet. Links Pixel 6, rechts Pixel 3. Beide treffen den Ton nicht 😂
Beim Pixel 6 ist das Orange etwas zu kalt, dafür wird alles andere gut getroffen.
Beim Pixel 3 ist das Orange schon etwas übersättigt, das Holzgestell auch wärmer und mein Schatten dunkler.
PXL_20211107_181447067.jpgPXL_20211107_181429902.jpg
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
Mal blöd gefragt ... schaut ihr euch das auch alle auf Kalibrierten Bildschirmen von z. B. Eizo an oder auf den gruseligen AMOLEDs?

Egal welche Kamera-Software, egal wie teuer die Kamera. Dafür gibt es RAW. Deswegen gibt es auch JPEG+RAW bei GCam. Ist bei mir grundsätzlich an. Es gibt Szenen da muss man einfach Hand anlegen. Ein Fotograf würde sagen grundsätzlich nur RAW ... aber soweit will ich gar nicht mal gehen ... selbes Thema bezüglich den kalibrierten Bildschirmen. Nicht von Hand sondern mit einem Kalbrierungsgerät ...

... ansonsten ist die Dikussion auf "Farbechtheit" echt mühseelig da "sehen" doch sowieso sehr individuell ist.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Bei mir ist es ein werksseitig kalibrierter Monitor FWIW.
 
Manzn

Manzn

Neues Mitglied
Neozee schrieb:
Hier Mal ein paar Bilder die mit dem Pixel 6 aufgenommen wurden.

Vergleiche zwischen dem Pixel 5, iPhone XS und dem Pixel 6 gibt's im meinem gdrive.

Werde die Bilder später hier in Thread Posten.
Empfinde eigentlich nur ich die Sonnenartefakte als störend?
Zu sehen am zweiten Bild im rechten Bereich...
Hab einige Vergleichsfotos mit meinem alten Oneplus 6 gemacht und dort waren sie wesentlich kleiner...
 
K

KurtKnaller

Experte
#textcopygate 😇
 
komolze

komolze

Stammgast
Habe gestern mal mit dem Pixel 5 verglichen während einer Radtour.
Bis auf die unterschieldiche FOV beider Kameras, nehmen die sich bei guten Lichtbedingungen echt gar nichts.
 

Anhänge

M

morpheus620

Android-Guru
Klar gibt es Unterschiede. Und zwar bei der Schärfe und Details. Sieht man eigentlich ganz deutlich. Außerdem macht das 6er viel bessere Bilder bei schlechten Licht. Ich muss jetzt viel weniger den Nachtmodus nehmen weil die Kamera viel mehr Licht einfängt.
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Bei den ersten beiden Bildern, hat das zweite Bild mehr Details
 
Ähnliche Themen - [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche Antworten Datum
0
2
0