[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

  • 598 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Hat jemand einen offiziellen Link für das Kamera- Update?
 
M

man1acc

Stammgast
Hier mal ein paar "ich geh raus und teste P5 gegen P6 einach selbst" Shots. Sind alle rangezoomt. Hier hochladen halte ich für wenig zielführend wenn alles nochmal komprimiert wird.

P5 vs P6 – Google Drive
links ist immer das P5 und rechts das P6.

Ich finde den Unterschied zw. P5 und P6 definitiv sichtbar und das auch auf einem nicht kalibrierten Monitor (habe sowohl als auch). Wer hier sagt: Es gibt keinen Unterschied zw. P4/P5 und P6 hat schlichtweg nicht so hingeschaut und erzählt Käse. Ob und wie man dennoch erwarten darf, dass der Unterschied größer sein müsste sei dahingestellt.
Da 2/3 aber eh nur Whatsappfotos als Maßstab nehmen und deren Komprimierung sowieso alles an Foto zerstört erübrigt sich hier jede Diskussion. Fette Filter drauf und ab gehts. Sieht geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Die großen Unterschiede bei der Bildqualität hat man nicht mehr.
Als Huawei das P20 Pro zeigte, erkannte man kinderleicht Unterschiede. Diese waren auch noch vorhanden als das P30 Pro erschien, aber man deutlich weniger.
Heute hat man einen Punkt erreicht wo das Niveau fast gleich ist. Es entscheiden Feinheiten, da man aber überwiegend nur im direkten Vergleich feststellt.

Beim Punkt Foto und Video bedarf es noch ein Update oder ein paar Updates. Dies kannte ich auch beim P20 Pro und P30 Pro. Auch diese wurden mit ein paar Updates besser.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
😉 Die 2 unterschiedliche Linsen kann man nicht so 100 Prozent vergleichen. Haben sehr unterschiedliche Brennweite.
 
decorres

decorres

Stammgast
Hab meiner Schwester auch ein Pixel 6 besorgt, da sie gerade Mutter geworden ist und vorher ein altes S7 hatte. Sie ist schwer begeistert vom Face Unblur Feature. (Fast) egal wie sehr die Kleine am wackeln und bewegen ist, das Gesicht wird immer scharf 👍 Fotos werde ich logischerweise nicht Posten, aber ist schon beeindruckend! 😅
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Real war/ist es bestimmt zwischen Bild links und rechts?
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Eher rechts, was für mich auch das bessere Bild ist
 
beleboe

beleboe

Lexikon
War der Schrank wirklich mit Klarlack überzogen, wie es auf dem Bild rechts ausschaut?
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Ja, der ist mit Klarlack beschichtet
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
jaa dann ist rechts das Foto viel besser find ich,ich glaube das Pixel muß noch reichlich rausholen an Updates für die Kamera..
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Jep. Also ohne unvoreingenommen zu sein habe ich jetzt als Laie ein paar Fotos aus der Hüfte gemacht und momentan hat das iPhone 13 Mini die Nase vorne.
Ich bin mir aber auch sicher das Google geradebei der Kamera durch Updates noch einiges rausholen kann
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habs mir noch net geholt, bin noch schwer am überlegen ob ich mir das anschaffen soll, ich bin auch nicht so sicher ob da noch viele Updates kommen werden für die Kamera um besser zu machen.. Selbst das Pixel 4a hält noch sehr gut mit gegen das pixel 6, hab einige Vergleich Videos gesehen auf Youtube..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vAmP_irE

Stammgast
Ich hatte das Pixel 4a und das 5er. Wegen der Kamera brauchst du nicht wechseln. Wegen der Akkulaufzeit auch nicht.
Das 6er kannst nur empfehlen wenn man ein großes, schweres handy möchte.
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
Man weiß halt nicht genau ob die Kamera noch besser wird vom Pixel 6 wegen Updates , aber eigentlich müßte es das doch..
 
R

Roman441

Experte
Fotografiert ihr eigentlich in Original oder 16:9 Format?
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Besser, ja. Aber nicht besser als die Flaggschiffe der Konkurrenz.
Ich dachte da schon das Google dank des eigenen Prozessors und der neuen Kamera Hardware eine neue Referenz raushaut. Da habe ich mich sehr getäuscht.
Was natürlich nichts ändert das es trotzdem noch sehr guteFotos macht.
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke man muß da noch w as abwarten, ob die Kamera besser wird durch Updates, ich vermute das aber mal weil ich hatte auch gedacht wie du wegen dem eigenen Prozessor und Hardware, das es bessere Fotos macht, als wie jetz der stand ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
@vAmP_irE hast du den Punkt Belichtung aktiviert?

Screenshot_20211119-000541.png
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
Soll man das besser Einstellen mit der Belichtung, oder ausschalten..?
 
Ähnliche Themen - [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche Antworten Datum
0
19
6