[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Hat jemand einen offiziellen Link für das Kamera- Update?
 
Hier mal ein paar "ich geh raus und teste P5 gegen P6 einach selbst" Shots. Sind alle rangezoomt. Hier hochladen halte ich für wenig zielführend wenn alles nochmal komprimiert wird.

P5 vs P6 – Google Drive
links ist immer das P5 und rechts das P6.

Ich finde den Unterschied zw. P5 und P6 definitiv sichtbar und das auch auf einem nicht kalibrierten Monitor (habe sowohl als auch). Wer hier sagt: Es gibt keinen Unterschied zw. P4/P5 und P6 hat schlichtweg nicht so hingeschaut und erzählt Käse. Ob und wie man dennoch erwarten darf, dass der Unterschied größer sein müsste sei dahingestellt.
Da 2/3 aber eh nur Whatsappfotos als Maßstab nehmen und deren Komprimierung sowieso alles an Foto zerstört erübrigt sich hier jede Diskussion. Fette Filter drauf und ab gehts. Sieht geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und KingJames23
Die großen Unterschiede bei der Bildqualität hat man nicht mehr.
Als Huawei das P20 Pro zeigte, erkannte man kinderleicht Unterschiede. Diese waren auch noch vorhanden als das P30 Pro erschien, aber man deutlich weniger.
Heute hat man einen Punkt erreicht wo das Niveau fast gleich ist. Es entscheiden Feinheiten, da man aber überwiegend nur im direkten Vergleich feststellt.

Beim Punkt Foto und Video bedarf es noch ein Update oder ein paar Updates. Dies kannte ich auch beim P20 Pro und P30 Pro. Auch diese wurden mit ein paar Updates besser.
 
😉 Die 2 unterschiedliche Linsen kann man nicht so 100 Prozent vergleichen. Haben sehr unterschiedliche Brennweite.
 
Hab meiner Schwester auch ein Pixel 6 besorgt, da sie gerade Mutter geworden ist und vorher ein altes S7 hatte. Sie ist schwer begeistert vom Face Unblur Feature. (Fast) egal wie sehr die Kleine am wackeln und bewegen ist, das Gesicht wird immer scharf 👍 Fotos werde ich logischerweise nicht Posten, aber ist schon beeindruckend! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Habe heute mein iPhone 13 Mini bekommen.
Hier 2 Schnappschüsse im direkten Vergleich
 

Anhänge

  • PXL_20211118_165125340.jpg
    PXL_20211118_165125340.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    2 MB · Aufrufe: 200
Real war/ist es bestimmt zwischen Bild links und rechts?
 
Eher rechts, was für mich auch das bessere Bild ist
 
War der Schrank wirklich mit Klarlack überzogen, wie es auf dem Bild rechts ausschaut?
 
Ja, der ist mit Klarlack beschichtet
 
jaa dann ist rechts das Foto viel besser find ich,ich glaube das Pixel muß noch reichlich rausholen an Updates für die Kamera..
 
Jep. Also ohne unvoreingenommen zu sein habe ich jetzt als Laie ein paar Fotos aus der Hüfte gemacht und momentan hat das iPhone 13 Mini die Nase vorne.
Ich bin mir aber auch sicher das Google geradebei der Kamera durch Updates noch einiges rausholen kann
 
ich habs mir noch net geholt, bin noch schwer am überlegen ob ich mir das anschaffen soll, ich bin auch nicht so sicher ob da noch viele Updates kommen werden für die Kamera um besser zu machen.. Selbst das Pixel 4a hält noch sehr gut mit gegen das pixel 6, hab einige Vergleich Videos gesehen auf Youtube..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Pixel 4a und das 5er. Wegen der Kamera brauchst du nicht wechseln. Wegen der Akkulaufzeit auch nicht.
Das 6er kannst nur empfehlen wenn man ein großes, schweres handy möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Man weiß halt nicht genau ob die Kamera noch besser wird vom Pixel 6 wegen Updates , aber eigentlich müßte es das doch..
 
Fotografiert ihr eigentlich in Original oder 16:9 Format?
 
Besser, ja. Aber nicht besser als die Flaggschiffe der Konkurrenz.
Ich dachte da schon das Google dank des eigenen Prozessors und der neuen Kamera Hardware eine neue Referenz raushaut. Da habe ich mich sehr getäuscht.
Was natürlich nichts ändert das es trotzdem noch sehr guteFotos macht.
 
Ich denke man muß da noch w as abwarten, ob die Kamera besser wird durch Updates, ich vermute das aber mal weil ich hatte auch gedacht wie du wegen dem eigenen Prozessor und Hardware, das es bessere Fotos macht, als wie jetz der stand ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
@vAmP_irE hast du den Punkt Belichtung aktiviert?

Screenshot_20211119-000541.png
 
Soll man das besser Einstellen mit der Belichtung, oder ausschalten..?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
522
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.151
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
151
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten