[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

  • 442 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Hopoint

Hopoint

Lexikon
ich finde es besser wenn es eingeschaltet ist.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Eingeschaltet lassen und bei Bedarf manuell anpassen. Zumal man auf dem Display erkennt wie die Aufnahme wird. Somit kann man simpel kleine Korrekturen vornehmen.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Die Fotos mit den gesättigten Farben stammen vom iPhone?
Müsste eigentlich.
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Richtig erraten
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Beide nicht perfekt. Auch wenn mir die Fotos des Pixel mehr zusagen, könnten bei diesem Phone die Farben ein klein wenig intensiver sein und die des iPhone etwas mehr als nur ein klein wenig geringer ausfallen.
Mehr habe ich mir auf die Schnelle noch nicht angeschaut.
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Jep. Bei Fotos macht sowieso der Benutzer mehr aus als die Kamera :D
 
M

morpheus620

Android-Guru
Es gibt ein Update der App bei apk Mirror aber damit beendet sich meine Kamera nach dem Starten.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Du meinst eines von denen im Screenshot?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Öffne den Google Play Store, gib Google Kamera ein, deinstallieren und neu installieren. Dann funktioniert die Kamera mit der aktuellen Software-Version wieder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Funktioniert nicht. Beide Versionen nicht.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Deinstalliere das Update am besten wieder und verwende die ursprüngliche Version.

Öffne den Google Play Store, gib Google Kamera ein, deinstallieren und neu installieren. Dann funktioniert die Kamera mit der aktuellen Software-Version wieder.
Die Kamera muss anschließend eventuell neu eingerichtet werden.
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Also heute habe ich nochmal etwas Kameras verglichen.
Die Hauptkamera des Pixel 6 ist sehr gut, das passt.
Die Weitwinkelkamera, die Videos damit sind ja mal höchstes durchschnittlich. Vor allem bei mauen Lichtbedingungen. Das gleiche gilt auch für die Frontkamera. Da hat Google richtig gespart….
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
@vAmP_irE
In dem Vergleich gefallen mir die Pixel-Fotos besser. Die iPhone-Fotos sind gut, aber der Kontrast und die Sättigung ist mir zu krass. Als würde man die Fotos nicht für sich, sondern für Instagram machen. Die Pixel-Fotos sehen neutraler und natürlicher aus. Wenn man will, kann man die Pixel-Fotos ja noch so nachbearbeiten, dass sie den iPhone-Fotos ähneln, aber mir ist ein neutrales Ausgangsfoto lieber.
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Das ist wohl Geschmackssache. Ganz nüchtern gesagt, beide Hauptkameras sind auf sehr hohem Niveau. Weitwinkel und Frontkamera ist das Iphone vorne.
 
C

christ4488

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen, wenn ich gegen die Sonne fotografiere dass ich dann sehr oft einen gelben Punkt im Bild habe. Kennt das jemand? Ist das normal?
 

Anhänge

A

Alocativ

Neues Mitglied
@christ4488 ja ist ganz normal.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Bekommt man wunderbar mit dem Magischen Radierer weg! ☺
 
L

Limax

Neues Mitglied
Hallo und Guten Morgen,
ich bin seit gestern auch Besitzer eines 6 P und komme eigentlich ganz gut zurecht ( vorher Huawei Mate 20 Pro), auch wenn ich das EMUI etwas vermisse... Aber nun zu meiner Frage . Kann man bei der Kamera kein Wasserzeichen einstellen?
Danke !
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Nein sowas gibt’s bei den Pixel nicht
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Dortmundar schrieb:
Schade das man nicht direkt beim Bild schreiben kann ob Nacht oder Standart
Ob Night- oder Standardmodus kannst Du beim Pixel direkt im Dateinamen des Fotos sehen...
PXL_20211120_155845663.NIGHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche Antworten Datum
23
10
3