[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

  • 663 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Das zweite Bild wirkt aber flacher, da HDR die Schatten und dunkleren Bereiche stärker aufgehellt hat. Das 1. BILD hat mehr Tiefe und Kontraste und gefällt mir vom Gesamteindruck besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Gut das hört man jetzt öfter, dass das Pixel 6 die Schatten zu viel aufhellt / zuviel HDR reinhaut. Aber das ist per Software behebbar, evtl. kommt dafür ein Update.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Finde auch dass bei den Baum Fotos die ersten Bilder mehr Atmosphäre haben, weil die Schatten nicht so aufgehellt wurden. Hoffe da wird noch softwaremäßig dran gedreht.
 
K

KurtKnaller

Experte
@komolze Einen Ticken besser ist das 6er meist. Beim ersten Bild finde ich es durchaus deutlich.

Beim dritten Bild: Hast Du da den SöderMarkus schon in seiner aktuellsten Verkleidung erwischt? ;)
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
Also ich selber habe kein pixel aber finde die Bilder hier sehr gut. Auch wenn es vielleicht ein Smartphone gibt es besser Bilder macht, sind die Unterschiede so gering, dass die eigentlich nicht einmal erwähnenswert sind meine Erachtens.
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
Der Portrait Modus funktioniert ganz gut, hat dann aber bei feinen Strukturen doch zu „kämpfen". Mit Haaren oder Gras ist er dann etwas überfordert, vielleicht wird das mit der Zeit und zu erwartenden Updates aber noch besser?

PXL_20211110_131153472.PORTRAIT-01.jpeg
 
decorres

decorres

Stammgast
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Für alle die beim Pixel/GCam den Profi Modus vermissen. Zur Zeit ist die Kamera App ProShot kostenlos im App Store verfügbar. Ich kenne diese App noch aus Windows Phone Zeiten und ich war sehr zufrieden. Mit ihr kann man vieles manuelle einstellen.
 
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Hab Proshot gerade Mal getestet. Also die "aus der Hüfte Fotos" sind bei der Google Cam um einiges besser. Vor allem was die Details angeht....
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Moinsen,
Mal ne Frage inne runde.

Wie macht ihr eure Fotos in der Dämmerung oder Nacht ,
im Automatik Modus so das p6 selber entscheidet oder manuell.

Welche Auflösung ist am sinnigsten,
4:3 oder 16:9?

Muss mich noch sehr mit der Kamera beschäftigen.

Fotos werden schon Klasse, nachts zu eine Person mit einem fischbild zum Präsentieren.

Finde im Nachtmodus macht das p6 ein wenig dunkle Fotos als das S21.
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
@MartinRo
Es geht bei ProShot auch nicht darum, die sehr guten aus der Hüfte Fotos der GCam zu toppen. Sondern um manuelle Einstellungen. Wie Verschlusszeit, ISO, usw. Es gibt Situationen, da kommt man mit der GCam nicht weiter.
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
@Dortmundar

Ich habe den Nachtmodus ausgemacht und schalte ihn manuell dazu, wenn ich ihn brauche. Das Pixel 6 macht auch ohne Nachtmodus gute Fotos bei wenig Licht. :) Wenn es aber richtig dunkel ist, muss der Nachtmodus helfen.

Fotos immer in 4:3, weil du nur so den ganzen Sensor ausnutzen kannst. 16:9 beschneidet das 4:3 Foto. Wenn du in 4:3 Fotos machst, kannst du sie im Nachhinein immer auf 16:9 schneiden, aber andersherum geht es nicht ohne Qualitätsverlust.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Gibt ein neues Update für die Kamera App. 8.4.200. fragt aber nicht was neu ist 🙈
Und es ist 400mb groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiprich

Stammgast
die kamera app hat mit der fotos app (magischer radierer) doch nix zu tun. ein kamera update löscht also nicht den magischen radierer
 
E

elmich123

Neues Mitglied
Gibt es noch einen großen Unterschied bei sehr wenig Licht zwischen normal auto und Nachtmodus? Mir ist aufgefallen, dass die Kamera im auto modus auch ewig lang belichtet, eigentlich genau wie im Nachtmodus?

edit: habs grad getestet, kann keinen Unterschied auf die Schnelle erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Im Auto Modus schaltet die Kamera Automatisch den Nachtmodus dazu wenn es zu dunkel ist.
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Also die Kamera ist nicht besser als bei meinem 4er, hab mir da mehr erhofft.
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
@kiprich

Stimmt, hast natürlich Recht.
 
Ähnliche Themen - [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche Antworten Datum
4
3
34