[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Das zweite Bild wirkt aber flacher, da HDR die Schatten und dunkleren Bereiche stärker aufgehellt hat. Das 1. BILD hat mehr Tiefe und Kontraste und gefällt mir vom Gesamteindruck besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Gut das hört man jetzt öfter, dass das Pixel 6 die Schatten zu viel aufhellt / zuviel HDR reinhaut. Aber das ist per Software behebbar, evtl. kommt dafür ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Finde auch dass bei den Baum Fotos die ersten Bilder mehr Atmosphäre haben, weil die Schatten nicht so aufgehellt wurden. Hoffe da wird noch softwaremäßig dran gedreht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@komolze Einen Ticken besser ist das 6er meist. Beim ersten Bild finde ich es durchaus deutlich.

Beim dritten Bild: Hast Du da den SöderMarkus schon in seiner aktuellsten Verkleidung erwischt? ;)
 
@KurtKnaller
Ja, ein Foto einer Wildsauatrappe hab ich auch :) gemacht.
Ist hier ein Bogenschießplatz auf mehreren Hektar im Wald,da sind lauter so lustige Figuren.
 

Anhänge

  • PXL_20211108_134000836.jpg
    PXL_20211108_134000836.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 133
  • PXL_20211108_132153567.jpg
    PXL_20211108_132153567.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 131
  • PXL_20211108_134015406.jpg
    PXL_20211108_134015406.jpg
    6 MB · Aufrufe: 125
  • PXL_20211108_132208811.jpg
    PXL_20211108_132208811.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Also ich selber habe kein pixel aber finde die Bilder hier sehr gut. Auch wenn es vielleicht ein Smartphone gibt es besser Bilder macht, sind die Unterschiede so gering, dass die eigentlich nicht einmal erwähnenswert sind meine Erachtens.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Der Portrait Modus funktioniert ganz gut, hat dann aber bei feinen Strukturen doch zu „kämpfen". Mit Haaren oder Gras ist er dann etwas überfordert, vielleicht wird das mit der Zeit und zu erwartenden Updates aber noch besser?

PXL_20211110_131153472.PORTRAIT-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: fboyde
Für alle die beim Pixel/GCam den Profi Modus vermissen. Zur Zeit ist die Kamera App ProShot kostenlos im App Store verfügbar. Ich kenne diese App noch aus Windows Phone Zeiten und ich war sehr zufrieden. Mit ihr kann man vieles manuelle einstellen.
 
Hab Proshot gerade Mal getestet. Also die "aus der Hüfte Fotos" sind bei der Google Cam um einiges besser. Vor allem was die Details angeht....
 
Moinsen,
Mal ne Frage inne runde.

Wie macht ihr eure Fotos in der Dämmerung oder Nacht ,
im Automatik Modus so das p6 selber entscheidet oder manuell.

Welche Auflösung ist am sinnigsten,
4:3 oder 16:9?

Muss mich noch sehr mit der Kamera beschäftigen.

Fotos werden schon Klasse, nachts zu eine Person mit einem fischbild zum Präsentieren.

Finde im Nachtmodus macht das p6 ein wenig dunkle Fotos als das S21.
 
@MartinRo
Es geht bei ProShot auch nicht darum, die sehr guten aus der Hüfte Fotos der GCam zu toppen. Sondern um manuelle Einstellungen. Wie Verschlusszeit, ISO, usw. Es gibt Situationen, da kommt man mit der GCam nicht weiter.
 
@Dortmundar

Ich habe den Nachtmodus ausgemacht und schalte ihn manuell dazu, wenn ich ihn brauche. Das Pixel 6 macht auch ohne Nachtmodus gute Fotos bei wenig Licht. :) Wenn es aber richtig dunkel ist, muss der Nachtmodus helfen.

Fotos immer in 4:3, weil du nur so den ganzen Sensor ausnutzen kannst. 16:9 beschneidet das 4:3 Foto. Wenn du in 4:3 Fotos machst, kannst du sie im Nachhinein immer auf 16:9 schneiden, aber andersherum geht es nicht ohne Qualitätsverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Timo1983, 2WF und Dortmundar
Gibt ein neues Update für die Kamera App. 8.4.200. fragt aber nicht was neu ist 🙈
Und es ist 400mb groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kamera app hat mit der fotos app (magischer radierer) doch nix zu tun. ein kamera update löscht also nicht den magischen radierer
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Gibt es noch einen großen Unterschied bei sehr wenig Licht zwischen normal auto und Nachtmodus? Mir ist aufgefallen, dass die Kamera im auto modus auch ewig lang belichtet, eigentlich genau wie im Nachtmodus?

edit: habs grad getestet, kann keinen Unterschied auf die Schnelle erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auto Modus schaltet die Kamera Automatisch den Nachtmodus dazu wenn es zu dunkel ist.
 
Also die Kamera ist nicht besser als bei meinem 4er, hab mir da mehr erhofft.
 
@kiprich

Stimmt, hast natürlich Recht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
732
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten