[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

• 442 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
K

kiprich

Stammgast
@maennje
lieber kein foto, als eines mit blitz 😀

mal im ernst:
wenn man doch gegen jedes farb- & natĂŒrlichkeitsempfinden ein blitz-foto machen möchte, dann muss man das wissentlich aktivieren.
finde gut, das google das so handhabt

maennje

maennje

Experte
Ok, wenn ich weiß das Google das so handhabt, dann verstehe ich es auch. Ich bin es halt nur von meinen anderen GerĂ€ten her nicht gewohnt. Da hat sich der Blitz automatisch zugeschaltet.
Ich hatte halt noch nie ein Pixelinchen.😁

T

Timo1983

Fortgeschrittenes Mitglied
AnfÀnger Frage Umstieg Pixel 3 auf 6

Fragen zur Pixel 6 Kamera:
1.Modi unten: 7x, 1 und 2. Bedeutung ist doch nur Auto Zoom also wie als wenn ich auch mit den Fingern zoomen wĂŒrde oder ?

2.Links steht ja noch das A bei schlechten LichtverhÀltnissen also Umschaltung auf Nachtsichtmodus.
Wo ist der Unterschied zwischen unten der Modus Nachtsicht im Reiter ? Unten im Modus Nachtsicht erscheint kein A

Ist es das selbe ? Quasi das er im Kameramodus den Nachtsichtmodus nur vorschlÀgt ?

Danke

Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
@Timo1983
1. Ja mit dem Finger zoomen erreicht man die gleichen Effekte, es sind nur Stufenshortcuts.

2. Gleicher Nachtsichtmodus, ohne A schaltet er nur nicht automatisch um, falls du z.B. bei schlechten LichtverhÀltnissen gar keinen Nachtmodus willst.

Zuletzt bearbeitet:
R

Roman441

Experte
Zu 1. Schaltet man mit ,7 nicht die Weitwinkelkamera ein?

beleboe

beleboe

Lexikon
Yes.

T

Timo1983

Genau ,7 ist was anderes

Wann sollte man das denn aktivierne?

R

Roman441

Experte
Wenn dir der QualitÀtsunterschied zur normalen Kamera auffÀllt und er dir nicht gefÀllt, am besten gar nicht

T

Timo1983

Ich sehe die Funktion

Optimieren, das ging bei mein Pixel 3 ja immer durch Zufall hier in Pixel 6 sehe ich die Funktion: Optimieren bei jedem Bild.
Taugt das was ? Ich habe alternativ Snapsneed beim Pixel 3 gehabt und da konnte man einiges aus den Bildern rausholen. Richtig blaue Himmel z.b. Denke das kann man weiter machen oder ? Einfach verschiedene Optimierungen machen, speichern und sich das beste Bild raussuchen wÀre meine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Timo1983 - Grund: thumpert@posteo.de
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
vAmP_irE schrieb:
Habe heute mein iPhone 13 Mini bekommen.
Hier 2 SchnappschĂŒsse im direkten Vergleich
Welches Phone gefÀllt dir mittlerweile besser?

V

vAmP_irE

Stammgast
Eindeutig das IPhone. Es ist sowas von handlich, liegt sogar besser als das Pixel 5 in der Hand. Komme damit gut zurecht.
Vor allem im Alltag in der Arbeit etc. Wenn ich es grĂ¶ĂŸer brauche habe ich mein Tablet.
Habe die Entscheidung nicht bereut. Einzig iOS ist zum Teil noch etwas ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
P

phex

Das ist leider das Problem im Android Bereich, ein Handy, auch wenn der Bedarf dafĂŒr nicht so hoch ist, in der GrĂ¶ĂŸe eines Iphone Mini mit High-End Hardware, gibt es so nicht wirklich, egal welcher Hersteller.

@vAmP_irE
Wenn du Lust hast, kannst du gerne noch ein, zwei Vergleichsbilder hier reinstellen, das dĂŒrfte bestimmt den ein oder anderen interessieren.

T

Timo1983

Das Iphone 13 gibts ja in 3 verschiedene Varianten

Ist das normale Iphone 13 kleiner auch noch kleiner/kompatker als das Pixel 6 ?

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich wĂŒrde euch bitten beim Thema zu bleiben.
Die GrĂ¶ĂŸe von iPhones gehört hier beim besten Willen nicht hin.
KlÀrt das anderer Stelle oder per PN, Danke!

ChrisOB

ChrisOB

Erfahrenes Mitglied
Im Play Store gibt es ein Update fĂŒr die Kamera.

Kann irgendwie keinen Screenshot hochladen, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Lexikon
Welche Kamera-Version habt ihr jetzt @Sultan Karakan und @ChrisOB ?
Ich hab' am 16. November Ver. 8.4.200.406250151.12 bekommen mit genau den Funktionen aus dem Screenshot ...

I

ibizacupra

Die 8.4.300.411896890.15

ChrisOB

ChrisOB

Erfahrenes Mitglied
8.4.300.41189 6890.15

martinfd

martinfd

Lexikon
o.k. - danke! Dann warte ich mal noch'n bisschen ... 😉