[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

@maennje
lieber kein foto, als eines mit blitz 😀

mal im ernst:
wenn man doch gegen jedes farb- & natürlichkeitsempfinden ein blitz-foto machen möchte, dann muss man das wissentlich aktivieren.
finde gut, das google das so handhabt
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_64, KingJames23, beleboe und eine weitere Person
Ok, wenn ich weiß das Google das so handhabt, dann verstehe ich es auch. Ich bin es halt nur von meinen anderen Geräten her nicht gewohnt. Da hat sich der Blitz automatisch zugeschaltet.
Ich hatte halt noch nie ein Pixelinchen.😁
 
Anfänger Frage Umstieg Pixel 3 auf 6

Fragen zur Pixel 6 Kamera:
1.Modi unten: 7x, 1 und 2. Bedeutung ist doch nur Auto Zoom also wie als wenn ich auch mit den Fingern zoomen würde oder ?

2.Links steht ja noch das A bei schlechten Lichtverhältnissen also Umschaltung auf Nachtsichtmodus.
Wo ist der Unterschied zwischen unten der Modus Nachtsicht im Reiter ? Unten im Modus Nachtsicht erscheint kein A

Ist es das selbe ? Quasi das er im Kameramodus den Nachtsichtmodus nur vorschlägt ?

Danke
 
@Timo1983
1. Ja mit dem Finger zoomen erreicht man die gleichen Effekte, es sind nur Stufenshortcuts.

2. Gleicher Nachtsichtmodus, ohne A schaltet er nur nicht automatisch um, falls du z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen gar keinen Nachtmodus willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Schaltet man mit ,7 nicht die Weitwinkelkamera ein?
 
Yes.
 
Genau ,7 ist was anderes

Wann sollte man das denn aktivierne?
 
Wenn dir der Qualitätsunterschied zur normalen Kamera auffällt und er dir nicht gefällt, am besten gar nicht
 
Ich sehe die Funktion

Optimieren, das ging bei mein Pixel 3 ja immer durch Zufall hier in Pixel 6 sehe ich die Funktion: Optimieren bei jedem Bild.
Taugt das was ? Ich habe alternativ Snapsneed beim Pixel 3 gehabt und da konnte man einiges aus den Bildern rausholen. Richtig blaue Himmel z.b. Denke das kann man weiter machen oder ? Einfach verschiedene Optimierungen machen, speichern und sich das beste Bild raussuchen wäre meine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Timo1983 - Grund: thumpert@posteo.de
vAmP_irE schrieb:
Habe heute mein iPhone 13 Mini bekommen.
Hier 2 Schnappschüsse im direkten Vergleich
Welches Phone gefällt dir mittlerweile besser?
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Eindeutig das IPhone. Es ist sowas von handlich, liegt sogar besser als das Pixel 5 in der Hand. Komme damit gut zurecht.
Vor allem im Alltag in der Arbeit etc. Wenn ich es größer brauche habe ich mein Tablet.
Habe die Entscheidung nicht bereut. Einzig iOS ist zum Teil noch etwas ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Das ist leider das Problem im Android Bereich, ein Handy, auch wenn der Bedarf dafür nicht so hoch ist, in der Größe eines Iphone Mini mit High-End Hardware, gibt es so nicht wirklich, egal welcher Hersteller.

@vAmP_irE
Wenn du Lust hast, kannst du gerne noch ein, zwei Vergleichsbilder hier reinstellen, das dürfte bestimmt den ein oder anderen interessieren.
 
Das Iphone 13 gibts ja in 3 verschiedene Varianten

Ist das normale Iphone 13 kleiner auch noch kleiner/kompatker als das Pixel 6 ?
 
Ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben.
Die Größe von iPhones gehört hier beim besten Willen nicht hin.
Klärt das anderer Stelle oder per PN, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias8168, KingJames23 und Vito_62
Im Play Store gibt es ein Update für die Kamera.

Kann irgendwie keinen Screenshot hochladen, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisOB schrieb:
Kann irgendwie keinen Screenshot hochladen, sorry..

Denn mach ich das mal für dich. 🙂

Screenshot_20211130-203959.png
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und ChrisOB
Welche Kamera-Version habt ihr jetzt @Sultan Karakan und @ChrisOB ?
Ich hab' am 16. November Ver. 8.4.200.406250151.12 bekommen mit genau den Funktionen aus dem Screenshot ...
 
Die 8.4.300.411896890.15
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
8.4.300.41189 6890.15
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
o.k. - danke! Dann warte ich mal noch'n bisschen ... 😉
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
729
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten