[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

  • 663 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Denn hat sich die Frage ja erledigt. 🙂

Wäre bei mir auch Version 8.4.300.411896890.15.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Ich brauch mal nen Tipp von euch.

Nun bin Angler und mache gern Fotos von mir und dem Fisch,
Tagsüber Top Fotos aber bin überfragt was mehr Sinn macht bei der Dämmerung und bei Nacht.

Hatte Nachts bisher immer mit Samsung zb mit Blitzlicht Fotografiert,
wo der Fisch ĂĽberbelichtet war.

Daher mir das Pixel 6 geholt mit der Hoffnung bessere Bilder Nachts zu bekommen.

Gestern zb Nachts brauchbare Fotos gemacht ,
im Automatisch Modus, nur macht es Sinn im Automatisch Modus zu Fotogrofieren,
oder Direkt mit dem Nachtmodus?

Oder ist es gehopst wie gesprungen ?

Wie wĂĽrdet ihr das Handhaben,
bin nicht gerade der Fotospezi und kenn mich mit den Einstellungen so ein,
daher bin ich froh den Automatikmodus zu haben,
wäre aber Dankbar über Tipps und Tricks.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roman441

Experte
Na wenn dir die Fotos im Automatik Modus gefallen ist doch alles gut.
Ich selbst habe das auch nicht anderst. Finde es auch gut (fĂĽr mich) das ich bei weniger Licht nicht in den Nachtmodus wechseln muss sondern der normale Modus das automatisch macht
 
martinfd

martinfd

Guru
Ich hab' das Pixel 6 jetzt noch nicht so lange, aber mit meinem 3a hab' ich eigentlich fast immer im Automatikmodus fotografiert und bin nur dann in den Nachtmodus gewechselt, wenn ich mit den Ergebnissen unzufrieden war.

Man muss halt bedenken, dass im Nachtmodus wesentlich länger belichtet wird (bzw. mehrere Bilder kombiniert werden), was nicht für alle Situationen geeignet ist ...

Noch ein Tip vielleicht: man kann auch im Nachtmodus ganz schön die Belichtung ändern (mit dem Schieberegler)! Hierbei lohnt sich oft eine Unterbelichtung (auch wenn es einem gefühlsmäßig widerstrebt), weil dabei das natürliche Empfinden (zumindest bei mir) der Dunkelheit besser rauskommt (der Nachtmodus versucht ja sonst, die Szene aufzuhellen).
 
2WF

2WF

Guru
Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis zum Pixel 6 gcam Mod
 
R

Roman441

Experte
Mit der neuen Kamera App die gestern ein Update bekommen hat, sollen ja zwei neue Funktionen dazu gekommen sein. Einen Schieberegler zum zoomen und das der Nachtmodus jetzt auch im normalen und Porträt Modus verfügbar sind.
Kapiere ich es nicht? Oder gab es die zwei Funktionen nicht schon vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
@Roman441 hab' ich das Update noch nicht bekommen (bin auf Ver. 8.4.200...., installiert am 16.11.) und bei mir gibt's insgesamt vier (3 + 1) Schieberegler:

- Belichtung
- Kontrast
- Farbtemperatur
- Zoom (zuschaltbar)
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Gelegentlich flackert mein Display für kurze Zeit wenn ich die Kamera öffne. Noch jemand das Problem ? War auch schon bei der letzten Version. Mit der aktuellen Version hat sich nichts geändert.
 
R

Roman441

Experte
Ja ist bei mir auch ab und zu. Aber gefĂĽhlt weniger seit dem Update der App von gestern
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Sultan Karakan schrieb:
Gelegentlich flackert mein Display für kurze Zeit wenn ich die Kamera öffne. Noch jemand das Problem ? War auch schon bei der letzten Version. Mit der aktuellen Version hat sich nichts geändert.
Japp habe ich auch manchmal,
Noch bisken WĂĽrsch die Kamera Software, wartet wohl ungeduldig auf nen Update.

Beim Thema Update, ich lese immer wieder das zwischendurch Updates kommen ob fĂĽr die Kamera oder fingerendsperrer .. kriege nie was angezeigt, gibbets da nen UntermenĂĽ oder so fĂĽr einzelne system Updates?

Gruss
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Kamera kommt ĂĽber Play Store.
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

Als ich das Pixel letzte Woche bekommen habe gab es OTA ein Update.

Screenshot_20211125-121650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DoubleDoenerDay

DoubleDoenerDay

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sultan Karakan ja bei mir ganz leicht ,
 
T

Timo1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin ehrlich

Ich nehme weiterhin Snapsneed und bin froh das mich jemand darauf hinweis
Darauf dann Accentuate
Optimierung

Und die Bilder werden viel schöner
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

Mit ohne Snapsneed Optimierung

Im Sommer merkt man es richtig am blauen Himmel :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Timo1983 - Grund: thumpert@posteo.de
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Mein Pixel 6 kam heute an und ich muss gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Die Hauptkamera kann zwar mit dem Oneplus 9 Pro ganz gut mithalten, die Fotos sehen sehr ähnlich aus (wenn auch mir das Aufhellen dunkler Bereiche und der aggressive Rauschfilter beim Pixel nicht sonderlich gut gefallen) aber die UWW-Kamera ist ja wohl eine Frechheit. Nicht nur, dass der Weitwinkel weniger weit als beim 9 Pro und S21 Ultra ist, die Fotos werden auch grundsätzlich unscharf, feine Strukturen werden allesamt leicht verschwommen abgebildet und einen Makromodus gibt's bei der UWW Kamera auch nicht.
Alles in allem ist die Kamera des Pixel 6 zumindest kein Grund um von einem anderen Flaggschiff aufs Pixel umzusteigen. Ich persönlich hatte mir halt mehr erwartet.

UWW (links 9 Pro, rechts Pixel 6)
IMG_20211206_110945.jpg PXL_20211206_100902141.jpg
IMG_20211206_111004.jpg PXL_20211206_101015448.jpg

Hauptkamera
IMG_20211206_110948__01.jpg PXL_20211206_100906050.jpg
IMG_20211206_111002.jpg PXL_20211206_101012817.jpg
 
beleboe

beleboe

Lexikon
In vielen Videos auf YouTube wurde über die nicht optimale Bildqualität berichtet. Ebenso auch darüber, dass andere Phones im UWW einen gößeren Ausschnitt zeigen.

Bei den gezeigten Bildern finde ich den UWW des Pixel nicht sooo schlecht, was den Bildauschnitt angeht.

Der UWW sagt mir bei keinem Smartphone in dieser Klasse zu. Bei allen viel Luft nach oben, was die Bildqualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
@Timo1983

Der Look heiĂźt Accentuate...
Neben der "angezogenen" Gradationskurve zeichnet das Ding auch heftig scharf. Das siehst Du zum Beispiel an den Säumen, die sich an den Zweigen gebildet haben.
Snapseed ist eine mächtige App, da kann man sehr viel mehr machen, als nur so einen vorgefertigten Look drüberlegen.

Zum Beispiel auch die perspektivische Verzeichnung beheben.
 
martinfd

martinfd

Guru
Vito_62 schrieb:
@Timo1983
Snapseed ist eine mächtige App, da kann man sehr viel mehr machen, als nur so einen vorgefertigten Look drüberlegen.
... und leider kann man damit auch sehr viel kaputt machen. Ganz ehrlich: mir sind diese Bilder viel zu "ĂĽberakzentuiert".
So wenig Nachbearbeitung wie jetzt beim Pixel 6 hat es noch bei keinem meiner bisherigen Smartphones bedurft (ist natürlich mein persönlicher Geschmack) 👍
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
Beispiel auf die Schnelle:

PXL_20211113_090804387.jpg

PXL_20211113_090804387-01.jpeg
 
K

kiprich

Stammgast
@Timo1983
du scheinst auf den überkontrastreichen samsung-look zu stehen. ich finde deine bilder ohne snapseed bearbeitung deutlich angenehmer & schöner
 
Ă„hnliche Themen - [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche Antworten Datum
4
3
35