[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Ja habe selbiges jetzt auch per Play Store bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das Flackern scheint weg zu sein. 🙂
 
Yep - kann hier auch gerade 👍

Macht aber nix anderes als vorher 😜
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Stimmt. Ich sehe beim Selfie machen immer noch gleich aus. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Seit ihr sicher, dass das Flackern weg ist?
 
Gerade mal mit Ambilight getestet. Da hat nichts mehr geflackert.
 
Aktuelle Version der Kamera. Kann ich reproduzieren

Enttäuschend was Google gerade abliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat das gestern bei mir auch ausgesehen. Jetzt ist es weg. 🧐
 
Tja, ich warte auf mein neues P5 😅

Hoffentlich bessert Google nach und das richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Flackern bei mir auch noch vorhanden. Jetzt nicht mehr nur beim Start der App, sondern auch bei bestimmten Lichtverhältnissen und dem Wechsel des Zoom (,7 1 2).
Und auch nur wenn der automatische Nachtmodus aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint mir die Bildqualität etwas inkonsistent, was man von Pixeln bislang nicht wirklich gewohnt war. Immer wieder tauchen hier und in anderen Foren Fotos auf, die wie von einem drei Jahre alten Einsteigergerät wirken. Während andere Aufnahmen hervorragend sind.

Werde mein Pixel zwar vorerst behalten, Preis-Leistung ist enorm gut. Ich bin gespannt, was das kommende Jahr und insbesondere Sony und OnePlus bringen. Als eindeutig überragend bzw. besser kann man die Pixel bezüglich der Kamera aber wohl nicht mehr bezeichnen.
 
@mk84
Das sehe ich anders.
Ich denke, einige wissen nicht recht mit dem großen Chip umzugehen.Wenn der Focus da nicht exakt gesetzt wird, sind Bildteile im (Un)schärfebereich, die man sich anders gewünscht hätte.
Ich bin gerade mit der Kamera hochzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und beleboe
@Vito_62 Ich meinte weniger Nah- und Portraitaufnahmen, sondern vor allem Stadtfotografie bei wenig Licht. Da gibt es hier oder auf Reddit einige eher dürftige Aufnahmen voller Bildrauschen, vermatschten Details und ausgebrannten Lichtquellen.
 
Also ich habe zum Teil Fotos die sind allein von der Qualität her so unter aller Sau. Es wirkt als hätte man die Fotos per WhatsApp verschickt. Durch die online Nachbearbeitung oder Software Nachbearbeitung wird da manchmal schon richtig großer Murks gemacht in meinen Augen. Also hier ein Foto meiner Frau mit Kind. Fokus ist falsch gesetzt, das macht nichts aber die Qualität an sich.. unfassbar ..

Artefakte überall an meiner Frau. Am pulli etc ...
 

Anhänge

  • PXL_20211211_133151555.PORTRAIT~2.jpg
    PXL_20211211_133151555.PORTRAIT~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir nur die Standard-Frage ein, die ich jeder/m neuen "Digitali" bei uns stelle: Weißt Du, was "Error 42" ist? Nein? Die Antwort: Change User 😜
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hopoint, Vito_62 und eine weitere Person
Check deine Antwort jetzt nicht ganz. Da es rein um die richtig scheiß Qualität der Nachbearbeitung des Fotos geht. Wenn ich mit dem mate 20 pro oder dem s7 Edge scheiß Fotos geschossen habe waren nie solche Artefakte und das Foto sah nicht aus als wäre es durch Twitter oder WhatsApp komprimiert worden.
 
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich keine Ahnung hab', warum dieses Foto so besch..... ist, dass ich mich aber schon wundere, dass Du ein solches Motiv im PORTRAIT-Modus aufnimmst 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Vito_62
Nun, es war schon etwas dunkler... normalerweise würde man da eine Belichtungszeit von 1/30 nehmen. Richtig?

Das Pixel hat jetzt Menschen entdeckt. Im allgemeinen bewegen sich ja Menschen.
Bei 1/30 gibt's aber unschöne Bewegungsunschärfe....Zwickmühle!

Also geht das Pixel mit der ISO rauf und riskiert dass es pixeliger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und martinfd
Könnte hinkommen @Hopoint :

1639260485619.png


(aber der Portrait-Modus macht trotzdem keinen Sinn 😉)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hopoint schrieb:
eine Belichtungszeit von 1/30
hab' ich mal ganz gut aus der Hand hingekriegt ... mit meiner Nikon FE2 und dem legendären 50/1:1,8er ... damals ... als wir noch jung waren 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, phone-company, Hopoint und eine weitere Person
@martinfd

Mit der Rolleiflex und etwas Übung geht auch 1/10 ganz gut, da kein Spiegelschlag.
 
  • Freude
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
752
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
192
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten