[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

enjoi schrieb:
Also ich habe zum Teil Fotos die sind allein von der Qualität her so unter aller Sau. Es wirkt als hätte man die Fotos per WhatsApp verschickt. Durch die online Nachbearbeitung oder Software Nachbearbeitung wird da manchmal schon richtig großer Murks gemacht in meinen Augen. Also hier ein Foto meiner Frau mit Kind. Fokus ist falsch gesetzt, das macht nichts aber die Qualität an sich.. unfassbar ..

Artefakte überall an meiner Frau. Am pulli etc ...
Ist digital gezoomt worden?
 
Vito_62 schrieb:
Mit der Rolleiflex und etwas Übung geht auch 1/10 ganz gut, da kein Spiegelschlag.
Ein guter Freund hatte die damals und wäre 'ne echte Alternative gewesen ... ich hab' mich dann aber für die Nikon entschieden (und es nicht bereut) 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Mal eine Frage an die Profis hier, gibt es einen Trick um Spiegelungen auf Glas zu reduzieren?
Anbei Bilder zeigen mein Problem.
 

Anhänge

  • PXL_20211212_140055417.jpg
    PXL_20211212_140055417.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • PXL_20211212_140122379.jpg
    PXL_20211212_140122379.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
Außer, die Lichtquellen zu reduzieren (abzudecken?) oder einen anderen Aufnahmewinkel zu wählen, kann man da wohl nicht viel machen ... zumindest nicht bei der Aufnahme, nachher "wegbasteln" kann man ja so einiges 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@martinfd

Nach den ganzen digitalen, nutze ich in der Freizeit nun entweder die Rolleiflex (3,5F) oder das Smartphone...Leica-Zeugs habe ich fast alles verkauft, gerade noch die eigentlich geliebte M2...alles hat seine Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF
Die Spiegelungen bekommst Du da kaum weg. Wenn Du öfter so etwas fotografieren willst, empfehle ich Dir ein einfaches kleines Lichtzelt. Kostet nicht viel und Du hast schönes Licht.

Ansonsten auf das achten, was @martinfd schon schrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF und martinfd
Vielen Dank, @martinfd und @Vito_62
Werde das mal umsetzen, bin halt so eine echter Pixel Foto Mensch
Sehen, zücken und Bild geschossen.
👍🏼🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und martinfd
@derkleinemann nein.
 
@2WF Theoretisch kann man dem mit einem Polfilter zumindest teilweise zu Leibe rücken. Wie gut bzw. ob überhaupt das mit Handys geht? Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und 2WF
Moin, als erstes meint schon meine Frau meckern auf hohen Niveau 😇

Nun was mir aufgefallen ist,
das bei Fotos im normal, Portrait, Nacht, in meinen Fall vom Weihnachsbesteck das Foto toll wird,
nur bei jedem Foto ist der recht Teil verschwommen wobei mittig und links super klar ist.

Da ich 90% Bilder draußen mache , ist mir das garnicht aufgefallen,
ggfs liegt es am Update gestern zu A4.

Gehe mal von aus das eure Fotos gleichmäßig scharf sind,
oder hat wer auch verschwommene ecken ,ob links oder rechts oben oder unten.

Nerft mich schon gut ab, verglichen mit meinem Samsung 10e wo alles schön gleich scharf ist.Hmmm
Edit:
Mit Fernbedienung Normalmodus.
Mit Zigaretten Schatulle im Portrait Modus .

Oder bin ich echt zu pingelig 🤷🤦
 

Anhänge

  • PXL_20211214_204812979.PORTRAIT.jpg
    PXL_20211214_204812979.PORTRAIT.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 123
  • PXL_20211214_204748277.jpg
    PXL_20211214_204748277.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@Hopoint das Pixel 6 korrigiert Unschärfe mit automatischen AI Nachschärfen, wenn es Gesichter / Menschen erkennt.

Ohne wäre das Foto vermutlich Matsch.

Kann man aber leider auch nicht ausschalten ... naja Ausschuss bleibt Ausschuss.

Reinig mal die Linse mit Alkohol, vielleicht kommt es daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder von gestern morgen: die Motorhaube unseres Autos

PSX_20211214_091218.jpg
PSX_20211214_091247.jpg

Pixel 6, mit PsX ein klein bisschen nachbearbeitet. Interessant finde ich den Schärfebereich in dem 2xZoom-Foto ...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Dortmundar
Kurze Frage, kann man das Feedback, welches beim P5 vorhanden war, wenn die "Wasserwaage" auf 0 Stand und sich die Striche überdeckt haben, beim P6 auch aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215-202336.png
    Screenshot_20211215-202336.png
    2,1 MB · Aufrufe: 60
Du meinst Goldener Schnitt? Wenn ja, dies ist möglich und zu finden unter Rastertyp der Kameraeinstellung.
 
@Cairus
Gab es da ein Vibrations Feedback? Wusste gar nicht dass es das gibt, beim Pixel 3 und hier beim Pixel 6 hatte ich nie eins.
 
Bei meinem Pixel 4 gibt es ein leichtes Feedback, wenn in Waage.
Bei dem 6er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Jetzt ist die Frage, kann man das Feedback einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hab noch nix gefunden. Bin aber auch am suchen
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Habe auch gesucht, glaube das gibt es einfach net mehr. Wäre schade, hab es toll gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich werde heute Abend Mal mehr beim 4er schauen, ob es aktivierbar ist und wo.
 
Habe das 5er in der Hand und finde nix
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
742
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
191
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten