Pixel 6 im 5G Netz (Kompatibilität und Erfahrungen)

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 im 5G Netz (Kompatibilität und Erfahrungen) im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
Im Bereich von Schwerin habe ich mit dem Pixel 6 besseren 5g Empfang wie mit dem Pixel 5. Ich habe einen Telekomvertrag .
 
M

morpheus620

Android-Guru
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen wo es im Allgemeinen um den Empfang geht.
Ich muss auch sagen das der Empfang mit 4G LTE viel besser geworden. Das 5er hat auch einfach zu schnell ins E Netz gewechselt obwohl LTE da war.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@morpheus620

Und das macht das pixel 6 nicht mehr?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja. Hält stabil die 4G.
 
Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
Telekom Netz und 5G in einer Großstadt, funktioniert hervorragend. Hab so gut wie überall 5G draußen, aber LTE+ in Gebäuden.
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Jetzt mal eine allgemeine Frage. Habe ihr die Option "Adaptive Konnektivität" an oder aus? Habt ihr einen Unterschied feststellen können?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Sonic-2k- schrieb:
@morpheus620

das macht das pixel 6 nicht mehr?
Meines verliert hin und wieder LTE und switch dann auch nicht mehr selbstständig zu LTE.
Bin aber wie es aussieht ein Einzelfall hier im Forum
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich habe noch nicht einmal Edge gesehen auf dem 6er. Obwohl ich auch schon Mal nur noch ganz wenig Empfang hatte laut Anzeige. Da hätte das 5er schon lange ins Edge gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nefau

Ambitioniertes Mitglied
@hmm...egal

Ich hatte diesen Fall bisher genau einmal!
Da war ich im Zug und bin in eine mir bekannte Stadt gefahren. Regionalexpress. Während dem Beginn hatte ich noch einige Zeit 4G. Dann ist während der Fahrt der Empfang kurz verschwunden und ich hatte nur noch E, was natürlich nicht funktionierte. Also in der Stadt angekommen, wo definitiv 4G vorhanden ist, aber das Telefon wechselte nicht automatisch das Netz... So musste ich es in den Flugmodus packen und dann kam es wieder mit 4G online...
Ganz kurios!
 
F

fl0rry

Experte
Also mit Vodafone in Bremen und im Bremer Speckgürtel überwiegend 5G oder ab und an Mal 4G. War beim OPPO Find X3 Pro nicht anders, bin zufrieden.
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Heute zum ersten Mal mit dem Pixel 6 auf meiner Pendlerstrecke unterwegs gewesen. 45 Minuten ICE und 15 Minuten S-Bahn (teilweise unterirdisch). In 90% der Zeit war das Pixel im 5G Netz , 9% LTE+ und 1% E. Der Wechsel zwischen den Funkstandards verlief ohne Probleme. Ich habe einen Vertrag bei der Deutschen Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Wurde dieses Phone bei der Telekom gekauft?
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
@beleboe Ja
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Merci.

Wie schaut es bei den Besitzern mit einem Vertrag der Telekom aus, die kein Pixel 6 von der Telekom besitzen?
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied zwischen einem gekauftem Pixel von Google oder der Telekom gibt.
 
I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab bei mir in der Firma i.d.R. 5G aus, da der Mehrwert gering, aber der Akkuverbrauch doch höher ist. Hab testweise 5G mal eingeschaltet, und er ist sofort ins 5G Netz gegangen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Gerade war mein 4g Weg. Ich konnte es auch nicht erzwingen weil angeblich kein LTE verfügbar war. Musste das Handy neustarten. Danach ging es wieder.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Mein Pixel. 6 verhält sich im Netz der Telekom wie folgt.

Werden nur kleine Datenmengen empfangen und versendet, wird hierfür LTE oder LTE+ verwendet.
Schaue ich auf YouTube ein Video oder übertrage eine größere Datei, wird anfangs LTE oder LTE+ verwendet und nach einigen Sekunden kommt der Wechsel zu 5G. Sobald nichts übertragen oder empfangen wird, erfolgt der Wechsel wieder zu LTE oder LTE+
 
I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hört sich nach adaptiver Konnektivität an 😁
 
Gamma08

Gamma08

Neues Mitglied
Kann jemand was zu der D2-Netz Kombination 5g auf 700MHz (n28) und LTE Anker auf 800MHz (B20) sagen? Funktioniert dies auch? So sieht nämlich 5g bei uns auf dem Land aus und die meisten Premium Handys haben das noch nicht drauf.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 im 5G Netz (Kompatibilität und Erfahrungen) Antworten Datum
0
2
0