Pixel 6 im 5G Netz (Kompatibilität und Erfahrungen)

@ibizacupra
Da hast du recht. Diese Funktion ist auch ab Werk aktiv und auch so von Google gewollt.
 
@beleboe Mit der aktivem Option "adaptiver Konnektivität" sieht es bei mir genauso aus. Hat seine Vorteile, da 5G mächtig am Akku zieht und das Pixel warm wird. Hatte gute 45 Minuten über 5G gezockt bzw Musik in HD/UltraHD gestreamt und dabei ist es mir aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und beleboe
Hatte gestern das Problem, dass ich vor Beginn eines Telefonats im 5G Netz war, am Anfang des Telefonats auch 5G (warum auch immer) und dann mich bewegt habe und dann während des Telefonats keine Internetverbindung mehr hatte. Hat der mich auf 2G runtergeswitched?
 
Kann bitte jemand mal nachschauen, ob die D2-Netz Kombination 5g auf 700MHz (n28) und LTE Anker auf 800MHz (B20) auf dem Pixel6 genutzt werden kann? Die meisten Smartphones unterstützen das noch nicht.
 
Habe mittlerweile ein Pixel6. Ich denke NSA auf n28/B20 wird nicht unterstützt. Bekomme nur LTE angezeigt, obwohl Vodafone diese 5g Verbindung laut Netzkarte hier hat. Anderswo (anderes Band) erscheint auch 5g auf dem Display.
 
Wo stell ich von 5G auf 4G oder 3G ?
 
Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-122107.png
    Screenshot_20220621-122107.png
    179,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220621-122128.png
    Screenshot_20220621-122128.png
    146,3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220621-122153.png
    Screenshot_20220621-122153.png
    199,9 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Auf LTE funktioniert es noch,ab 3G kann ich nichtmehr auf die Seite ,Wiso???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Gerade getestet P6 und S21:

S21 -> 5G
P6 -> LTE+

Geprüft mit einer Telekom 5G Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Und was ist bei dem Screenshot mit der Farbe Cian gemeint?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-125349.png
    Screenshot_20220621-125349.png
    146,4 KB · Aufrufe: 60
Als Kunde der Telekom kann ich von 2G bis 3G alles angezeigte, siehe Screenshot, einstellen. Allerdings bringt 3G in Deutschland nichts, da es deaktiviert wurde. In diesem Fall wird 2G verwendet und in der Statusleiste ein E angezeigt.
Möglich dass Dein Anbieter nur die Einstellung LTE und 5G anbietet.

Die Farbe kannst Du ändern. Zumindest ist dies auf meinem P6 möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-125234.png
    Screenshot_20220621-125234.png
    198,2 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220621-125215.png
    Screenshot_20220621-125215.png
    182,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Und was hat es dann mit den Apps zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Wie meinste Du das, was hat es mit den Apps zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-125349.png
    Screenshot_20220621-125349.png
    213,6 KB · Aufrufe: 61
Wenn noch immer die Farbe gemeint ist, wie geschrieben, da kann man ändern.
Ob es Apps gibt die darauf zugreifen ist mir unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

Es soll doch aufzeigen das durch die Farbe eine Kompatibilität aufgezeigt wird?
(Ich verstehe darunter das was leichter gemacht wird durch die Farbe ...
 
Dass ist mir nicht bekannt und aufgefallen ist mir bis heute auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Die Farbe kann man einer SIM zuordnen um z.B. bei DualSim Nutzung in der Telefon/ SMS App die entsprechende SIM schneller finden und für den Vorgang auswählen zu können. Z.B. Magenta für Telekom, Cyan bzw. blau für O2, Rot für Vodafone usw.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
4
Aufrufe
638
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.174
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
763
clou
C
Zurück
Oben Unten