Pixel 6 im 5G Netz (Kompatibilität und Erfahrungen)

E

enots

Dauergast
361
Laut dieser Liste ist das 5G vom P6 nicht mit dem Telekom Netz kompatibel.
Ist das tatsächlich so oder ist die Liste nicht korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
1634749448231.png
*
Das ist mehr aussagekräftig und da sieht man die entscheidenden 5G Bänder.
Aktuell wichtig für Deutschland sind die Bänder N1 und N78 bei der Telekom, wobei N1 hier aktuelle das wichtigere Band ist.

*Quelle: https://store.google.com/de/product/pixel_6_pro_specs?hl=de
Zu finden unter den technischen Details/Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Hugo Highsticking
Das hatte ich schon gesehen aber so einfach ist das ja nicht, Stichwort DSS und Ankerfrequenzen.
Deswegen wären empirische Rückmeldungen schön, sobald jemand ein P6 mit 5G der Telekom betreibt.
 
Da rächt sich,dass das Modem von Samsung ist.
 
Hallo,

da die Telekom das Gerät selbst vertreibt, wird 5G wohl auch in deren Netz funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Yorick und Akeel1994
@enots doch, genau so einfach ist es.
Brauchst N1, hast N1 und somit keine Probleme.

Durch DSS hatten viele Geräte die Bänder nicht und deshalb auch kein 5G, weil das 5G im Grunde so schlecht/gut wie das 4G Netz ist - richtiges 5G wäre halt N77/N78.

OnePlus zum Beispiel wollte beim 8 Pro die Bänder nachliefern, für o2, haben die aber nicht, da das Lizenzgebühren kostet. Beim 9 Pro haben die aber nach ein paar Monaten nachgeliefert.

Xiaomi hat das nicht ernst genommen zu Beginn, da das im Grunde 4G ist.
 
Na wir hoffen mal dass die Telekom da recht hat.Handys, Smartphones und Tablets ohne Vertrag  Telekom.png
 
Vielleicht ist die Liste bei Google noch nicht aktualisiert?

Ich hab mir ja auch das 6er gekauft und bin bei der Telekom mit einem 5G Tarif... Wäre echt mies, wenn das nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Telekom beim Pixel mit 5G werben, wenn es nicht funktioniert. Es unterstützt die 5G Bänder.
 
@Handymeister Rückfrage an T-Mobile mit der Antwort voll kompatibel 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und Handymeister
@Raoul1510

Die Telekom hat auch mit dem iphone 12 geworben und meines Wissens ist dies nicht voll kompatibel
 
@Sonic-2k- Hi das ist korrekt, meine Frau hat das 12er und es funktioniert nicht mit der Telekom.
 
Eine Frage: Dann gilt es doch auch für das P6 Pro, oder?
Wenn es mit 5G von Telekom nicht kompatibel sein sollte, dann muss ich überlegen, meine Bestellung zu stornieren. Ich hätte ein P6 Pro bei Google Store vorbestellt.
 
So wie es aussieht hat das Google Pixel 6/6pro das Modem vom S21 und es kommt definitiv mit allen Ankerbändern die eng beieinander liegen wie 700/800 MHZ oder 2100/1800 MHZ klar. Somit dürfte es keine Probleme im Telekom oder Vodafone Netz geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@blooobx ich habe ebenfalls das iPhone 12 und telefoniere im 5g ....
 
@phone-company Dann hast du Glück meine Frau zahlt dafür extra und bekommt nichts dafür. Laut der Telekom geht das bei uns im Wohngebiet nicht Köln-Bocklemünd. 5G ist zwar vorhanden aber nicht mit den iphone kompaktibel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company hier mal ein ein Ausschnitt von teltarif.

In den vergangenen Tagen haben wir im östlichen Rhein-Main-Gebiet weitere Tests durchgeführt. Dabei zeigte sich, dass die neuen iPhones die gleiche Schwäche haben wie die aktuellen Endgeräte von Samsung: Es werden nicht alle LTE/5G-Frequenzkombinationen unterstützt, die in den deutschen Mobilfunknetzen zum Einsatz kommen. Befindet man sich mit dem iPhone 12 (Pro) beispielsweise in einer Region, in der die LTE-Ankerzelle auf 1800 MHz arbeitet und der 5G-Träger auf 2100 MHz funkt, so verbleibt das Apple-Handy - wie auch die aktuellen Samsung-Handhelds - im LTE-Netz und die 5G-Nutzung funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ich erinnere freundlich an das Thema, es geht hier nicht ums iPhone
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Jetzt ist es bei Google nachgetragen worden.
Link
Screenshot_20211023-120012~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Raoul1510, Lonely_Boz und eine weitere Person
Hab ich doch gesagt, dass Google das einfach nicht eingetragen hatte! :D
 
was heißt 5G Roaming bei O2 - mit nein?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
463
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.140
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
750
clou
C
Zurück
Oben Unten