Pixel 6 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

M

morpheus620

Android-Guru
2.483
Akku Thread ^^
 
Seit Android 12 kann man mit Boardmitteln nur noch die Laufzeiten der letzten 24 Stunden vergleichen. Man bekommt sogar weniger Informationen als bei iOS.
Die Akkustatistik wurde mMn gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: morpheus620
Für alle die es interessiert... Auch wenn ich es bisher nur einmal auf 100% geladen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211023-182433.png
    Screenshot_20211023-182433.png
    618,8 KB · Aufrufe: 946
  • Danke
Reaktionen: mista und morpheus620
@Neozee

Klar kann man ein verlässliches Urteil erst nach mehreren Ladezyklen sagen aber das erste Bauchgefühl bestätigt sich ja meistens...
 
Ich erwarte von meinem Pixel 6 eine ähnliche Laufzeit wie bei meinem iPhone 12. Nicht viel mehr aber auf keinen Fall weniger.
Ende der nächsten Woche wissen wir mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pixellaurin
So der erste Arbeitstag ist vorbei.

Pixel 6
Display Helligkeit auf Automatik
Bluetooth und WiFi dauerhaft eingeschaltet
Kein Energiesparmodus
Fossil HR Gen 5 und PixelBuds dauerhaft genutzt
Und DualSim mit mittelmäßigen Empfang. (Telekom/O2)

"Viel" Outlook und Teams genutzt (ca 2h)

Rest ist auf dem Bild zu sehen. Das Pixel 5 hat bei mir eher schlapp gemacht bei
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-213125.png
    Screenshot_20211026-213125.png
    216,6 KB · Aufrufe: 1.024
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, s30507090, pitty1983 und 10 andere
Sehr schön so sollte jeder seine Laufzeiten posten. Danke
 
@Neozee Wenn man hoffen kann, dass per Updates noch 30min DOT rausgeholt werden können, wäre ich super zufrieden
 
Naja bei 4h Telefonie mit schlechtem Netz, wäre das schon sehr sportlich. Aber Mal sehen was die kommenden Wochen noch passiert :)
 
@Neozee

Finde die Laufzeit top. Wirklich sehr gut
 
Was Interessent wäre wie sich die Laufzeit verhält wenn du statt WLAN mal durchgehend mobile Daten verwendest
 
@Neozee AOD eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Die KI stellt sich doch auf den Benutzer ein d.h. nach einer oder zwei Wochen Nutzung sollte da noch etwas mehr möglich sein.
 
@Soncer

Die Algorithmen stellen sich darauf ein. Von einer KI würde ich bei so etwas auf jeden Fall nicht sprechen
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Soncer Ganz ehrlich, ich halte das für Marketing-Blabla.
Der wahrscheinlichste Effekt ist, dass am ersten Tag viel Akku flöten geht aufgrund der Einrichtung. Dann wird 2-4 Tage ordentlich drauf gedaddelt, weil alles schön und neu. Und nach einer Woche hat man dann die wahre Akkulaufzeit, weil die Honeymoon-Phase vorbei ist und man das Smartphone wieder normal nutzt. Aber damit hat die "KI" wenig am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Army2112, Soncer und 3 andere
@fat1h Da ich es beruflich nutze und der Empfang hier Indoor eine Katastrophe ist, kann ich das leider nicht testen.

@s30507090 Ne tatsächlich ohne, da ich ihn nicht benötige. Hab aber zum Aufwecken anheben und Aufwecken bei Benachrichtigungen an.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, fat1h und s30507090
Wie sehen eure ersten Akku-Eindrücke aus? In den Reviews hört man immer wieder was anderes. Manche loben den Akku in den Himmel, andere sprechen von 3-4 Stunden SOT. Sehr merkwürdig.
 
Ich kann im Moment nicht klagen und bin sehr zufrieden.Gestern nachdem ersten Start ca.16:45 Uhr mit 60% Akku angefangen, Systemupdate installiert, Apps installiert, alles eingerichtet, rumprobiert und gegen 21:45 mit 29% Rest ans Ladegerät gehangen.

Heute liegt es bewusst oft im Standby neben mir. Um 7 Uhr vom Strom genommen, ein paar Whatsapp geschrieben, zwei drei Runden gezockt, ein paar Bilder gemacht, etwas rumprobiert, Banking App benutzt, Push Benachtichtungen bekommen. Also wirklich nicht viel gemacht. Jetzt sind es noch 74% Akku übrig. Alwyas On Display ist aktiv, genauso wie intelligenter Akku.

Vom Gefühl her, verhält sich der Akku des Pixel 6 wie der meines P30 und der Akkuverbrauch des P30 ist genial (es pushed auch problemlos 😉 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt schrieb:
Wie sehen eure ersten Akku-Eindrücke aus? In den Reviews hört man immer wieder was anderes. Manche loben den Akku in den Himmel, andere sprechen von 3-4 Stunden SOT. Sehr merkwürdig.
Naja ich denke hier eben wieviel Nutzung mit 90/60 Hz dabei ist und welche Helligkeit genutzt wurde. Das werden locker 5h +-2h ausmachen und genau daher kommen diese unterschiedlichen Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Medy
Ich finde den Akku ziemlich gut.

Bisher war ich ca. 1 Stunde im 5g Netz (unterwegs) und die anderen Stunden zu Hause im WLAN. Habe das Gerät relativ viel genutzt und immer noch 38 %
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-154456.png
    Screenshot_20211028-154456.png
    156,4 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Rekhyt

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
951
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.196
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
225
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten