Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rootuser ich hab beim Pixel6 schon 3 (DREI) Resets hinter mir. Zuerst weil das Sicherheitssystem nicht mehr wollte, dann im Versuch die Empfangsprobleme zu beheben, und dann gerade letzte Woche, weil plötzlich Systemeinstellungen flöten gingen und nicht mehr korrigiert werden konnten, oder dann urplötzlich WIEDER anders drin waren.
Ich nutze KEINE spezielle Apps. Nichts das in's System rein geht. Nichts das im System rumpfuscht. Ich ändere keine Config-Dateien selber, etc.
Ganz normaler Alltagsanwender.
3 Resets.
Seit November 2021.

Ich weis noch - mein erstes Android-Phone war das Xperia T. SonyUI und 4.2.1 im Auslieferungszustand. in 4 (VIER) Jahren musste ich ein einziges Mal resetten (Edit: gilt im Übrigen auch für die CustomROM die ich nach Ablauf der Garantie installierte; selbst kleine Projekt-ROMs liefen ohne Reset!). Aber dort hab ich versucht im System rum zu spielen.

Klar, neue Hardware ist immer komplex. Aber siehe oben. Und addier' immer dazu, das Google das Pixel6 als ultimatives Verbraucher-Gerät bewirbt. Und nicht mehr wie die ersten Pixel und die alten Nexus-Geräte als "für Bastler".
...für ein Verbraucher-Gerät sind diese hohen Reset-Zahlen unzumutbar.
Wenn dies durch die Presse geht, freuen sich Samsung, Oppo, OnePlus, Xiaomi. Für jene die eh schon von Googles Produktpolitik angesäuert sind ev. sogar Huawei oder Honor. Aber JENE (Edit: Alltagsanwender, die einfach ein funktionierendes Gerät wollen) werden unter Garantie kein Pixel kaufen.


EDIT:
doch ja, etwas hab ich selber in den Configs geändert. Per ADB die WLAN- und MobileDAten-Kacheln wieder hergestellt. NACH dem 3. Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@uwe3003 Nutzt du entsperren via Fingerabdruck?
 
  • Danke
Reaktionen: Boson
Ich habe auch keinerlei Probleme mehr seit dem Januar Patch. Mit dem Spigen Panzerglas eine Erkennung von 100% meines Daumens. Der schnellste ist er zwar nach wie vor nicht, aber die Erkennung passt.
Ausserdem würde ich euch empfehlen Cairus einfach zu ignorieren. Er macht eigentlich nur Copy Paste in jedem Pixel Thread. Der Typ langweilt ohne Ende
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SkywalkerCH, blino, Raoul1510 und 6 andere
Hallo.
Ich habe mein Pixel 6 erst letzte Woche bekommen. Per OTA bin ich bis zum 210817.037 Update gekommen. Magisk Installation und diverse Apps ausprobiert. Lief soweit eigentlich. Gestern dann kam per OTA das Januar Update - Installation fehlgeschlagen bei Balken ca. 60%. Ich dachte mir, kein Problem. Machst ein flash-all und setzt gleich alles zurück (Werksreset über Recovery). Nach dem Update hängt das Pixel im weißen Google-Boot-Screen. Hab inzwischen mal schon das November Image wieder geflasht - gleiches Ergebnis. Hat jemand noch 'ne Idee? Wohlgemerkt, alle Flashvorgänge laufen ohne Fehler durch.
 
@komolze und manche übertrieben einfach maßlos und hetzen planlos auf.

Ja richtig, beschwere mich seit Jahren das erste mal richtig.

Aber ich habe auch die Anzahl der Geräte daheim, und A12 im Vergleich zu A11 ist ein einziger Bug Haufen.

Und Google hat in 3 Monaten was erreicht mit dem Updates, genau, man darf wieder telefonieren.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: noname86, FuzzyHead und komolze
@Cairus Wie oft wollste uns das denn noch erzählen das A12 scheiße ist und bei dir A11 auf deinem 5er besser läuft? Mittlerweile ham wa das alle registriert...
 
  • Danke
Reaktionen: blino, ThorKMaster, C1920 und 13 andere
Wenn man von Montag bis Sonntag nix zu tun hat und vergleichen kann, dass das 5er bei 4 Std Dauernutzung nicht so warm wird wie das 6er... tja dann kann man das noch weitere 100x Copy Pasten
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Vito_62 und schwalbe001
Ja stimmt, kann man, November, Dezember und Jänner Update haben es nicht verbessert. Das Februar Update wird es auch nicht schaffen zu verbessern.

Vielleicht schafft es Google mit Tensor 2.0 wenn er nicht aus dem Hause Samsung ist.
Wobei 2.0 sowieso gerade neu evaluiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwalbe001 schrieb:
@uwe3003 Nutzt du entsperren via Fingerabdruck?
@schwalbe001
Ja ich benutze den den Fingerabdrucksensor zum entsperren und der arbeitet auch ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mein P6 mit Stand November am 16.11.2021 bei der Telekom gekauft. Als das Dezember Update veröffentlicht wurde, habe ich das Gerät via OTA upgedatet. Schon mit dem Dezember Update hatte ich bis kleine Probleme mit dem Automatischen Drehen des Displays keine sonderlichen Probleme. Im Laufe des Dezembers war dieses Problem aber wohl auch behoben, denn gegen Ende des Dezembers funktionierte das Automatische Drehen so wie es sollte. Beim Mobilfunkempfang hatte ich noch nie Probleme, weder bei 5G noch bei 4G. Mit der Akkuleistung komme ich 1,5 und manchmal auch 2 Tage hin. Möchte aber anmerken, dass ich kein "Poweruser" bin.
Das Januar Update hat bei mir, hatte ich schon mal erwähnt, eine Verbesserung des schon guten Mobilfunkempfangs gebracht.
Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wohl einige größere Chargen des Pixel gibt, bei denen sich Probleme die hier besprochen werden, gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus wieso nimmst nicht einfach ein anderes Smartphone, welches deiner Meinung nach so läuft wie du möchtest ? anstatt dir so viel stress zu machen weil was nicht läuft
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, Moman, phone-company und eine weitere Person
Das hat er doch schon längst, sein aktuelles Hauptgerät ist ein Pixel 5 mit Android 11.
Das Pixel 6 lag schon länger in der Ecke, nun hat er es fürs Januar Update wieder eingeschaltet, festgestellt dass es immer noch nicht gut läuft, und seinen Unmut kundgetan.

P S. Auf diesen Beitrag kann gerne immer wieder verwiesen werden wenn die Aussage kommt er soll doch bitte etwas anderes kaufen. Hat er, hilft nur beim Pixel 6 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, Nimueh, netzmammut und 4 andere
Alternativ einfach seine Posts überlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Js1972 und Cairus
Hilfreich wäre ja auch mal den sicheren Modus zu aktivieren , und dann mal das ganze zu beobachten was die Bugs oder Fehler angeht
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Leute, das Forum hat eine Ignorierfunktion. Damit braucht man nicht mal mehr Posts von entsprechenden Nutzern überlesen, sie werden gar nicht erst angezeigt.

@hgN1337
Bei mir war es so dass ich AOD deaktiviert habe, nur Tap to wake. Also sollte das Display aus bleiben egal wie arg ich es durch die Gegend schwinge, Hauptsache ich berühre das Display nicht. Aber es sprang trotzdem bei jeder Erschütterung zum AOD, vermeintlich um gleich den FPS bereit zu halten, was mir aber nicht erwünscht ist.
Jetzt bleibt das Display endlich aus.

Muss sagen ich hab diesmal relativ Glück gehabt. Mit dem Januar Update haben sich meine zwei größten Beschwerden erledigt und von den anderen Bugs wurde ich bislang verschont. Seit erster Inbetriebnahme musste ich auch keinen einzigen Reset machen, mal was Neues für mich 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt schon traurig, dass gerade Google, Erfinder von Android solche Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Cairus
@Rafal Nur weil de der Erfinder von etwas bist, heißt es ja nicht das man immer alles richtig macht. Fehlerfrei ist keiner. Auch nicht der beste Erfinder.
 
Für allgemeine Diskussionen ob Google alles richtig oder falsch macht haben wir den Plauderthread.
Ich bitte darum dass wir uns in diesem Thread auf das Januar Update konzentrieren.
Und da ich echt keine Lust habe komplette Diskussionen zu verschieben werde ich hier alles ohne Bezug zum Januar Update nach eigenem Ermessen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.Waldhorn, f-v, 2WF und 2 andere
Schönen Guten Morgen
Habe gestern das Update von November auf Januar bekommen. Ich stelle fast keine Veränderungen fest. Hab das Gefühl alles läuft einen ticken flüssiger. Akku hat über Nacht 6 Prozent verbraucht obwohl WLAN etc. angeschaltet war. Display reagiert super. Kamera hat noch nie gezickt.Fotos sind immer noch superscharf. Empfang war schön mit dem November Update sehr gut und ist es immer noch. Keinen Abbruch beim tele oder ähnlich. WLAN stabil. Alle Apps laufen ohne Probleme einschl. Nova Launcher. Alles öffnet schnell und sauber. Gaming läuft flüssig. Kaum Wärmeentwicklung bei COD MOBILE. Alles Tutti
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Ich hatte nie wirklich Probleme und nach dem Update läuft gefühlt alles ein bisschen "runder"

Ich verstehe den Unmut aller, die massive Probleme mit dem telefonieren hatten/haben oder wo das Problem mit dem FPS massiv war/ist.

Dies ist mein erstes Google Telefon (vorher, Huawei, Samsung, Sony, Apple) und das PXL6 liefert für mich die beste Android Erfahrung seit 2013. Vorher iPhone 4.

Ich kann diese massive Kritik absolut nicht nachvollziehen, es funktioniert einfach alles und läuft von der Performance so sauber wie mein Firmen iPhone, wobei ich das PXL6 bevorzuge.

Dies gilt aber wirklich nur für mich weil ich, bis jetzt, keine Probleme habe 😁🎉🍺
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, MrBurns81, FuzzyHead und 2 andere
Für Leute die seit Januar Update Probleme mit dem Fingerprint haben,versucht ihr Daumen noch Mal zu registrieren. Ich habe jetzt Finger eingescannt und funktioniert verlässlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBurns81 und Rafal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
2
Aufrufe
690
scara2
scara2
C
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
71
clou
C
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
974
latroe
latroe
Zurück
Oben Unten