Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cairus Welche Lügen?
 
@netzmammut

Ich würde es empfehlen, das Update zu machen, nur so weißt du wirklich wie dein Gerät mit deinen Einstellungen drauf reagiert
 
An der Stelle bitte ich darum dass die Diskussion sachlich zum Thema Update weiter geführt wird. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: massica, seppl2709, chrisbrummbaer und 8 andere
Update läuft super und nach dem Reset der bei mir leider nach dem Update notwendig war, läuft das Gerät wirklich top. Ich bin mehr als zufrieden...und wie ich es geschrieben hab vorher, so sind die die vorher so extrem aggressiv gemeckert haben auch nach dem Update nicht zufrieden.... Also weg mit dem Ding und schleunigst ein iPhone kaufen oder ein Samsung oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Thebi, beleboe, martinfd und 7 andere
Den Eindruck habe ich nicht, bei etlichen hat es die Probleme gelöst. Bei einigen war ein Reset notwendig.
Also bevor man das Gerät zurück schickt, verkauft oder gegen die Wand wirft.
Probiert einen Reset, ist dann auch egal wenn man dem Pixel sowieso den Rücken kehren will.
 
  • Danke
Reaktionen: Thebi, FuzzyHead, RealDanyo und eine weitere Person
Kann jemand bestätigen dass wenn man schnell lädt sich das Handy selbständig macht und den Button "Akku teilen" während des Schnellladevorgangs immer wieder ein und aus schaltet. So ist es bei mir.
 
Kann ich nicht bestätigen
 
@Chefingenieur ich versteh deinen Ansatz, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Soll man nach jeden Update es zurück setzen, weil Google das System zerschießt durch ein Update.

Die Referenz ist einfach das P5 A11 bei mir. Das musste ich bis A12 gekommen ist, nie zurück setzen. Das Ding läuft wie ein Schweizer Uhrwerk mit A11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
martinfd schrieb:
Hier auch o2 ... telefonieren funktioniert 👍
Da stimmt was nicht. O2 dürfte doch eigentlich nicht funktionieren.😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Feuerwehrfreak und martinfd
Ein sehr zufriedenstellendes Update, zum Glück! Nur die Live-Anzeige auf dem Start- und Sperrbildschirm zeigt weiterhin nicht das Wetter an. Entsprechende Option und die Standortverfolgung sind aktiviert - habe diese versuchsweise auch mal aus- und wieder angeschaltet -, es wird jedoch nur das aktuelle Datum angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Also ich kleb jetzt seit 40min am Update (also "Gerät wird optimiert"), es bleibt dabei sehr kühl, macht aber auch wenig, UND:

@Chefingenieur ...ich hoffe inständig das ich nicht schon wieder nen Reset machen muss; mein Pixel 6 hat schon mehr Resets erlebt als alle meine bisherigen Smartphones zusammen (naja bevor ich mit CustomROM auf die drauf bin, natürlich)

Edit: ok, nach 43min war das Gerät wohl optimiert, Neustart. Rudolf Diesel-Gedenkminute ehm 1 Schreckminute des "Nur Notrufe - kein Dienst" scheint es vorerst mal zu laufen. Spür soweit keinen Unterschied zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matthiasxxx
Cairus schrieb:
Soll man nach jeden Update es zurück setzen
Nein, ich denke erst mit dem Update sind die gröbsten Fehler beseitigt.
Die Hoffnung wäre, dass wenn man jetzt noch einmal alles auf Null setzt, es nicht nochmal notwendig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
System ui wurde beendet. Irgendwann schmeiß ich dieses Kackding noch ausm Fenster...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Nach dem Update heute noch kurz bei der Arbeit gewesen, da hab ich jetzt endlich wieder vollen LTE Empfang. Dann noch per ADB das Aufwachen des Displays abgestellt und damit haben sich alle meine Baustellen erledigt. Wäre schön wenn es eine extra Option dafür geben würde, damit man es (vermutlich) nicht nach jedem Neustart machen muss, aber ist wenigstens schnell genug gemacht.
Akkulaufzeit hat sich auch deutlich verbessert, da hat der schlechte Empfang wohl doch sehr am Akku genagt.
Nur wünschte ich manchmal die Schärfentiefe der Kamera wäre höher, aber da muss ich mich erstmal umgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bei mir dabei, nach einem Tag Nutzung bin ich wider zufrieden mit dem P6. FPS sehr flott, kein Vergleich zu der Hampelei seit Release. Die nervige PIN-Eingabe bei aktiviertem Smartlock im Auto / zu Hause war auch nicht mehr nötig und der Empfang ist halt wieder wie es vorher war mit dem P4 etc. Und somit ist auch die Akkulaufzeit wieder gestiegen. Waren so meine Showstopper.
Kein Freeze alle paar Minuten / Sekunden (hab zum 1. Mal darüber gelesen) oder sonstwas. Bei mir war auch kein Reset notwendig.
Ich verstehe, dass man sich gegen einen Werksreset sträubt, ist es ja auch auch ein gewisser Aufwand das alles wieder so einzurichten wie es vorher war, weil es eben immer noch keine Möglichkeit gibt ála Titanium Backup ein 1:1 Fullbackup zu machen mit Boardmitteln.
Aber ist wie auf einer Windowsbüchse, irgendwann kommt mal ein verfrickeltes Updateszenario in Zusammenhang mit irgendwelchen Einstellungen / Apps, was den Koffer halt zerreißt und man muss in den sauren Apfel beißen und mal aufräumen. Sollte nicht sein, ist aber leider manchmal so. Je komplexer die kleinen Dinger werden, so wahrscheinlicher ist es eben. Ein Reset sollte immer die letzte Möglichkeit und nie die Regel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, kriscross, Kunstvoll und 3 andere
@Chefingenieur ja für den normalen User reicht das aus und da sind inzwischen wirklich viele zufrieden was ich auch bei reddit gesehen habe. Aber die notorischen Nörgler nörgeln immer noch und auf die war mein Beitrag bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, kriscross, DerMoeter und 5 andere
Wegen dem Freeze Bug; ich hatte das Pixel 6 eingeschickt, da ich dachte es liegt an einem defekten Touch Input. Beim Google RMA Ablauf konnte ich nichts kommunizieren bezüglich des Fehlerbildes - man bekam keine Gelegenheit dazu. Man konnte nur angeben "Problem mit dem Display". Als es zurückkam habe ich es neu eingerichtet. Wieder der Freeze Bug. Neustarts. Werksresets. Wieder der Freeze Bug. Ich weiß nicht, warum hier manche meinen, ein Neustart oder ein Reset wäre das Allheilmittel. Bugs im Quellcode für das System, die Systemapps oder den Kernel bleiben eben genau das, und lassen sich nicht durch einen Reset beheben.

Es gibt Szenarien, da kann ein Reset Fehler beheben - das ist klar. Aber das war bei den rund 30 Smartphones die ich in den letzten 10 Jahren hatte eher selten der Fall. Man kann sich die Zeit auch sparen ggf., vor allem wenn man kein root hat und somit für umfassende Backup-Lösungen keine Rechte hat, und dann ewig dran sitzt um alles wieder einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulabaloo und phone-company
@t-ryder bei Softwarefehlern ist es in der Regel so, das mehrere Geräte den Fehler haben. Ich habe von deinem Fehler nichts gehört bislang ... Wegen rma habe ich beim letzten Fall über den Chat eingereicht ging das bei dir nicht? Da hast du auf jeden Fall eine Möglichkeit genau zu erklären was der fehler ist
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
t-ryder schrieb:
Aber das war bei den rund 30 Smartphones die ich in den letzten 10 Jahren hatte eher selten der Fall. Man kann sich die Zeit auch sparen
Deine Erfahrung in allen Ehren, als Mod lese ich hier logischerweise viel und es gab doch einige Fälle wo es geholfen hat.
Wie gesagt, wenn man eh davor steht das Telefon aufzugeben, hat man doch nichts zu verlieren.
Allerdings glaube ich bei deinem Gerät doch eher an einen Defekt. Auch wenn der Service meint dass es in Ordnung ist.
Ich würde auf einen Austausch oder Wandlung bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rootuser, 2WF, Vito_62 und eine weitere Person
Wie mache ich ein Hardreset beim Pixel? Gibt es eine Tastenkombi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
2
Aufrufe
678
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
769
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.188
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten