Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P6 kommt wieder in die Ecke:

- Gerät wird bei normaler einfacher Nutzung, Zeitung lesen/Forum lesen bei vollen WLAN Empfang warm.
- Regelung der automatischen Helligkeit ist ein Witz
- Akku ist ein Witz
- FPS hat sich nicht verbessert
- Gerät aktivieren beim Anheben ist aus, Gerät wird aber aktiv.

Ob das Problem mit dem Empfang behoben ist, kann ich noch nicht sagen.
 
@Cairus Vermutlich deine bisher beste Entscheidung... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Js1972 und Christian1297
Was auf jeden Fall immer noch nicht behoben wurde, ist der elendige Display an beim hochheben Bug. Ich mein ernsthaft... Seit Release ist der Bug da.... Obwohl die Funktion ausgeschaltet ist, geht es immer an beim hochheben.

Der FPS funktioniert weiterhin null. Da hoffe ich mittlerweile auch nicht mehr auf Besserung. Beim 3XL wurden meine Finger immer erkannt, da hatte ich null Probleme. Und das 6er so: "alter merkst du noch was??? Ich will deine dummen Griffel nicht auf meinem sensor!!!"

Edit: @Cairus jo genau das habe ich auch. Mein Gerät wird nur nicht warm, das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nur das AoD angeht und nicht der farbige Lockscreen angeht ist das doch aktuell eher ein Feature und kein Bug um eben direkt über den Fingerabdruck entsperren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Sorry, wenn ich etwas auf Off schalte, soll es auch Off sein.

Das Teil schaltet das Display ein, wenn das Handy am Tisch liegt und das Handy meiner Partnerin bekommt eine Mail und vibriert daneben. Was soll der Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh, andreasblume und martinfd
Man kann mit einem Feature wie das aktivieren bei anheben leben oder halt nicht und was dagegen tun...
 
Cairus schrieb:
Das P6 kommt wieder in die Ecke:

- Gerät wird bei normaler einfacher Nutzung, Zeitung lesen/Forum lesen bei vollen WLAN Empfang warm.
- Regelung der automatischen Helligkeit ist ein Witz
- Akku ist ein Witz
- FPS hat sich nicht verbessert
- Gerät aktivieren beim Anheben ist aus, Gerät wird aber aktiv.

Ob das Problem mit dem Empfang behoben ist, kann ich noch nicht sagen.
Bei den Geräten muss es echt Streuungen geben, denn
ja, es wird warm, aber nicht heiß.
Die Helligkeit passt bei mir - zumindest war es nie zu dunkel oder zu hell.
Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten auf 2-2,5 Tage. Das finde ich ok.
Ich habe das aktivieren bei Anheben ausgeschaltet und es bleibt aus. 🤷‍♂️

Beim FPS haben sie wirklich daneben gegriffen. Mein rechter Daumen wird nur zu ca. 90% erkannt. Ist aber halt der "Hauptfinger". Bei den anderen angelernten Fingern liege ich bei >99% 🤔 Vielleicht muss ich das (Tocol-)Panzerglas doch nochmal abmachen bzw. wechseln?!

Bei deiner Geschilderten "Krankengeschichte" würde ich das Teil versuchen loszuwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerNeandertaler und Vito_62
Wieso sollte jemand damit leben, wenn es eine Option zum Deaktivieren gibt.

Lächerlich deine Aussage @schwalbe001
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ibi ich spreche auch von warm und nicht heiß. Aber sorry, das P5 wird nach durchgehende 4h lesen, surfen usw nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Sorry, wenn ich etwas auf Off schalte, soll es auch Off sein.

Du schaltest ja auch das Aktivieren des Sperrbildschirm beim anheben aus. Dass sich das AoD aktiviert, um den Fingerabdrucksensor sichtbar zu machen, ist etwas ganz anderes. Natürlich wär es toll wenn Google auch dazu eine einfache Option anbieten würde aber aktuell hat Google das eben so festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Lächerlich ist nur dein Verhalten. Wenns mich aufregt per ADB Befehl deaktivieren und fertig. Man kann aber wie du auch aus jeder kleinen Mücke ständig nen beschissenen Elefanten machen. Man könnte glatt meinen das du ohne ständiges mosern sehr unzufrieden wärst.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: StonyD, Matthias8168, guerillero und 5 andere
Es muss bei der Produktion wirklich ich sag mal a und b Pixel geben.
Einige hier haben richtig in den Eimer gegriffen, SystemUi usw Sensoren Wärme Probleme.....
Andere fast keine.
 
@Christian1297 nicht verstanden, auch OK.


@schwalbe001 sorry, wieso soll ich als User einen ADB Befehl ausführen, wenn es einen Einstellung ab Werk dafür gibt? Dann soll Google diese entfernen. Wenn du damit leben kannst, schön, deine Entscheidung. Für mich ein nerviger Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht dass es für das was du meinst gar keine Einstellung im Menü gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297 lass es gut sein, weil es von 10 Mal nämlich 1-2 das tut was es tun soll. Also hör auf Blödsinn zu sagen. Aktiviere ich diese Funktion bewusst, passiert genau das, was es nämlich tut, wenn es das nicht tun soll.

Aber ja, hast Recht, ich rede Blödsinn, und kannst glücklich sein. 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mal ne Frage:
...lohnt es sich, das Update einzuspielen?

Ich hab ja nun schon ein paar Resets durch (leider) und möchte einen Weiteren vermeiden; meine Hauptprobleme: FPS, Empfang, Fotoqualität...

Wie ist das Verdikt von jenen, die das Update schon drin haben?
 
@netzmammut

Genau das haben doch viele hier auf den letzten Seiten beschrieben.
 
@Vito_62 ja, viele allerdings "direkt nach dem Update" und nicht "nen Tag danach", @Cairus ist da ne Ausnahme...
 
@netzmammut Das Januar Update ist schon nicht verkehrt. Cairus hat ohnehin ständig Probleme, egal mit welchem Gerät und egal welche Firmware auf dem Gerät ist...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kriscross, seppl2709, beleboe und eine weitere Person
...naja Reibungslos läuft mein Pixel6 auch nicht gerade, muss ich ganz ehrlich sagen.

Ich hab einfach Bammel, dass das Januar-Update noch mehr kaputt macht als es behebt. (Sozusagen wie damals bei Win7 - 1 Fehler durch's Update korrigiert, 3 Neue gingen auf - und da Google beim Pixel6 ja so ziemlich alles falsch gemacht hat was man falsch machen konnte, ....)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@schwalbe001 bitte verbreite keine Lügen.

Das P5 mit A11 nutze ich nicht, weil es schlecht läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kriscross und DoubleDoenerDay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
2
Aufrufe
678
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
787
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.189
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten