Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

CausE schrieb:
Da haben die tatsächlich das Pixel getauscht, ohne mir was zu sagen.
Ich hatte mich schon gewundert dass angeblich repariert wurde, ist eher unüblich bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur nee es wäre dann nach Polen gesendet worden und da wird es repariert. Die mache das sehr gut und professionell dort. Austausch kommt aus den Niederlanden. Dort sind Neu und refurbished Geräte gelagert und gehen je nach Kunde raus.

@CausE Garantie bleibt erhalten, allerdings müsste da eine Rechnung bzw Tauschbeleg dabei sein. Google sieht aber anhand der IMEI was bisher geschah :)

Ich schließe einen Hardwarefehler nach wie vor aus eigentlich. Aber kannstbdu vielleicht Mal schauen welche BUILDNUMMER du bei dem Gerät hast? Du hast ja noch kein Update gemacht oder? Dann sollte deine BUILDNUMMER A1 Endung haben
 
phone-company schrieb:
nee es wäre dann nach Polen gesendet worden und da wird es repariert. Die mache das sehr gut und professionell dort. Austausch kommt aus den Niederlanden. Dort sind Neu und refurbished Geräte gelagert und gehen je nach Kunde raus.
Schon klar, was ich meinte ist dass ich noch nie davon gelesen habe dass Google ein durch die Gewährleistung abgedecktes defektes Kundengerät repariert, es erfolgt eigentlich immer ein Austausch.
Ausnahme Glasbruch und andere Reparaturen auf Kundenkosten.
 
@Chefingenieur kurz meine Erfahrungen, das P5 hätte repariert werden sollen. Habe aber auf den Austausch bestanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur @Cairus ja kann ich so bestätigen, bislang hat man immer Reparatur angeboten. Beim 3a zuletzt habe ich sogar ein komplettes versiegeltes Neugerät bekommen (kein refurbished)
 
@CausE Garantie bleibt erhalten, allerdings müsste da eine Rechnung bzw Tauschbeleg dabei sein. Google sieht aber anhand der IMEI was bisher geschah :)

Ich schließe einen Hardwarefehler nach wie vor aus eigentlich. Aber kannstbdu vielleicht Mal schauen welche BUILDNUMMER du bei dem Gerät hast? Du hast ja noch kein Update gemacht oder? Dann sollte deine BUILDNUMMER A1 Endung haben
[/QUOTE]

Ne, das kam schon letzte Woche zurück, mit der 036. Ich habe dann die 037 und am Montag die a4 draufgepackt.
 
@CausE Garantie bleibt erhalten, allerdings müsste da eine Rechnung bzw Tauschbeleg dabei sein. Google sieht aber anhand der IMEI was bisher geschah :)
[/QUOTE]

Ich war gerade bei Saturn, die waren genauso überrascht wie ich ,dass es ein anderes Pixel war. Deswegen habe ich kein Tauschbeleg, Saturn will aber nachhaken was da gelaufen ist. Vor allem war das neue Pixel in meiner alten OVP mit dem alten IMEI-Aufdruck.
Irgendwann will ich das ja vielleicht wieder verkaufen, da wäre ein Beleg nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@CausE normalerweise behältst du deine OVP auch. Es wird nur das Endgerät selbst abgegeben. Zurück kommt dann ein flacher neutraler weißer Karton wo nur das Endgerät hineinpasst. Ist schon alles etwas merkwürdig.
 
Im Google Issue Tracker ist dieses Problem bereits mit der Priorität 1 gekennzeichnet worden, nachdem innerhalb kurzer Zeit hunderte Nutzer dieses Problem gemeldet haben. Hoffen wir also, dass Google bald darauf reagiert: Anmelden – Google Konten.
Habt ihr eigentlich mal eure APN-Einstellungen überprüft? Ich bin durch einen Reddit-Post eines Pixel 6 Pro-Nutzers aus Malaysia darauf gestoßen, der das selbe Problem hatte. Beim Aktivieren der SIM dürfte ein zwar funktionierender, nicht aber der perfekte APN für meinen Provider automatisch eingespielt worden sein. Zur Erklärung: Bin in Österreich bei einem Diskonter-Anbieter, der sich in das Netz von T-Mobile/Magenta einwählt. Als APN wurde automatisch der von T-Mobile, nicht aber der spezielle meines Providers (HoT, Hofer/Aldi) ausgewählt. Nachdem ich den APN manuell geändert habe, habe ich nun nahezu eine doppelte Geschwindigkeit mit LTE, viel stabileres LTE-Signal und vor allem scheint der seit dem Dezember-Update erhöhte Akkuverbrauch auch wieder gesunken zu sein. Die absurd hohen Zahlen beim Mobilfunk-Standby habe ich aber noch immer, aber da glaube ich, dass das (zumindest teilweise) ein Software-Bug ist. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch, den APN manuell zu ändern...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Heavy und phone-company
@noname86 was hast du jetzt für Einstellungen für Hot? Ich habs jetzt manuell konfiguriert aber ändert nichts.

Es ist sogar langsamer mit der von Hot empfohlenen Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cervezabaer Ich habe jetzt diese Einstellungen. Komisch, ich erreiche so nahezu immer fast die volle versprochene Bandbreite von 100 MBit/s. Mit dem alten APN war ich froh, wenn es 60-70 waren.

Screenshot_20211216-195940-min.png Screenshot_20211216-200009-min.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@noname86 Ok danke. Bei mir machts keinen Unterschied und ich hab daheim 4-8 😂😂.
Muss ich mal unterwegs beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
@Cervezabaer 4-8 MBit/s ist aber gar wenig für LTE 😒 Hoffe, dass es doch besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cervezabaer
Hat sich das Problem bei Euch allen gelöst?

Ich bin auf dem Januar Update und habe das nervige Problem leider immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Jau... Januar update, Problem unverändert.. Ätzend..
 
Kein Problem.
 
Hier hat sich leider nichts mehr getan:


Hier gibt es jemanden, der die "Adaptive Konnektivität" ausgeschaltet hat, Adaptive Battery... und meinte, dass es seitdem besser wäre.


  1. Turn off adaptive connectivity 2.Turn off adaptive battery
  2. And most important, Disable the connectivity services app on the setting menu. Cheers !!!

Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem beim P6Pro,
alles probiert:
Neue SIM-Karte, x Mal zurücksetzen, Adaptive Connectivität an/aus/an,
Januarupdate, einschicken ins Repair Center nach Polen, die konnten keinen Fehler feststellen.

Hat alles nix geholfen! Bis ich Google soweit hatte mir ein nagelneues Gerät zu schicken und zauber, zauber: alles gut, sogar bestens!

Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: -tuete- - Grund: Zusatzinformation
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und niko26
Seit Januar kein Problem mehr für mich.
Hast schon den Werksreset gemacht?
Ist hilfreich!
Für alle Fälle solltest Mal die Netzwerkeinstellungen resetten.
Dabei verlierst du nichts an Daten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
749
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
192
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten