[Plauderthread] Google Pixel 6

@phone-company hast sicher den Vertrag gesehen oder? 😅

5 Jahren Update, was genau was bringt, wenn nur 3 Android Versionen garantiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann man es bewerten. Aber das schlechteste ist dann doch sehr übertrieben oder du nutzt noch nicht so lange Smartphones. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@PlanetHerbst doch, kann es bewerten, das es bis dato das schlechteste Phone ist, aus dem Hause Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also erzählen, dass bspw. das erste Samsung Galaxy schlechter ist? Jedes Smartphone aus dem Jahr 2020 ist in Sachen Software dem Pixel 6 unterlegen,gut das iPhone 12 Pro vielleicht nicht. Selbst in Sachen Hardware fallen mir aus 2020 nicht viele mehr ein. Und alles aus 2019 kannst du rauslassen. Da kommt keines mit in Sachen Künstliche Intelligenz etc. Die Smartphones sind in Sachen Hardware ausgezählt. Worauf es jetzt ankommt ist die Software. Und ich rede hier nicht von Gaming. Sowas ist Unsinn zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Hast du meinen Beitrag gelesen? Aus dem Hause Google das schlechteste.

Was hilft mir KI, wenn die Basic net mal rund läuft? Interessant ist nur die Basic, weil alles andere ist persönliches Nutzerverhalten, ich benötige gar nichts von der KI.

Wenn jemand glücklich ist mit dem P6, super. Ist ja OK.

Ich selbst habe/hatte die Geräte nur wegen der Kamera und den bis zum P6 gratis Speicher, aber das ist beides nun nicht mehr. Der Samsung Sensor ist bis dato einfach enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du folgendes geschrieben "Das Pixel 6 mit A12 ist das schlechteste was ich je hatte. Egal ob HW oder SW". Da steht nichts von Google.
2. Bei deinem Post vor meinem hast du den Nebensatz ",aus dem Hause Google." erst nach meinem Post eingefügt. Somit hast du es auf alle Smartphones bezogen, denn du hast dich auf meinen Post zuerst bezogen und die Theorie unter 1. aufgestellt. ;)
3. Habe ich ja gesagt, dass es bei mir und anscheinend ja auch anderen alles nun läuft. Hatte im Oktober/November das Pixel 6 und dann ab Mitte Dezember das 6 Pro. Beide waren fehlerhaft. Nun haben sie es aber anscheinend beseitigt. Und anhand dessen bewerte ich das Pixel 6, inklusive KI, denn ein Smartphone hat immer eine KI, andernfalls ist es nur ein Handy (wie mein erstes Siemens S6). Da ist das Pixel 6 nun aus meiner Sicht allen Androids überlegen. Kein anderes Android hat die KI in der Art und Weise derzeit.
Apple bewerte ich nochmal anders, da dort positiv das Zusammenspiel aller Geräte (bei mir iPhone, MacBook, iPad und Apple Watch) ein entscheidender Faktor ist.

Vielleicht solltest du deinen Google Feldzug doch woanders ausleben. Kann es null verstehen, wie man hier seit Wochen soviel Zeit hier verschwenden kann, wenn doch alles Mist ist. Nur Mal ein Tipp. Hilf doch den Usern, wo du auch inhaltlich etwas beitragen kannst. Und ja, Kritik ist immer richtig. Aber manchmal macht der Ton die Musik und du spielst hier für alle offensichtlich einen sehr schrillen Ton, der null zielführend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: swish41, ThorKMaster und phone-company
Nochmal, was hilft mir eine KI, wenn die Basic eines Phones net mal richtig läuft?

Wie kannst du beurteilen das ich Zeit verschwende? Wieso macht sich jemand andere darüber Gedanken? Ist euch langweilig?

Ja, habe den Beitrag ergänzt, weil ich schon wusste das du es nicht auf das Hause Google beziehen wirst. Weil was anderes hatte ich seit ca 10 Jahren nicht mehr.

Es geht hier um das P6, nicht um meine Zeit. Wenn es dich stört, wie ich darüber denke, bitte ignorieren. Ist für dich einfacher dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Mensch, @Cairus, lass es doch mal sein.

Ich bin auch Österreicher, ich jammer auch gerne. Aber du übertreibst es langsam wirklich. Auch wenn ich bis jetzt schreibend nicht sonderlich aufgetreten bin, habe ich hier doch immer gerne mitgelesen, aber du vertreibst einem echt jede Lust. Wenn du ach so unglücklich mit deinem Pixel bist, dann verkauf es doch, oder lass es gegen ein Neugerät tauschen. Aber über Probleme jammern, und nichts dagegen machen, das hat einfach keinen Sinn und ist nichts außer nervig für alle Beteiligten, inklusive dich selbst.

Ich bin auch schon länger bei Google. Eingestiegen mit dem Nexus 5, Nexus 5X, Pixel 3 (2x, selbstverschuldetes Problem, aus Kulanz von Google getauscht), Pixel 4 und jetzt das 6er. Klar gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die einen nerven, aber im Großen und Ganzen wurden die alle behoben. Klar, manche später als erwartet/gewünscht, aber man kann Google jetzt kein Grundsatzversagen vorwerfen, wie du es andauernd tust. Ich habe Verständnis, wenn du mit dem Pixel nicht warm wirst: Jeder hat andere Dinge, worauf er/sie Wert legt (so wie bei Autos oder Menschen, es ist völlig ok, von anderen Gemochtes nicht zu mögen), aber hör bitte auf damit, es allen zu vergraulen.
 
  • Danke
Reaktionen: swish41, ThorKMaster, basketballer und 7 andere
Jeder hat seine Meinung.

Gebe dir den selben Tipp, ignorieren wenn es stört. Dafür gibt es auch die Funktion.

Desweiteren habe ich zu niemanden gesagt, er soll es verkaufen oder sonst was.
Und was ich Google vorwerfe, ist meine Sache.

Wenn jemand zufrieden ist, ist das ja jeden seine persönliche Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Cairus schrieb:
Das Pixel 6 mit A12 ist das schlechteste was ich je hatte. Egal ob HW oder SW
Ach komm Junge, so schlecht ist das Pixel 6 nicht. Glaube mir, ich hatte schon ganz andere Krücken. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, PlanetHerbst und rockster76
Jeder hat seine Meinung zum Pixel 6. Jeder macht seine Erfahrungen mit dem Gerät. Ich hatte das 6er auch und fand es aufgrund der minimal kleineren Größe sogar besser als das 6 Pro. Mich hatte nur der FAS und das etwas klobige Gehäuse gestört. Ansonsten sind beide 6er für mich persönlich die besten Smartphones aus dem Hause Google bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, 2WF, martinfd und 4 andere
Cairus schrieb:
Jeder hat seine Meinung.

Gebe dir den selben Tipp, ignorieren wenn es stört. Dafür gibt es auch die Funktion.

Desweiteren habe ich zu niemanden gesagt, er soll es verkaufen oder sonst was.
Und was ich Google vorwerfe, ist meine Sache.

Wenn jemand zufrieden ist, ist das ja jeden seine persönliche Entscheidung.

Ja, jeder hat seine Meinung, und es ist von jedem das gute Recht, diese zu äußern. In allen Details, wenn es passend ist auch mehrfach. Was du jedoch machst, ist eine Hexenjagd nach dem Handy und der Versuch, es jedem zu vergraulen. Und das ist nicht ok.

Klar könnte ich dich einfach ignorieren, aber erstens würde ich dann in diesem (und vmtl. auch vielen anderen) Threads weiterhin die Reaktionen von anderen auf deine Beiträge sehen, was das ganze sinnlos macht, zweitens hatte ich dich eigentlich aus zuvorkommenden und sympathischen User im Google-Bereich in Erinnerung und ich habe noch Hoffnung, dass du dich ein bisschen zusammenreißen kannst, auch tatsächlich versuchst, die Fehler deines Geräts zu beheben und du dann wieder der Nutzer bist, den ich kannte.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, basketballer, Vito_62 und 7 andere
egal welches phone, man liest immer von manchen wie grottig es läuft.
ich hatte in 11 Jahren nie massive Probleme mit irgendnen phone, egal ob htc, Samsung, oneplus oder Xiaomi.

das Pixel läuft wahnsinnig schnell und läuft lange. Bugs in der Nutzung gar keine. Kenne es nur mit dem Januar Update aber.

Was Google aber besser macht: Software Support/Fixing. Schon mal bei Oneplus oder Xiaomi ein Problem gehabt? Fixes mit Glück erst zur nächsten Android Version. Für mich sind andere Hersteller garkeine Option mehr. iOS fliegt ohnehin raus, weil UI absolut dämlich in der Bedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, martinfd, rockster76 und 2 andere
Ich hab mein Pixel 6 gegen ein flip 3 getauscht :) wollte es nur mal erwähnt haben

Allerdings bin ich mit der Samsung ui noch nicht ganz warm geworden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@PlanetHerbst was meinst du genau mit Zusammenspiel? Mit fällt nur Airdrop ein und Imessage aber der Rest ist wie gehabt c
 
@nate2013 im Vergleich P5 mit A11, weil selbst dort das A12 grottig schlecht ist, ist das P6 in allen Belangen schlechter
 
@papayayoghurt für deine Ansicht darüber, kann ich aber nichts.

Das sollte dann genügen über meine Person.
 
Guten Morgen Leute,
da manchen hier anscheinend das Gespür dafür fehlt, wann es genug ist - auch wenn wir hier im Plauderthread sind - ein letzter freundlicher Hinweis:
bleibt sachlich und höflich und bleibt vor allem beim Thema!

Wenn hier manche/r meint er muss weiter sticheln, dann werden wir Mods uns einmal eine Pause für gewisse User überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil, hegse, PlanetHerbst und 12 andere
Meine NI hat sich des "Problems" angenommen, dass man beim Pixel keinen oberen Schwellenwert zum Laden einstellen kann.
Dank dementer Bettflucht wache ich morgens ca. eine Stunde vor dem Wecker auf und da hat das Smartphone ca. 90% geladen. Perfekt (ok... 85% wäre noch besser).
Muss ich mir nur für das Wochenende noch etwas einfallen lassen, da das Gerät da schon meine Aufstehzeiten ohne Wecker kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
1
Aufrufe
400
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
1.047
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.215
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten