[Plauderthread] Google Pixel 6

@Nimueh ich glaube, da hilft nur ein Factory Reset. 😉

Vielleicht führt Google bald ein Factory Reset automatisch ein, nach jedem Update. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: nate2013 und Nimueh
Jetzt hört doch mal auf mit euren Factory Resets - das ist je wie zum Windows Phone-Zeiten 🤪
Ich hab' noch nie nach einem Update einen Hardreset gemacht ... weil's (zumindest bei mir) noch nie nötig war 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, B.D.1:, chrisbrummbaer und 2 andere
Factory Reset habe ich bisher bei keinem Smartphone machen müssen,auch beim 6er nicht.
Das läuft super
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Da einige hin und her Slide geloadet haben von Oktober an und danach das Defekte Dezemberupdate würde ich einen Werksreset in dieser Konstellation aber empfehlen wenn es noch Fehler gibt die bei anderen nicht vorhanden sind ... Ansonsten Regen sich die Leute einfach unnütz auf
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, martinfd und beleboe
Klar @phone-company ... in diesem Fall würde ich das aber unter "selbst Schuld" verbuchen und nicht grundsätzlich Google anlasten 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und phone-company
Chefingenieur schrieb:
Eine Frage dazu, erfolgte der Neustart direkt nachdem laut Anzeige 100% geladen wurde, oder war das Telefon längere Zeit mit 100% am Lader?
Weil ich konnte bei meinem 4a feststellen, dass nachdem 100% angezeigt werden noch länger weiter geladen wird: Pixel 6 Adaptives Laden und andere Ladetaktiken
Das könnten die "fehlenden" 5% sein.

Wie @Cairus bereits sagte - es ist wurscht wie lange ich geladen habe, der 1. Neustart danach verschlingt mehrere % Akku. Ich versuche meistens das Gerät noch 20 Minuten oder so länger zu laden nachdem der Akku voll anzeigt, da ich bei einem meiner vorherigen Geräte (LG G5 glaube ich) auch gemerkt hatte dass es noch weiter geladen wird.

Chefingenieur schrieb:
Egal wie, ein Neustart darf keine 5% Akkuanzeige kosten, es ist ein Bug, ein Anzeigebug.

Richtig - ob Akkubug oder Anzeigebug ist ja erstmal irrelevant, korrekt ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.

martinfd schrieb:
Jetzt hört doch mal auf mit euren Factory Resets - das ist je wie zum Windows Phone-Zeiten 🤪
Ich hab' noch nie nach einem Update einen Hardreset gemacht ... weil's (zumindest bei mir) noch nie nötig war 😁

Meine Werksresets auf diesem Gerät hatten nichts mit Updates zu tun, den 1. habe ich gemacht weil nach der Ersteinrichtung mit Datenübernahme vom vorherigen Gerät einiges nicht richtig funktionierte. Die anderen beiden waren da mit Magisk Modulen etwas nicht funktionierte. @Cairus erwähnte das wohl nur weil man hier bei jeder Kleinigkeit gesagt bekommt man solle doch einfach resetten. Da die ganze Einrichterei hinterher, selbst wenn man ein Migrate/Swift Backup hat, wieder Stuuuunden dauert ist das eh nicht wirklich eine "Lösung". 🙄

martinfd schrieb:
Klar @phone-company ... in diesem Fall würde ich das aber unter "selbst Schuld" verbuchen und nicht grundsätzlich Google anlasten 😜

Seit wann ist es "eigene Schuld" wenn Google ein Update dermaßen verbockt dass man nicht mehr richtig telefonieren kann? Das hatte absolut nichts mit dem Sideload vorher zu tun, somit kannst Du es nicht einfach den Usern in die Schuhe schieben 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Chefingenieur
Nimueh schrieb:
Seit wann ist es "eigene Schuld" wenn Google ein Update dermaßen verbockt dass man nicht mehr richtig telefonieren kann? Das hatte absolut nichts mit dem Sideload vorher zu tun, somit kannst Du es nicht einfach den Usern in die Schuhe schieben 🤦‍♀️


Da das Update eben nicht so gewollt war sondern der schlaue User selbst auf die Idee gekommen ist ein"unpassenden" File zu flashen 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wusste gar nicht, das hier jeder das falsche File geflasht hat... 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh, 2WF und decorres
Nimueh schrieb:
Seit wann ist es "eigene Schuld" wenn Google ein Update dermaßen verbockt dass man nicht mehr richtig telefonieren kann? Das hatte absolut nichts mit dem Sideload vorher zu tun, somit kannst Du es nicht einfach den Usern in die Schuhe schieben 🤦‍♀️
Zu dem (definitiv verbockten 🙄) Dezember-Update habe ich mich ja gar nicht geäußert! Es ging um die (eventuelle) Notwendigkeit von Hardresets nach Hin und Her-Sideloads von was-auch-immer-für-Versionen (siehe hier: [Plauderthread] Google Pixel 6) und um sonst gar nichts ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Stimmt, geht nicht mehr.
War das nicht auch schon mal der Fall?
 
@Vito_62 bei mir funzt ohne Probleme. Gerade ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
@Rafal

Bei mir springt die App gleich zum unbearbeiteten Foto zurück.
Hast Du die beschriebene Google Fotos-Version 5.76.0.425427310 ?
 
Hier geht auch alles ... 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit.... Okay ältere Version
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vito_62 wie kann ich die Version prüfen?
 
@Rafal

Bei mir auch nach Neustart nicht.
Hast Du auch die beschriebene Google Fotos-Version 5.76.0.425427310

Ergänzung...in der Appübersicht Google Fotos auswählen und dann ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 8.4.400.423370569.19
 
@Rafal

Nee, dass sollte die Kamera-App sein.
 
phone-company schrieb:
Da das Update eben nicht so gewollt war sondern der schlaue User selbst auf die Idee gekommen ist ein"unpassenden" File zu flashen 🤷

Öhm ... das Dezember Update und die darin enthaltenen Probleme hatten absolut NIX damit zu tun ob jemand das November Update via Sideload installiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Vito_62 fas istbdie Kamera App. Die Gallery App hat bei mir die
Version 5.75.0.424739917
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie gesagt, Radiergummi funktioniert ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
192
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
994
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.201
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten