[Plauderthread] Google Pixel 6

xpr0nx schrieb:
Zum Glück habe ich hier NIE auch nur EIN schlechtes Wort über das Pixel 6 verloren! :D

Ich auch nicht. Zumindest nicht hier... 😇

Wollte das Teil letztens eigentlich schon verkaufen. War die Tage irgendwie nur zu faul. Das hat das Pixel gerettet.

Hab es jetzt wieder im Einsatz und behalte es definitiv. Will mir das eh abgewöhnen mit ständig neuen Geräten.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Vito_62, 2WF, beleboe und 2 andere
Cairus schrieb:
Ach echt? Dann musst du genauer lesen.

- Display Bug (wird aktiviert trotz Einstellungen aus) haben mehrere User
- Pin Bug beim starten wurde bestätigt
- Erwärmung wurde bestätigt
- Akku anzeige nach Neustart wurde bestätig.

Selbst wenn es nur ein User bestätigt. Die Beiträge kannst aber selbst suchen.

Ja und für die Probleme gibt es einen Lösungsansatz. Den kannst du selbst suchen, steht im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, MukuFuk und phone-company
@hgN1337 es geht um deine falsche Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benimm dich doch nicht wie ein Kleinkind. Meine Aussage ist schon richtig, du ziehst die aus dem Kontext. So wird dich niemand Ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60, beleboe, FuzzyHead und 2 andere
@hgN1337 ich ziehe gar nix aus dem Kontext, du hast etwas behauptet was nicht stimmt.

Alles andere kümmert mich nicht.

Somit ist es für mich geklärt, und das Thema hier ist etwas anderes.

Interessant, Google erweitert die Länder, kämpft aber mit Probleme was die Stückzahl betrifft.

Google bringt Pixel 6-Serie in weitere europäische Länder
 
Zuletzt bearbeitet:
@hgN1337 den nimmt schon lange niemand mehr ernst, daher steht er auf unzähligen ignorlisten. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: slg60, beleboe, FuzzyHead und 2 andere
hgN1337 schrieb:
Ja und für die Probleme gibt es einen Lösungsansatz.

Was ist denn bitte schön der "Lösungsansatz" für die Akkuanzeige wenn man nach dem Vollladen neu startet? Bei mir "verliert" es dann jedesmal sofort bis zu 5% Akku und das hatte ich noch nie bei einem Gerät.

Und sag bitte nicht "Werksreset", den habe ich in 3 Monaten bereits 3 Mal gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Nochmal, bin mir ziemlich sicher, dass dies keine "echte" Akkuentladung ist.
Die 100% Akku zeigt das Handy länger an als es wirklich wahr ist. Einfach um dem Nutzer ein besseres Gefühl zugeben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitate sind unnötig
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Christian1297
Eine Frage dazu, erfolgte der Neustart direkt nachdem laut Anzeige 100% geladen wurde, oder war das Telefon längere Zeit mit 100% am Lader?
Weil ich konnte bei meinem 4a feststellen, dass nachdem 100% angezeigt werden noch länger weiter geladen wird: Pixel 6 Adaptives Laden und andere Ladetaktiken
Das könnten die "fehlenden" 5% sein.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Chefingenieur diese Beobachtung ist interessant. Es ist tatsächlich so, dass wenn du direkt nach erreichen der 100% das Kabel abziehst das Gerät schneller auf 99% fällt. Wenn du das Teil aber die ganze Nacht am Lader hast, dauert es gefühlt ewig bis der Akku auf 99% fällt. Wenn ich nach einer nächtlichen Ladung das Gerät ausschalte und direkt wieder ein, habe ich 99% 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Chefingenieur
@Sultan Karakan war eigentlich nur Spaß, zuerst hatte ich auch unglaublich viele Probleme und das Teil hat mich wahnsinnig gemacht. Mittlerweile läuft es aber super, und ich hab keine Bugs mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
Es ist tatsächlich so, dass wenn du direkt nach erreichen der 100% das Kabel abziehst das Gerät schneller auf 99% fällt. Wenn du das Teil aber die ganze Nacht am Lader hast, dauert es gefühlt ewig bis der Akku auf 99% fällt. Wenn ich nach einer nächtlichen Ladung das Gerät ausschalte und direkt wieder ein, habe ich 99%
Passt 😉
 
Mit der Akku Anzeige, hatten wir das nicht schonmal beim Pixel?
 
@2WF ja beim 3er auf jeden Fall .. beim 4er auch meine ich....
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich weiß schon warum ich die Prozentanzeige aus habe 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-230630.png
    Screenshot_20220203-230630.png
    379,4 KB · Aufrufe: 120
@Chefingenieur das ist komplett egal, adaptives laden ist aus, Teil hängt 8h am Lader, abgesteckt, Neustart, Akku anzeige ist geringer. Oder 8h am Lader, abgesteckt, bist damit weiß net wie lange unterwegs, hast 80% Akku, erste Neustart nach laden, Akku anzeige ist geringer. Alles selbst schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh und Chefingenieur
Aber es ist doch auch vollkommen egal? Das ist doch einfach die Interpretation des Betriebssystems zum Ladestand des Akkus. Das ist ja nicht so als ob ein Neustart dann 5% Akku verschlingt. Ich weiß garnicht, wieso man über sowas diskutiert als ob es ein Bug sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe und ibi
Egal wie, ein Neustart darf keine 5% Akkuanzeige kosten, es ist ein Bug, ein Anzeigebug.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
starte sowieso nie neu. Außer ein Update verlangt es, was ich nicht unterwegs mache.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
856
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.192
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
200
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten