[Plauderthread] Google Pixel 6

@FuzzyHead Sicher kann es passieren, aber dann sollte man schauen, dass man das so schnell wie möglich löst.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen erzählen. Ich war früher für einen Maschinenbauer in der Aluminiumindustrie als Automatisierer tätig und da wurde für die Kunden alles getan. Wenn wir einen heftigen Softwarebug bei den Anlagen hatten, wurde auch Mal am Wochenende gearbeitet und dieser Einsatz wurde auch sehr gut bezahlt, war alles kein Problem. Hauptsache der Kunde war zufrieden und konnte normal produzieren!

Aber gut vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, wenn ich mit einem Smartphone guten Empfang haben will und normal telefonieren ;) DAS war jetzt Sarkasmus ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@FuzzyHead

Mit Dezember Patch kann/konnte ich gar nicht telefonieren, nichtmal 30 sec gegenüber hörte mich nicht und Gespräch brach ab.
War der Grund zum downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und Cairus
Sehe es so wie @Army2112 für mich ist es ein absolutes No Go was Google hier macht und finde das auch nicht engstirnig. Google bekommt es hin sofort ihre Lautsprecher mit einem Update zu bedienen damit sie ja keine Gebühren WG der Patentverletzung von Sonos zahlen müssen. Es ist in meinen Augen langsam nur noch lächerlich was die abziehen. Man macht über die Ferien eine mega Kampagne in Amerika für das Pixel 6 im tv mit NBA Stars usw., mit dem Wissen, dass man gerade nur ein verbuggtes Teil verkaufen kann.
Das ist in meinen Augen so dämlich und man verprellt seine treuen Kunden. Ich für meinen Teil habe mich nach dem Nexus 4 Mal wieder richtig auf ein Pixel gefreut und nun habe ich ein gefühlt vorserien Modell mit dem ich nicht Mal telefonieren kann. Wir haben frischen Nachwuchs und ich habe einfach besseres zu tun als das Handy wieder neu einzurichten und daher kotzt es mich an, wenn dies Voraussetzung für eine Lösung sein soll. Ich weiß noch damals hatte Apple durch ein Update keinen Empfang mehr. Nach wenigen Tagen war das mit einem hotfix erledigt... Aber ja jeder sieht das anders. Für mich ist das aber kein Jammern wenn eine Hauptfunktion eines Handys nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Mingpatte, blino und 2 andere
Sehe ich auch so. Nicht unbedingt wegen des Pixel, das Gerät kann da ja nix für. Google hat hier so krass versagt, wie noch nie. Seit Release habe ich mehrmals täglich System ui Abstürze, speziell beim Fotografieren. Telefonieren kann ich einfach gar nicht, hab nie Empfang. Und google? Hey scheiß mal auf die User, die können bis Ende Januar warten...Patch gibt's vielleicht aber sogar schon mitte Januar, wenn wir Bock drauf haben. Dabei ist dann natürlich immer noch nicht gesagt, dass die ganzen schweren Fehler weg sind.

Bei Apple wäre alles in ein paar Tagen gefixt. Ist einfach so. Ich bin so hart angepisst...Google hat bei mir sämtliches Vertrauen verspielt. Zudem finde ich es durchaus legitim, dass man sich hier auskotzt. Gestern wieder Pixel Werbung bei Youtube gesehen wo die Schauspieler total glücklich mit ihrem super Google Handy sind, das hat mir schon wieder gereicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Nimueh, decorres und 4 andere
Cairus schrieb:
@phone-company wo ist denn dein angekündigtes Update?
phone-company schrieb:
Pixel 6 (Pro) Updates gehen ab nächste Woche los je nach Land und Anbieter...
Er hat nur angekündigt, dass das Update "ab dieser Woche" losgeht - nicht, dass es genau heute losgeht und auch nicht dass es überhaupt diese Woche losgeht.

Mit ein paar anderen Quptes komme ich auf "diese Woche" aber nicht "Montag":
phone-company schrieb:
@Dr.No gemeint war bis Ende Januar und die Auslieferung für die Pixel 6 fängt nächste Woche an. Abhängig von Ort und Provider...

phone-company schrieb:
@joggie1980 ich würde vielleicht nicht unbedingt direkt von Montag ausgehen aber ab Montag :)

Das ist halt genauso stabil, wie "by late January" von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Korfox nein, er hat es definitiv für gestern angekündigt. Siehe Beitrag mit dem Zitat #1694
 
@Cairus
Auch da steht: "ab heute".
Das ist nicht "heute". Das ist immernoch keine definitive Ankündigung.
Abgesehen davon steht da auch "soll es los gehen".
 
Naja weitere Beiträge, zitiere ich nicht da zu faul zu suchen, heißt es immer seine Angaben seien so verlässlich.

Egal, Google hat es vermasselt
 
  • Danke
Reaktionen: xpr0nx
@xpr0nx bin total bei dir. Das dumme an der Sache ist, dass die ganzen großen Firmen wie Google oder Apple sich eigentlich schon echt viel leisten können. Die Kunden sind mittlerweile abhängig vom Konzern. Wer hat schon Bock seine ganzen Daten von A nach B zu portieren. Google Fotos hat keinen unbegrenzten Speicher mehr und es sind sicherlich nur sehr wenig Kunden zu alternativen gegangen weil es einfach bequem ist und man dann halt ein paar Euro zahlt.

Und wir sind hier bisschen nerdy und gut informiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle ein normaler User kauft ein Pixel, der denkt doch das Gerät ist kaputt wenn es kein Netz hat. Der kauft entweder nie wieder eins oder er gibt es gleich zurück. So wird es jedoch nichts mit einem Eco System wie es Apple bietet.. das ja seit Jahren das Ziel ist. Aber gut ich habe mich jetzt genug ausgekotzt. Schöne Woche allen noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Wenn doch alle die Nase voll haben vom Pixel 6 dann verkauft doch das Gerät und geht doch nach Apple. Lasst euch von Apple bestimmen was ihr am Gerät machen dürft und was nicht. Ich liebe die Freiheit von Android und den Möglichkeiten die man, wenn man möchte, hat um sein Gerät zu modifizieren.

Ich kann mich nur an ein iPhone erinnern mit dem man nicht telefonieren konnte wenn man es in die Hand genommen hat weil man die Antenne abgedeckt hat. Und man musste eine Bumper nehmen damit das behoben wurde. Das ist beim Pixel nicht. Mein Empfang ist auch schlechter geworden nach dem Update, aber ich kann trotzdem telefonieren und surfen. Ansonsten habe ich null Probleme mit dem Pixel. Beim mir geht sogar der FPS einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, FuzzyHead und joggie1980
@Cairus Dann Verkauf es doch endlich .
 
  • Danke
Reaktionen: hgN1337, guerillero, timuh und 5 andere
@enjoi Die Sache ist doch auch, man will nicht ständig herumwechseln. Es gibt doch echt wichtigere Sachen im Leben, wofür man seine Kohle ausgeben kann ;) Besonders wenn man in einem Ecosystem ist, kann ein Wechsel schon mühsam und kostspielig werden. Außerdem wo soll man auch hin wechseln? Jeder Hersteller hat so seine Probleme. Ich finde die Fehler von Google ja nicht schlimm, auch nicht das Dezember-Update, wie man aber darauf reagiert, darauf kommt es doch an und wie schnell. Und da ist Google eben nicht vorbildlich! Aber wenn man das hier im Forum anspricht antworten gewissen Leute ja ständig, man soll das Smartphone verkaufen, so lächerlich :D Wenn man Android will, ist halt Google noch immer das beste, Samsung wäre evtl noch eine Option, aber das war es dann auch schon...So bleibt einem ja nur die Hoffnung, dass sie die Probleme bald beheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross, guerillero, FuzzyHead und 2 andere
@Chefingenieur Die sollen dann Mal den Ball flach halten ,die können dann gar nicht mitreden.
 
@joggie1980 ich kaufe mir jetzt auch ein Pixel 6 damit ich mitreden kann :D
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross, Cairus und Chefingenieur
joggie1980 schrieb:
@Chefingenieur Die sollen dann Mal den Ball flach halten ,die können dann gar nicht mitreden.
Mitreden darf hier jeder
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Nimueh und Cairus
@Army2112 wenn man sich über das Pixel 6 zerreißen will dann sollte man schon eins haben. Sonst labert man nur das was andere vor labern.
Ich gehe auch nicht in ein Porsche 911 Forum und sag wie Scheisse er ist und das nicht funktioniert oder jenes .
Ist meine Meinung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur allgemein, ja
ins Detail ,nein.
Wenn ich was nicht besitze kann ich mich auch nicht wirklich darüber zerreißen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@joggie1980 ich hatte selbst ein Pixel 4 mit Android 12 und habe gesehen, wieviel Blödsinn Google da eingebaut hat und es irgendwie von Monat zu Monat nicht merklich besser wurde. Und ich muss kein Pixel 6 besitzen, das Netz ist doch voll mit Problemen (Dezember-Update). Nur weil es bei dir funktioniert, müssen die anderen nicht Vollidioten sein und Jammerlappen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
@Army2112 Pixel 4 OK ,aber es ist kein Pixel 6 .
Android 12 ist was anderes .
Plauderecke Pixel 6 nicht Android 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joggie1980 ich darf nicht mitreden, weil ich kein Pixel 6 habe und die, die eins haben sind Jammerlappen und haben keinen Plan wie man ein Gerät benützen soll und sollten es sofort verkaufen :D Interessantes Forum :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Nimueh, decorres und 2 andere

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
222
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
1.000
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.203
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten