[Plauderthread] Google Pixel 6

Was haltet ihr davon hier einen Thread aufzumachen um zu diskutieren, wer wann und wo mitspielenreden darf?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: digi, Vito_62, Chefingenieur und eine weitere Person
Ich denke auch, die Diskussion führt hier zu nichts.
Wir sind zwar im Plauderthread, aber der Bezug zum 6er sollte schon noch vorhanden sein.
Also bitte, verhaltet euch im Sinne der Forumsregeln:
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Da mein Find X3 Pro jetzt endlich Android 12 bekommen hat, habe ich mal den Daily Driver zum OPPO gewechselt. Habe bisher gedacht ich bin beim Pixel von Modemproblemen verschont geblieben, musste aber anderes feststellen. Auch wenn das Pixel 5G voll angezeigt hat kommt es mir vor wie ein Umstieg von Mofa zum McLaren. Hätte das OPPO den Tensor drin würde das Pixel verkauft werden....

Mal sehen was das Januar Update bringt...
 
Ich finde die ganze Diskussion auch ziemlich blöd aber ich muss eine Lanze brechen für @joggie1980. Ich kann eigentlch nur konstruktiv etwas bemängeln was ich vor mir liegen habe. Die Meinung nur Anderer wieder zu geben bringt einen nicht weiter. Android 12 benimmt sich sehr unterschiedlich auf meinen Geräten. Mittlerweile habe ich das auf meine Tab S7, Pixel5 und Pixel 6 und überall läuft es anders.

Ich habe auch manchmal das Gefühl das viele Fehler auch durch dem vor dem Display passieren. Ist mir auch schon passiert das ich dachte warum geht das jetzt nicht mehr und ich habe es aus versehen abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, FuzzyHead, phone-company und 2 andere
Matthias8168 schrieb:
Wenn doch alle die Nase voll haben vom Pixel 6 dann verkauft doch das Gerät und geht doch nach Apple.
Nachwievor bin ich sehr zufrieden mit meinem IPhone 13 was sich hinter der Pixel 6 Hülle versteckt☺. Ich wäre gerne bei Android geblieben aber der FPS und dieses merkwürdige Netzteilverhalten hat mich dazu bewogen es wieder zurückzuschicken. Jetzt schaue ich nach Wochen wieder ins Forum und bereue es nicht. Hier hat Google echt versagt und mich als Kunde entäuscht. Schade , Ich bin echt ein Fan von den Google Diensten. Ob YouTube, Google One, Google News, Maps, Mail, Crome Finde ich alles Klasse deshalb habe ich mir auch ein Gerät gewünscht das von Google kommt und die Dienste Perfekt integriert und immer Top laufen. So langsam verabschiede ich mich aber von deren Diensten weil sie auf dem Iphone nicht gut laufen. Google Fotos z.B die Einschränkungen bei den Videos, Google Crome, Mail kann man vergessen weil Bedienung und Performance tatsächlich schlechter sind als auf einem Androidgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@Matthias8168 da gebe ich euch teilweise schon Recht. Aber es gibt hier und in anderen Foren ja schon Berichte über Empfangsprobleme, nicht bei jeden. Wenn ich selber die Probleme nicht habe, lese ich in einem Forum nur drüber und schreibe nicht dazu, dass wer ständig jammert, oder zu Apple gehen soll, sein Gerät verkaufen wenn er nicht zufrieden ist, usw...Das sowas mega nervt wenn man betroffen ist, verstehe ich vollkommen, wärt ihr wahrscheinlich auch und wenn Google das Problem mit der Empfangsqualität bestätigt, dann können nicht wenige Nutzer davon betroffen sein. Ich wollte eigentlich nur die Reaktion seitens Google bei Problemen ansprechen, das finde ich so enttäuschend, das Pixel 6 ist für viele sicher nicht enttäuschend. Auch Apple oder andere Hersteller haben am Anfang Probleme mit ihren Geräten, aber ich habe Google eher so erlebt, dass sie bei Problemen schon mal Gas gegeben haben. So schaut das für mich derzeit nicht aus, sie bekommen das Pixel 6 irgendwie nicht in den Griff und haben dann wahrscheinlich auch keine Ressourcen für Android 12. Wird jetzt so auch nicht sein, da die doch ein paar Programmierer haben, aber so hat es sich am Schluss mit meinem Pixel 4 angefühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Nimueh, decorres und 2 andere
@Army2112 Das ist alles richtig was du schreibst das es mit Sicherheit sehr ärgerlich ist wenn man starke Probleme hat. Ich bin zum Glück nicht so stark betroffen und kann mein Pixel als Daily benutzen.

Wir können ja auch mal ganz spekulativ uns Fragen warum Google nicht reagiert:

Wir sind in einer Pandemie in der die USA auch sehr stark betroffen ist. Vielleicht habe die auch viele Kranke. Zum anderen hatte wir auch Feiertage nicht nur hier. Und vielleicht lief es auch auf den Testgeräten und man hat es raus gehauen weil halt die Benutzer natürlich sofort die Updates unbedingt haben möchten. Ich würde gerne wissen wie das Geschrei gewesen wäre wenn Google gesagt hätte wir müssen das Update verschieben. Und wenn ich immer wieder kleine Updates nachschieben muss ist das auch nicht so vertrauenserweckend finde ich. Bei meiner Familie waren dann 3 Updates innerhalb kurzer Zeit bei Apple.

Als Anmerkung noch. Nokia hatte auch versprechen und bin bei Meinem Nokia 7.2 immer noch bei Android 10.

Nur mal zur Anmerkung.
 
Also die Menschen die für die Pixel 6 verantwortlich sind, sind wohl erst seit gestern wieder dabei... Daher wohl auch das Datum ab dem 10. kann man nur warten ist ja schlussendlich auch egal... Ich kann wie gesagt allen Leuten die hier noch weiter ständig am nölen sind nur empfehlen die Geräte zu verkaufen bzw zurückzugeben. Ihr werdet auch nach dem Update nicht zufrieden sind. Google Pixel ist nichts für euch. Ja, es ist ärgerlich wenn man nicht telefonieren kann von daher kann ich überhaupt nicht verstehen warum nicht schon lange getauscht wurde bzw downgrade gemacht oder sonstwas .... Ein normaler Mensch nölt doch nicht wochenlang wegen des gleichen Fehlers im Forum rum 🤷🤦😁 da ändert man dann doch selbst was dran an der Situation
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: joggie1980 und Cairus
phone-company schrieb:
Also die Menschen die für die Pixel 6 verantwortlich sind, sind wohl erst seit gestern wieder dabei...
Heißt: Die kommen jetzt aus dem Weihnachtsurlaub?
 
@Matthias8168 naja die Pandemie als Grund lasse ich mal nicht gelten. Bei uns in der Firma arbeitet eine Hälfte im Home-Office, die andere Hälfte muss in die Firma und das ändert sich dann jede Woche. Ich glaube Twitter macht jetzt komplett Home-Office usw. Wenn Google so eine Pandemie nicht abfedern kann, dann weiß ich es auch nicht, ganz ehrlich. Und so kleinere Bugfixes zu bringen (wie Apple) und nach und nach Probleme zu beheben ist eindeutig besser, wie zu sagen:"Ja irgendwann im Jänner haben wir den Bugfix, der dann allllle Probleme löst" :D

Und Nokia mit Google zu vergleichen ist jetzt auch mal ziemlich gewagt. Nokia ist ja nicht das Nokia von früher, Nokia ist HMD Global. Eine Firma mit 500 Mitarbeitern, die nur den Namen gekauft haben, versprechen können die viel. So viele Mitarbeiter hat Google wahrscheinlich irgendwo am Arsch der Welt an einem kleinen Standort.

@phone-company der nächste der das Handy einfach verkaufen würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
@Korfox weiß nicht ob die Urlaub hatten oder das aus irgendeinem anderen Grund nicht möglich war. Ich kann mich da nur auf einen Bekannten verlassen der ebenfalls bei Google arbeitet .. auch der hat nicht immer Recht 🤦😁
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@Army2112

Das mit dem ständigen wechseln ist ja genau die Sache. Ihr habt euch das Google geholt, weil ihr da eine genaue Erwartungshaltung hattet, was ihr da bekommt. Die wird bei euch nicht zu 100% erfüllt, wechseln zu einem anderen Gerät will man dann aber doch nicht.

Und genau das machte die Pixel Reihe die letzten Jahre halt aus. Jetzt, wo beim neusten Modell angeblich vieles nicht funktioniert und extrem in Netz hochkocht, will jeder seinen Senf dazugeben. Auch in Ordnung.

Komisch ist halt trotzdem, das es noch genügend Leute gibt, bei denen das Pixel einwandfrei funktioniert. Und das nicht, weil man sich mit den Gegebenheiten zufrieden gibt. Die Stimmen hier im Forum sind einfach nur nicht so laut.

Und wenn ich mit dem Pixel 6 nicht zufrieden seid, ist das auch in Ordnung. Da bin ich mit dem ein oder anderen derselben Meinung. Unzufrieden, dann weg damit und was geholt was einen glücklich macht. Ihr sagt ja selbst, ihr habt keine Zeit, euch damit auch noch auseinandersetzen zu wollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Saufhorst, Vito_62 und 2 andere
Was man alles nicht immer gelten lässt nur weil man einen brass zur Zeit auf Google hat ist auch nicht richtig. Aber schaut ihr mal alle ich werde mich zurück ziehen und auf das Update warten und mich freuen wenn es kommt und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und joggie1980
@Matthias8168 Ich bin nicht sauer auf Google, ich habe sowieso auf die andere Seite gewechselt. Ich verstehe nur einfach nicht, dass bei so einem rießen Konzern gerade so viel falsch läuft, aber wenn du mit deinem Gerät zufrieden bist, dann passt das doch eh. Habe ich behauptet, dass du jetzt gegen Google haten sollst?

Wenn dich die Kommentare hier nerven, entweder aus dem Forum abmelden, oder geschmeidig drüber lesen und nicht kommentieren ;)

@FuzzyHead Ich bin da auch eher der Meinung, dem Hersteller Zeit zu lassen. Aber sorry, manche können ihr Gerät nicht benutzen weil sie scheinbar keinen Empfang haben und Google lässt sich Zeit das zu lösen. Würdest du auch nicht verstehen, wenn du das Problem hättest ;) Ich meine den Fehler haben nicht wenige, sonst würde Google sicher nicht eingestehn, dass sie scheiße gebaut haben. Bei ein paar hundert Fällen gestehen sie das nicht ein.

Aber mir eigentlich auch egal, wie gesagt ich habe eh kein Pixel mehr. Ich bin jetzt echt raus, finde es einfach nur schade, was aus Google geworden ist, war seit dem Pixel 4 doch ein ziemlicher Fan :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Cairus
Man kann sich ja in der Geschichte der Elektronik umschauen. Man wird nicht viele Unternehmen finden, die nicht Mal größere Probleme hatten.
Seien dies nun Bendgates bei diversen Herstellern, die Antennengeschichte bei Apple, blähende oder explodierende Akkus, die Tatsache, dass SONY ein halbes Jahr brauchte, um den Green Shift bei niedrigen Helligkeiten am Xperia 10Mk3 zu beseitigen, die Tatsache, dass SONY Geräte ausgeliefert hat, die den Update-Servern völlig unbekannt waren usw. usf.
Nun ist halt Google Mal in so eine Falle getappt.
Ich bin mit meinem Pixel 6 sehr zufrieden und habe direkt im Vorfeld zwei SONYs unmittelbar retourniert. Gehöre also auch zu denen, die im Zweifel das Gerät einfach zurück schicken, wenn Service oder Qualität nicht meinen Ansprüchen genügen.
Egal, wo man kauft: Man kann immer ins feuchte langen. Dass es beim Pixel 6 respektive Android 12 aber solche (mit Problemen) und solche (ohne Probleme) gibt zeigt, dass die Chance groß ist, dass man das wirklich alles softwareseitig in den Griff bekommt. Und da Google ja recht lange Updates verspricht wird man das Gerät auch nicht einfach plötzlich fallen lassen können mit den Worten "Dann seht halt selbst zu, wie ihr zurecht kommt".
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Vito_62, FuzzyHead und eine weitere Person
@FuzzyHead es soll auch angeblich Golf 8 Modelle geben die funktionieren.

Es kommt die Frage, funktionieren die P6 soweit und die User akzeptieren es einfach, oder schlucken sie es einfach runter, oder bekommt man überhaupt die Mängel mit? Fragen über Fragen.

Google machte große Werbung, auf den großen Otto, und was ist gekommen, genau, nichts, heiße Luft. Egal in welcher Art und Weise, Bose Aktion, Kamera, FPS, CPU und monatliche Updates.

Ich wurde die letzten Jahre immer als FanBoy bezeichnet, stimmt überhaupt net, nur die letzten Jahre gab es bei weiten nicht soviel zu kritisieren wie jetzt. Aber wenn ich schaue was jetzt für Leute unterwegs sind, da bin ich ja net mal ein Fan.

Wenn gewisse Leute es einfach so zu Kenntnis Nehmen, ja ist ok, aber andere Leute einfach beleidigen teilweise oder einfach richtig blöd anmachen, für eine Kritik, was öffentlich bekannt ist, naja soll jeder selbst darüber entscheiden.

Für mich ist Google nicht mehr Google der letzten Jahre, und das ist der größte Rückschritt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Korfox hier geht es nicht darum, das Google derzeit massiv Probleme hat, es geht darum wie es kommuniziert wird, und das Google einfach nichts tut, für das angebliche beste Google Phone aller Zeiten.

Ein HW Defekt der Kamera soll mit einem Update behoben werden, sowas ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Genauso lächerlich, wie dass Apple den Antennenbug per Softwareupdate beheben wollte. Hat auch niemanden interessiert. Meine Kamera hat meines Wissens ansonsten keinen Defekt. Wobei das sekundär ist. Für Schnappschüsse langt sie und wer mit einer Smartphonekamera "sinnvoll" fotografieren will hat nach wie vor den Schuss nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phone-company
@Korfox traurig das Google den selben Fehler macht wie Apple. Hätten klüger sein können.

Zeigt wieder deutlich, Google ist nicht für die breite Masse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Zeigt nur das da auch nur Menschen arbeiten !
 
@joggie1980 nein echt? Danke, dachte Roboter 🤦

Jeder macht Fehler, das steht nicht zur Diskussion, nur was daraus kommuniziert wird, das ist genau der Punkt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
934
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.195
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
219
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten