[Plauderthread] Google Pixel 6

Naja, hätte hätte Fahrradkette. Im Endeffekt wird es eine ewige Diskussion bleiben. Wenn das neuste Update kommt, wird wieder an neuen Fehlern rumgenörgelt. Denke, das hat sich mittlerweile so eingespielt und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Seis drum, es ist wie es ist. Die eine Fraktion ist zufrieden und nutzt das P6 einfach, die andere ist unzufrieden und kann es halt nicht nutzen. Selbes Spiel wie bei vielen anderen Herstellern auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und joggie1980
@FuzzyHead gebe ich dir Recht.
 
Korfox schrieb:
Genauso lächerlich, wie dass Apple den Antennenbug per Softwareupdate beheben wollte.
Musste es einfach googeln, da ging es um das Iphone 4 :D Ist doch etwas länger her ;)
 
Army2112 schrieb:
@Matthias8168
...
Wenn dich die Kommentare hier nerven, entweder aus dem Forum abmelden, oder geschmeidig drüber lesen und nicht kommentieren ;)

Und dieser Kommentar ist nicht anders als wenn hier jemand schreibt er solle sein Gerät zurück geben.

Aber wir lassen dieses Thema jetzt. Für mich ist die Sache erledigt. Das mit dem Empfang gebe ich Dir recht, da hätte man denke ich einen Patch schneller raushauen können. Den Rest hätte man sich dann Zeit lassen können.
 
Matthias8168 schrieb:
Aber wir lassen dieses Thema jetzt. Für mich ist die Sache erledigt. Das mit dem Empfang gebe ich Dir recht, da hätte man denke ich einen Patch schneller raushauen können. Den Rest hätte man sich dann Zeit lassen können.
Genau, auf den Punkt gebracht! Das was ich die ganze Zeit schreibe und alles was ihr lest:"Google ist scheiße!" :D
 
Ich halte mal das ganze so wie mit einem Zitat von Frank Goosens „Ach, woanders is auch scheiße! “
 
@Cairus Klar. Ich weiß auch, dass ich da Whataboutism betrieben habe. Was ich damit sagen wollte: Man kann sich jetzt hier aufregen und den Hersteller wechseln/gleich fern bleiben, aber die Chancen stehen nicht sehr niedrig, dass man - egal, ob man jetzt beim Pixel bleibt oder nicht - irgendwann wieder ins Feuchte greift und sich der Hersteller der Wahl wieder so massiv "falsch" verhält. Es steht jedem frei sich für oder gegen ein bestimmtes Gerät/einen bestimmten Hersteller zu entscheiden. Ich würde z.B. niemals ein Smartphone von Samsung kaufen und mit dem Samsung-Android nutzen (ok... ich renne jetzt aber sowohl nicht durchs SONY-Forum hier, als auch nicht durchs Samsung-Forum hier und posaune in jedem annähernd passenden Thread diese Aussage und die Gründe).
 
@Korfox weiß nicht, mein Bruder nutzt seit 10 Jahren Apple, hatte bis jetzt einen Defekt, den er nicht mal gemerkt hatte.

Heißt nicht, das Apple perfekt ist. Nutze seit Jahren Pixel/Nexus, aber so einen schmarn habe ich noch nie erlebt, dass die Grundfunktion eines Klugphones nicht geht. Und das ist in 2021/22 einfach Fail, setzen 6. Und dann die Reaktion dazu, das ist die Kirsche auf der Sahne.
 
  • Danke
Reaktionen: coral81, Nimueh und schmodd
Cairus schrieb:
@Korfox weiß nicht, mein Bruder nutzt seit 10 Jahren Apple, hatte bis jetzt einen Defekt, den er nicht mal gemerkt hatte.

Heißt nicht, das Apple perfekt ist. Nutze seit Jahren Pixel/Nexus, aber so einen schmarn habe ich noch nie erlebt, dass die Grundfunktion eines Klugphones nicht geht. Und das ist in 2021/22 einfach Fail, setzen 6. Und dann die Reaktion dazu, das ist die Kirsche auf der Sahne.

Darf ich dich fragen, was du dir als Reaktion genau von Google gewünscht hättest? Den halben Kaufpreis zurück? Ne Smartwatch gratis? Nen Statement das sie schlechtere Smartphones als Apple bauen?

Ich versteh es wenn man enttäuscht ist vom Pixel 6 ist nachdem Google diesmal die große Werbetrommel angeworfen und ein Smartphone versprochen hat was alles in den Schatten stellt und dann so ein ernüchterndes Gerät bei rumkommt. Aber du schreibst gefühlt seit Anfang an wie schlecht das Pixel Gerät und wie schlecht Google ist. Ich treib mich seit dem Pixel 6 wieder öfter hier im Forum rum bin aber eher der mitleser und schreibe meistens nur wenn ich ein Problem habe oder selbst bei einem Problem helfen kann, jedoch ist dein Name bei mir schon im Kopf mit dieser Negativität verknüpft, dass ich jedes Mal wenn ich deinen Namen als neuen Beitrag sehe mir denke, puh was ist jetzt wieder schlecht am Gerät.

Ich hätte wenn ich so unzufrieden wäre das Gerät verkauft oder zurückgegeben und mir ein anderes Highend Gerät geholt und hätte dann bei Samsung oder in nem anderen Forum weitergelesen. Klar hätte ich dann man nach 1-2 Monaten mir einen aktuellen Stand des Pixel angeschaut und dann gedacht "verdammt nun läufts" oder "haha gut das ich weg bin", aber ich würde nicht jeden tag hier versuchen die Leute davon zu überzeugen wie schlecht die Firma und das Gerät ist.

Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, aber würde gerne den Zweck dahinter verstehen. Du kannst mir auch gerne per PN antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: guerillero, Nikita0, phone-company und 4 andere
@timuh du kannst mich gerne Ignorieren, dann brauchst nicht mehr drüber nachdenken ;)

Nein, fühle mich nicht angegriffen, erwarte wie bereits einmal erwähnt, von niemanden hier etwas.

Und ich überzeuge niemanden, oder hast du jemals von mir gelesen, er soll das Gerät zurück geben, oder verkaufen oder gar nicht gleich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, wusste nicht das auch deine Beiträge damit automatisch ausgeblendet werden. Hoffentlich wirst du mit deinem nächsten Gerät glücklicher als mit dem Pixel, aber ich werd es vermutlich nicht lesen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, FuzzyHead und joggie1980
Jetzt habe ich dein Problem auch kapiert, @Cairus . Das Problem ist, dass das Gerät keinen Snapdragon hat... Warum man deswegen gleich einen Privatkrieg gegen Google anzetteln muss erschließt sich mir nicht, aber irgendwie muss man die eigene Prophezeiung ja in Erfüllung gehen lassen, wenn schon die "die 1000€ knacken wir mit Leichtigkeit" nicht geklappt haben...
Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)
Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Keine Ahnung wo du das mit den 1000€ gelesen hast.

Schön wenn du glaubst die Lösung zu kennen.
 
In dem selben Thread. Ich hab die Seiten nur stichprobenhaft durchgeklickt.
 
Ich habe relativ früh geschrieben das der Chipsatz im Pixel 6 ein Samsung exynos sein wird der von Google angepasst wurde.... Da gab es ja ne riesen Welle.... Ich fand das eigentlich nie schlimm nur diese Googlewerbung vom eigens entwickelten Chipset fand ich übertrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und 2WF
Genau ein bisschen dick aufgetragen mit dem Chipsatz und eigentlich waren die alten Samsung alle mit einem exonus wenn es mich nicht teuscht. Und als Folge müssen die ja folglich auch alle schlecht gewesen sein.
 
Wie wurde ich belächelt und kritisiert weil ich auch von Anfang an sagte der Tensor ist für nix, und bis jetzt wird es bestätigt.
 
@Matthias8168 nö der exynos im s21 ist durchaus zu gebrauchen.... Weder wird der heiß noch hat der einen übermäßigen Standby-Verbrauch und auch die Modems sind in Ordnung 🤷 hatte da überhaupt kein Grund zum klagen
 
Ich meinte das auch mehr ironisch. War ja auch mit meinen Samsungs zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hui hier geht's ja ab! Es ist echt krass, wieviel Probleme das Pixel macht. Man bekommt fast das Gefühl, dass einige in einer "abusive" Beziehung mit Google/dem Pixel sind 😅.
Ich bin wohl bisher ziemlich verschont geblieben. Der FPS funktioniert mit Spigen Panzerglas in 95 von 100 Fällen, ich kann überall Telefonieren, habe bisher keine Abstürze oder andere Bugs, die mir aufgefallen wären. Damit habe ich wohl echt Glück. Wahrscheinlich habe ich es hiermit "gejinxt", weil ich es jetzt geschrieben habe...
Ich kann nur empfehlen zu prüfen, wie viel Zeit und Energie man in etwas investieren will/muss, dass einem mehr Ärger als Freude bereitet.


Will die Dikussion ungern unterbrechen, aber falls es noch irgendjemanden interessieren sollte, oder jemand das gleiche "Problem" hat:
swish41 schrieb:
Sagt Mal... macht euer Pixel auch so ein klackerndes Geräusch, wenn ihr es quer haltet und schüttelt?
Beim 6pro macht ja scheinbar der Bildstabilisator des Tele solche Geräusche...hat das P6 auch sowas? Oder ist das der Vibrationsmotor?

Ich hab mal ein bisschen auf Reddit recherchiert. Das "klappern" kennt man vor allem vom P6pro, da kommt es von der Telelinse. Aber auch beim normalen P6 scheint das aufzutreten und scheint hier wohl mit dem Autofokus oder dem optischen Bildstabilisator der Hauptlinse zusammenhängen.
Googles statement dazu:
"Pixel 6 Pro’s tele camera for 4x optical zoom has a voice coil motor (VCM) to focus the camera quickly. If you shake the phone, VCM may make a slight rattling noise. This is normal and does not impact camera use. You may experience the same on Pixel 6."

Ich höre das klappern/klopfen nur wenn ich das Pixel quer halte und relativ heftig schüttele (habe bei einem Spiel die Bewegung gemacht). Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kamera aktiviere.
Dann höre ich mal auf mein Telefon zu schütteln 🤦‍♂️ und wünsche allen einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und Matthias8168

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
934
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.195
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
219
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten