Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6

Raoul1510 schrieb:
Ich habe mich für das INIU 25Watt PD 3.0 (ohne PPS) entschieden. Der Grund war der Preis von 9€ dank eines 6€ Rabatt. Es macht einen guten Eindruck. Mein Pixel 6 habe ich damit aber noch nicht geladen. Ich werde berichten.

INIU USB C Ladegerät, 25W PD3.0 Schnellladegerät mit LED-Anzeige, kompaktes USB-C Netzteil Kompatibel mit iPhone 13 12 Pro Max Samsung S21 Note 20 Huawei Xiaomi iPad AirPods Pro MagSafe Switch usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto

Noch zwei Bilder.
Anhang anzeigen 931250Anhang anzeigen 931249

Nachtrag
Schnellladen wird erkannt. Kann man mit Bordmiiteln heraus finden, mit wie viel Watt/Volt?
Ich habe mir kürzlich so ein USB-Kabel zugelegt das anzeigt mit wieviel Watt gerade geladen wird:
USB C Kabel,mcdodo 100W 5A PD QC 4.0 Schnellladekabel USB C auf USB C Kabel 1.2m,Ladeleistung der visuellen Anzeige,Kompatibel mit Pad Pro 2020,Galaxy S21 S10 Huawei Mehr (Silber-) : Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: Raoul1510
Die App Ampere kann man auch nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies und Raoul1510
hwies schrieb:

Hm, bei solchen Kabeln hätte ich irgendwie Schiss, das da ein Keylogger oder ähnliches mit drin ist^^
Das ist ja eh schon durchaus in einem USB-C Stecker unterzubringen, wenn der dann aber auch noch offensichtlich Elektronische Bauteile mit Display enthält.... hui...

Kein originales USB-Kabel? Dann sind deine Passwörter jetzt in Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann eine App wie accubattery auch gratis auslesen.
 
VORSICHT!

Damit das Pixel 6 mit den vollen 30W laden kann, benötigt es ZWINGEND PD 3.0 PPS bis zu 21V wie es auch das originale Netzteil liefert.

PPS ist die dynamische Voltskalierung unter Kommunikation mit dem Handy.

Sprich das Handy sagt dem Ladegerät wieviel Volt es grade benötigt (und man kann es auch über die Software steuern).

Wird PPS nicht unterstützt fällt es auf 15W oder weniger zurück (nicht gemessen). Das gilt auch für PD 3.0, QC1/2/3/4 ohne PPS egal wieviel Watt/Ampere/welche und wieviele Voltkombinationen euer Netzteil unterstützt. Es lädt NUR MIT PD 3.0 PPS auf voller Geschwindigkeit - und nur wenn auch das volle Spektrum und die dynamische Skalierung unterstützt wird. Es gibt auch PPS Netzteile die nur bis 11V gehen ... das reicht nicht aus.

PD 3.0 PPS - 21V 1.5A hat das originale Netzteil (schaut selbst nochmal nach, hab grade keinen Bock).

Ihr könnt auch einfach nach Ladegeräten für das S20/S21 suchen - denn die implementieren das selbe.

Immer auf die Specs schauen!
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi, beleboe, Hyakutake und 2 andere
UGREEN 30W USB C Ladegerät, USB C Netzteil PD 3.0, USB-C Ladestecker, Ladeadapter kompatibel mit iPad Pro M1 2020/2018, iPad Air, iPhone 13, 13 Pro, 13 Pro Max, AirPods, Swtich, Galaxy S21, S20 usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto

Damit gehen doch leider nur 15W am 6er. Werde es zurück schicken und mir ein neues Bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir jetzt eins von Samsung geholt. 45W und kann auch 21v.

Samsung Schnellladegerät 45 w , Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kann es.
 

Anhänge

  • Bild_2021-10-29_090148.png
    Bild_2021-10-29_090148.png
    28,4 KB · Aufrufe: 155
Ich habe soeben das INIU mit dem Google Kabel in die Steckdose gesteckt, als ich das Telefon anschließen wollte hat's Peng gemacht. 😳 Vorsicht vor dem Teil...
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: kalvi, Doktor M@buse, maennje und 3 andere
@fl0rry Welches INIU, das 30W Teil hier?

Bin auch noch auf der Suche, möchte aber eins das nicht zu teuer ist und sowohl USB-C als auch USB-A hat, damit ich es auch für andere Geräte nutzen kann.
 
@Nimueh

Ja genau das
 
@fl0rry OK danke dir, das streich ich dann mal lieber von meiner Wunschliste 😮
 
Man sollte es auch nicht zu knapp dimensionieren. Das Handy lädt mit 30 w, da kann man schon beim Ladegerät drüber gehen.
Nimueh schrieb:
sowohl USB-C als auch USB-A
Ugreen hat sowas, hatte da einen vierfach Lader auf der ersten Seite verlinkt.
 
Dryvos schrieb:
Ugreen hat sowas, hatte da einen vierfach Lader auf der ersten Seite verlinkt.

Danke dir, aber €79,99 finde ich (auch nach den €5 Abzug) dann doch etwas zu teuer (für meine Zwecke). 1x USB-C und 1x USB-A würden mir ja schon reichen.

Im Moment habe ich diese hier in der engeren Auswahl:
30W USB C Ladegerät, aifulo USB C Netzteil PD3.0 PPS Ladestecker
YOUSAMS USB C Schnellladegerät GaN: 47W USB Ladegerät mit 2 Port kompatibel PD 3.0(PPS) & QC 4.0
ARCANITE Premium USB-Ladegerät, USB C PD 3.0 / QC4 + PPS (30W)

Ich weiß aber immer noch nicht ob und welches ich mir hole ... das mit den ganzen Watt und Volt und PD und PPS ist mir alles ein "bisschen" zu hoch 😇
 
Nimueh schrieb:
Danke dir, aber €79,99 finde ich (auch nach den €5 Abzug) dann doch etwas zu teuer (für meine Zwecke).
Stimmt, wenn man nicht soviel braucht aber die Firma hat sowas ähnliches vielleicht nochmal mit weniger Leistung. Hier z.b. pd3.0 und pps

UGREEN 65W USB C Ladegerät USB C Netzteil 4 Ports Charger, PD ladegerät mit PPS GaN Tech kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPad Pro, Dell XPS 15, S21, Switch usw. UGREEN 65W USB C Ladegerät USB C Netzteil 4 Ports Charger, PD ladegerät mit PPS GaN Tech kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPad Pro, Dell XPS 15, S21, Switch usw.: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
@Dryvos Danke dir, da kommen wir der Sache doch schon näher 🙂

Ich hätte nie gedacht dass es so ein Akt sein könnte ein simples Ladegerät zu finden 😁
 
Ist es auch nicht, wenn es nicht so schnell wie möglich laden soll 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Dryvos schrieb:
Stimmt, wenn man nicht soviel braucht aber die Firma hat sowas ähnliches vielleicht nochmal mit weniger Leistung. Hier z.b. pd3.0 und pps

UGREEN 65W USB C Ladegerät USB C Netzteil 4 Ports Charger, PD ladegerät mit PPS GaN Tech kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPad Pro, Dell XPS 15, S21, Switch usw. UGREEN 65W USB C Ladegerät USB C Netzteil 4 Ports Charger, PD ladegerät mit PPS GaN Tech kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPad Pro, Dell XPS 15, S21, Switch usw.: Amazon.de: Computer & Zubehör
Weil es bei Amazon nicht steht:

Auf Port 1 und 2 bietet das UGREEN Ladegerät eine PPS Range von 3,3-21V bei maximal 3A

somit kann man das Pixel 6 mit Fullspeed laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dryvos
Mal ne simple Frage an die Elektronik-Experten: könnte das Ladegerät vom P5 das P6 schnell laden?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
743
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
191
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten