Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6

Nein. Da das P5 nur mit Max. 18W geladen wird.
habe es auch eben selbst getestet. Das P6 wird nur mit 15W geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: DonJorge
fl0rry schrieb:
Ich habe soeben das INIU mit dem Google Kabel in die Steckdose gesteckt, als ich das Telefon anschließen wollte hat's Peng gemacht. 😳 Vorsicht vor dem Teil...
Lade erfolgreich (mit nur 15W) von dem gerade 👀 Moment, aber mit der 30W Variante, nicht sicher ob du die oder die 25W Version jetzt meintest -> INIU USB Ladegerät, 30W [USB A + USB C] 2 Port PD 3.0 USB C Ladegerät, USB-C Schnellladegerät Netzteil Power Adapter für iPhone 13 12 Samsung S21 Huawei Xiaomi Google iPad AirPods Tablet Laptop usw. : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
@on1t

Nee, ist definitiv die 30w Variante. Keine Ahnung ob's einfach nur Pech war aber aus dem USB Port kam richtig Druck raus. Da muss ein Transistor oder so geplatzt sein.

Habe mir nun das Spigen Netzteil mit 45w bestellt....
 
@fl0rry 😰 Ich mein, kommt sicherlich vor, aber da ich es auch noch zurückschicken kann, sollte ich das wohl tun und mir auch eins anlegen, dass die 21V unterstützt bei ~1.5A unterstützt.

Spigen ArcStation Pro USB C Typ schnellladegerät, 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger für Galaxy S21 Ultra Plus S20 Note 20 Z Fold Flip 3 iPad MacBook Air Kabel Inbegriffen ladegerät PPS Ladung: Amazon.de: Elektronik & Foto dieses hier? Für 24€ ja auch ein fairer Preis.

Edit: Moment, das 45W Spigen (zumindest das verlinkte) supported aber scheinbar auch keine 21V bei 1.5A wie sie das Pixel möchte.

Das selbe für das verlinkte Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, damit hast du keine 30 watt. Kannst gerne Mal im Pro Forum schauen,da hab ich ein Ladezyklus dokumentiert. 1:59h von 13-100% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Blöde Frage... Welche App zeigt mir die Leistung (Watt) an die das Ladegerät in den Akku schiebt? Ich würde es mir ja auch selbst ausrechnen (P=U x I). Aber woher weiß ich mit welcher Spannung geladen wird? Die Apps zeigen ja nur die aktuelle Spannung der Zelle an.
 
Okay, scheinbar wirklich nicht viele Ladegeräte da draußen die 21V/1.5A PPS unterstützen. Hab mir jetzt das Otterbox 50W (30W+20W) bei Amazon bestellt. Das unterstützt es USB-C Wand-schnellladegerät | OtterBox und kostet bei Amazon aktuell 36€. 6€ mehr als das Google Netzteil aber immerhin mit 2 Lademöglichkeiten und ich muss Google kein Geld geben :)

Wer ganz crazy ist kriegt die UK Variante gerade auch für 24€, muss man dann halt mit Adapter betreiben.
 
pitty1983 schrieb:
Blöde Frage... Welche App zeigt mir die Leistung (Watt) an die das Ladegerät in den Akku schiebt? Ich würde es mir ja auch selbst ausrechnen (P=U x I). Aber woher weiß ich mit welcher Spannung geladen wird? Die Apps zeigen ja nur die aktuelle Spannung der Zelle an.
Ich nutze das die App Ampere. Die zeigt dir die mA an und die Spannung in V und damit kann man sich die Watt ausrechnen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@morpheus620
Diese App habe ich auch, aber sehe nirgends die Ladespannung. Kannst du mal ein Screenshot machen? Die Spannung die mir angezeigt wird ist ja nur die Spannung der Zelle selbst. Nutzt du eventuell die pro Version wo die Ladespannung angezeigt wird?
 
Der zeigt doch unten Spannung ( V ) an. Die passt sich an sobald man es an das Ladegerät hängt.
 
@on1t
on1t schrieb:
Okay, scheinbar wirklich nicht viele Ladegeräte da draußen die 21V/1.5A PPS unterstützen. Hab mir jetzt das Otterbox 50W (30W+20W) bei Amazon bestellt. Das unterstützt es USB-C Wand-schnellladegerät | OtterBox und kostet bei Amazon aktuell 36€. 6€ mehr als das Google Netzteil aber immerhin mit 2 Lademöglichkeiten und ich muss Google kein Geld geben :)

Wer ganz crazy ist kriegt die UK Variante gerade auch für 24€, muss man dann halt mit Adapter betreiben.
Das gibt es bei Amazon im Blitz Deal für 14,14 €. Aber Du kannst es nicht empfehlen, da es nur mit 15 W lädt, richtig?
 
@morpheus620
Bei 18% Akkustand spring die Spannung der Zelle von ca 3,6V uf 3,8V wenn ich einen 5V 2A Adapter anschließe. Dann zeigt er mir ca 1,8A Ladestrom an. Würde bedeuten 1,8x3,8=6,8W Ladeleistung. Das kann nicht sein weil der 5V Adapter sicherlich mit 5V lädt, also 1,8x5=9W Ladeleistung. Das kann man aber nur bei einfachen Adaptern ausrechnen wo nur eine feste Ladespannung ausgegeben wird. Wie soll das bei pps funktionieren wo die Spannung adaptiv ist? Die App zeigt doch nur die Spannung der Zelle an. Bei 100% vermutlich um die 4,2V Ladeschlussspannung
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Mein Pixel 6 lädt schneller mit dem iPhone 20w PD Netzteil als mein iPhone 13 Pro :D

Somit = Fortschritt und 30W nicht nötig
 
@on1t die Ampere können ruhig höher sein, darf nur nicht darunter liegen. Ist nur die Angabe was das Gerät maximal ziehen kann bei der Spannung von 21V
 
morpheus620 schrieb:

Ich habe auch das Samsung EP-TA845 hier, zieht laut meinem Energiemesser nur knapp 22W aus der Steckdose.

Verhält sich Deins anders?

Gruß rpm14
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das originale Google Ladegerät erhalten. 4,3A zeigt die App Ampere mit Google Ladegerät. Mit dem 65W Netzteil meines Lenovo ThinkPad erreiche ich immerhin 3,9A.
 
Also habe das 45w Spigen Gerät gerade bekommen und habe einen Ladestrom von 2150mA, zählt als Schnellladen und reicht mir damit 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
fl0rry schrieb:
Ich habe soeben das INIU mit dem Google Kabel in die Steckdose gesteckt, als ich das Telefon anschließen wollte hat's Peng gemacht. 😳

Ja gut das kann aber mit jedem Netzteil passieren. Wenn man sich die Amazon Bewertungen durchliest, ist bei jedem Netzteil jemand dabei, der sagt, es hat bei ihm geraucht, gestunken, etc.

Werde am Dienstag berichten, hab mir das 25w und 30w INIU Netzteil gekauft.
 
75% in einer Stunde und noch immer 46 Minuten bis 100% finde ich alle andere als schnell. Gestartet habe ich bei 10% mit original Ladegerät. Schon bei 60% fing das Batteriemanagement an den Ladestrom zu begrenzen. Gestartet mit 4,3A und mittlerweile nur noch bei 2A. Das Pixel 5 war da kein bisschen langsamer. Finde die Ladezeit inakzeptabel im Jahr 2021, das können andere deutlich schneller.

edit:
10%-100% in 1h42min mit Google 30W Ladegerät und original Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@justyourimage Macht dann aber keinen Sinn dass hier Leute im Thread mit dem Samsung Ladegerät, dass PPS 21V/3.3A unterstützt, auch nur maximal 24W erreichen. Die Volt sind variabel (bei PPS?), nicht die Ampere, right? Deshalb werden sie ja auch immer variabel angegeben, die Ampere aber nie. Ampere werden dann erst während der Ladung weniger, als Teil des Schnellladeprozesses.
Hab aber davon auch recht wenig Ahnung, aber anders müsste ja das hier nun schon von 2 Personen benutzte Samsung Ladegerät funktionieren - tut es aber nicht. Und ich glaube eins der erwähnten und genutzten Third Parties unterstützte auch 21V/2.1A oder sowas und mit dem gings auch nicht.

@Athlon700 das Otterbox gibts für 14€ im Blitzdeal gerade? Woo? Link? Und nein, mit dem sollte es funktionieren.

Edit: Nun, jetzt erst die Kommentare von @pitty1983 gelesen. Wenn das original Google Ladegerät jetzt natürlich genauso langsam ist (und scheinbar ja auch keine 21V sich gönnt), dann ist 90% des Threads eh irrelevant und es liegt am Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
479
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.141
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
119
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten