Zubehör Schnellladegeräte für das Google Pixel 6

Ich habe hier noch ein pps fähiges Ugreen was ich morgen teste. Falls das auch die 4,3A schafft, oder wenigstens die 3,9A des ThinkPad Ladegerätes, dann geht das Google zurück. Ich hatte das Google gekauft um meine Ruhe zu haben vor der Recherche nach einem Ladegerät was genau so schnell lädt wie das originale. Das aber selbst das originale nicht viel mit schnell laden zu tun hat sehe ich nicht ein 30€ dafür auszugeben
 
on1t schrieb:
@justyourimage Macht dann aber keinen Sinn dass hier Leute im Thread mit dem Samsung Ladegerät, dass PPS 21V/3.3A unterstützt, auch nur maximal 24W erreichen. Die Volt sind variabel (bei PPS?), nicht die Ampere, right? Deshalb werden sie ja auch immer variabel angegeben, die Ampere aber nie. Ampere werden dann erst während der Ladung weniger, als Teil des Schnellladeprozesses.
Hab aber davon auch recht wenig Ahnung, aber anders müsste ja das hier nun schon von 2 Personen benutzte Samsung Ladegerät funktionieren - tut es aber nicht. Und ich glaube eins der erwähnten und genutzten Third Parties unterstützte auch 21V/2.1A oder sowas und mit dem gings auch nicht.

@Athlon700 das Otterbox gibts für 14€ im Blitzdeal gerade? Woo? Link? Und nein, mit dem sollte es funktionieren.

Edit: Nun, jetzt erst die Kommentare von @pitty1983 gelesen. Wenn das original Google Ladegerät jetzt natürlich genauso langsam ist (und scheinbar ja auch keine 21V sich gönnt), dann ist 90% des Threads eh irrelevant und es liegt am Pixel.
@on1t : Nicht das Otterbox, das hier: INIU USB Ladegerät, 30W [USB A + USB C] 2 Port PD 3.0 USB C Ladegerät, USB-C Schnellladegerät Netzteil Power Adapter für iPhone 13 12 Samsung S21 Huawei Xiaomi Google iPad AirPods Tablet Laptop usw. : Amazon.de: Elektronik & Foto
Wobei irgendwer schrieb, dass es explodiert ist...

Alternativ sehe ich das Samsung Samsung Schnellladegerät, 25 W, USB-Port Typ C (ohne Kabel) : Amazon.de: Elektronik & Foto noch für 11 Euro
 
@Athlon700 Jo das INIU kommt nicht über 15 bzw. 18W beim Pixel. Ich mein, meins ist nicht explodiert und lädt auch grad mein altes Note. Bei dem von dir verlinkten Samsung nur der Hinweis, dass das ist nicht das Samsung Netzteil ist von dem hier alle sprechen. Das wäre das hier: Samsung Schnellladegerät 45 w , Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Das Samsung 25W kann keine 21V.
Das 45W schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hYdro das sagst du auch nur weil du noch nie die 65W Geräte in der Hand gehabt hast. In 20 Minuten von 0 auf 100 ist schon erste Sahne ... aber der Akku leidet definitiv darunter und die Hersteller kümmern sich kaum um den Standby-Verbrauch insofern ... 😁
@fl0rry wieder was gelernt - bei Netzteilen sollte man nicht sparen, und auch nicht blind vertrauen. Darum immer Markennetzteilen kaufen wenn man sich unsicher ist, z. B. das von Anker. Definitiv keine No-Name von irgendeinem Chinesischen Reseller, das geht definitiv in die Hose über kurz oder lang - man glaubt gar nicht was die für einen Schund in die Gehäuse packen - das wird dann sprichwörtlich brandgefährlich
@on1t ja, es liegt am Pixel - Ampere ist wie gesagt die Maximale Last die das Gerät ziehen darf um das Netzteil nicht über die Spezifikationen hinweg zu überlasten. Sind ja nur 6W ... mein Standby-Verbrauch ist aktuell sehr gut. Komme locker über 2-3 Tage, je nach Nutzung, selbst wenn ich unterwegs bin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
@justyourimage

Auch von Anker sind schon Netzteile abgeraucht die produzieren übrigens genauso in Shenzhen wie so ziemlich jeder Smartphone Zubehör Hersteller...

Anker ist kein Garant für qualitativ hochwertige Materialien...
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und iron-maaasel
 
  • Danke
Reaktionen: mista, Vito_62, funtastiger und eine weitere Person
Zeigt das Pixel 6 einen Schnellladevorgang im Display an?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Mr.Tom67

2 Posts über die das gleiche 😉
 
Mr.Tom67 schrieb:
Ja also ich würde bei langfristiger Nutzung nicht bei gerade so knapp über Maximalleistung dimensionierten Ladegeräten belassen.

Weder traue ich Hersteller Messungen, da wissen daß einfach dass sich der unwissende Nutzer gerne von großen Zahlen beeindrucken lässt. Außerdem kann es durchaus mal zu Lastspitzen kommen und dann ist man schon über Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raoul1510 schrieb:
Ich habe mich für das INIU 25Watt PD 3.0 (ohne PPS) entschieden. Der Grund war der Preis von 9€ dank eines 6€ Rabatt. Es macht einen guten Eindruck. Mein Pixel 6 habe ich damit aber noch nicht geladen. Ich werde berichten.

INIU USB C Ladegerät, 25W PD3.0 Schnellladegerät mit LED-Anzeige, kompaktes USB-C Netzteil Kompatibel mit iPhone 13 12 Pro Max Samsung S21 Note 20 Huawei Xiaomi iPad AirPods Pro MagSafe Switch usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto

Noch zwei Bilder.
Anhang anzeigen 931250Anhang anzeigen 931249

Nachtrag
Schnellladen wird erkannt. Kann man mit Bordmiiteln heraus finden, mit wie viel Watt/Volt?
@Raoul1510 Wie lange dauert der Ladevorgang beim INIU 25 W und Pixel 6?
 
@Athlon700
Ich muss gestehen, dass ich mein Pixel 6 immer noch nicht über das INIU geladen habe. Da ich es im Moment immer Abends an unseren Anker Powerport packe.

Nun habe ich es gerade mal dran gehangen. 42% Restakku hat das Pixel noch (heute morgen um 8 Uhr zum Strom genommen) und mit dem INIU zeigt es mir 1 Stunde und 29 Minuten bis 100% an. Gilt wohl als Schnellladen?! Das steht wenigstens auf dem Display.
 
also sind die besten Ladegeräte das

Samsung Schnellladegerät 45 w (Ep-TA845)

und/oder das original Google für 29€ ?

Welches würdet ihr dann von den beiden empfehlen?

Bei Saturn für 29€ inkl. USB Kabel für das Samsung.

Ist doch dann ok, wenn es das maximum beim Laden vom Pixel 6 rausholt?

Hat wer das original Google Netzteil?
 
Hab das Samsung heute bei Amazon bestellt. Inkl über Kabel für 24,72€ direkt von Amazon.
War glaube ich ein guter Preis.

Ich hoffe es lädt dann das Pixel 6 auch mit max. Geschwindigkeit.
 
@topchiller
Selbst das originale Netzteil lädt nur mit 22W, habe es hier liegen...
 
War ich schon richtig, danke, habe den Preis eben net gefunden gehabt
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
731
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten