Von welchem Gerät wechselt ihr zum Google Pixel 6 ?

Komme vom Oppo A94, das war eigentlich nur übergangsweise im Betrieb, nachdem ich im März mein Pixel 3 nach über zwei Jahren abgestoßen hatte. Dazwischen noch ganz kurz ein Galaxy Note 10
 
Zuletzt bearbeitet:
S9
 
P30 Pro, bin immer noch sehr zufrieden damit, der Wechsel ist nur wegen Updates. Huawei Ladegerät 40W funktioniert auch bei Pixel 6 und sogar eine übriggebliebene matte Folie von P30 hat mehr oder weniger gepasst (ohne irgendwelche Störung an FPS).
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Belaznord: wie lange braucht denn das pixel zum laden mit dem Ladegerät des p30pro?

Ich habe das auch hier und bekomme das p6p diese woche
 
Bei mir geht's vom 5er zum 6er!
 
Ich möchte vom iPhone 12 wechseln. Gerät, Design und Software sagt mir mehr zu. Einzig und allein die Handlichkeit beim iPhone 12 war schon super.
 
@Mr.Tom67 dafür brauchst du ein neues mit 30W PD3.0 PPS V21 ... sonst lädt es vermutlich mit 15W.

Braucht insgesamt knapp 2 Stunden, den Großteil davon die letzten 25% in rund 45 Minuten hat man ca. 60-65%
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Wahnsinn, von welchen Geräten auf das Pixel gewechselt wird. Es sind sehr viele aktuelle Geräte dabei. Gerade vom iPhone auf das Pixel finde ich stressig wegen den Passwörter und der Synchronisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dryvos
LG G7 thinQ (Snapdragon 845) - da LG ja leider keine Smartphones mehr baut und es auch keine Updates mehr gibt. Wollte eigentlich auf Black Friday warten aber mit Kopfhörern war der Deal jetzt unwiderstehlich.
 
Ich plane auch den Wechsel vom P30 Pro auf das Pixel 6, sofern es mit denn wirklich etwas taugt. Nicht unbedingt weil ich es muss. Das P30 Pro hat nach fast 2 Jahren immer noch 96 Prozent Akkugesundheit, läuft ohne jegliche Probleme und ich hatte nie das Gefühl, ich müsste unbedingt ein neues Gerät haben.

Die ganze Situation rund um Huawei und Google, macht mir aber Sorgen bzgl Sicherheitsupdates etc. Banking läuft bei mir nur über das Handy.

Gespannt bin ich vorallem, ob ich mit der niedrigeren Ladegeschwindigkeit zurecht kommen werde. Die 40 Watt bei Huawei sind schon was feines und für jemanden der gerne auch mal auf den letzten Drücker lädt, ein netter Luxus.
 
Hallo,
ich komme vom p30pro. Mir ist leider bereits negativ aufgefallen, dass der Empfang des P6 dem Empfang des p30pro nicht ansatzweise nahe kommt. Da, wo ich mit der Huawei noch Empfang hatte, habe ich mit dem Google nichts mehr.
Außerdem ist der Akkuverbrauch im Vergleich zu p30pro bei Weitem (hatte ich nicht anders erwartet - das p30pro ist ein Akkumonster!) schlechter, kein FaceUnlock, kein Laden mit 40 Watt mehr...
Sehr schade, aber das p30pro bekommt keine Updates mehr und dann ist Huawei auch wegen der politischen Probleme in Zukunft raus.
Meine Vorgaben waren (nur): Strom für (etwas) mehr als einen Tag, wasserdicht und kabelloses Laden.
Damit kamen nur drei Phones in Frage: Google, Samsung und Apple. Und die letzten beiden scheiden preismäßig schon aus. Mal sehen, ob das Pixel 6 mich ansonsten überzeugen kann.

Viele Grüße, Jan
 
Hatte Anfang letztes Jahr das pixel 4a. Danach dann doch wieder iPhone XR und nun seit gestern Besitzerin eines pixel 6. Bereue es nicht und ich musste es unbedingt haben 😍 bin bisher begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ich komme vom iPhone 12. Hatte davor das Pixel 5 und freu mich schon auf ein Wiedersehen :) muss allerdings noch zwei Wochen warten bis das Paket mut Pixel/Case/Netzteil/Buds bei mir ankommt. So lange lese ich in Vorfreude fleißig mit.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich wechsle vom Mate 20 Lite jetzt auf das Pixel, weil das Mate ja doch schon einige Tage älter ist und langsam die Performance auch zu neige geht.
Außerdem ist nach einem Sturz das Glas vom Display unten links am Rand etwas hochgekommen und da nun ein Spalt. Da wollte ich keinen Defekt oder Sonstiges riskieren und bin zum Pixel, weil mich das damals schon angelacht hatte...
 
@Vito_62 Ich auch, ein tolles Gerät was ich drei Jahre genutzt habe. Ich finde den Weg spannend den Google mit dem Tensor einschlägt.
Die Kamera und derer Software finde ich mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich Wechsel vom OnePlus Nord zum Pixel 6, bin eigentlich seit dem OnePlus X eingefleischter OnePlus Fan, leider ist OxygenOS nicht mehr das, was es mal war. Bin gespannt ob ich mit dem puren Android zurecht komme, fand die zusätzlichen Features in OOS immer sehr nützlich.
 
Ich bin vom P30 Pro gewechselt. Schon mit einem weinenden Auge, da das P30 immer noch ein Top-Gerät ist, aber leider eine Menge Glasbruch vorne und hinten hat.
 
Oneplus 6T, wenn es das Pixel 6 wird (Pro).
 
HTC U11 zu Pixel 6 🙂 Und bisher sehr zufrieden
 
Ich war bisher bei Motorola ansässig und komme vom G30
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
712
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten